#20
Jack Cadera blickte die nichtmenschliche Rebellenadmiralin mit Abscheu an. Alleine das Gespräch schaffte es, das er sich gegen Verhandlungen mit den Rebellen entschied. Wie kann es dieser Rebellenabschaum nur wagen, dieses Gebiet als Ihr Grenzgebiet zu betrachten. Hilo liegt noch auf der imperialen Seite dieser Grenze., rief sich Cadera in Gedanken ehe er sich wieder an die Rebellen wandte, nebenbei jedoch seinem ersten Offizier mit einer unerkennbaren Geste befahl, den Abfangkurs einzuschlagen. "Sie haben Ihre Chance vertan, Rebellin. Sie befinden sich noch in imperialen Hoheitsgebiet, ob es ihnen passt oder nicht. Dieses Gespräch ist hiermit beendet", erwiederte Cadera in einem eiskalten und mit Hass erfüllten Tonfall. Dann beendete er die Verbindung zu den Rebellen.
Captain, kontaktieren Sie das Bodenteam! Ich brauche sofort einen Statusbericht!!", befahl der Vizeadmiral nachträglich, als plötzlich die Brücke erschüttert wurde und Sekunden später eine Leiche und Trümmerteile an der Brücke vorbeitrieben.
Admiral, das Bodenteam ist mittlerweile auf größeren Widerstand gestoßen. Rebellenschiffe nehmen den Patrouillenkreuzer ins Visier, unsere Jäger sind in Nahkämpfen mit Jägern der Rebellen verwickelt und die Suchtrupps sind auf Söldner gestoßen, die versteckt Hinterhalte mit höchster Präzision ausführen.", berichtetet der Kommunikationsoffizier. Jack schüttelte den Kopf. Das sich dieser Abschaum immer mit uns anlegen muss. Doch die imperialen Schiffe erreichten mittlerweile Ihre Angriffsposition.
"Lieutenant, weisen Sie die Inzeption an dem Landungstrupp weitere Unterstützung zukommen zu lassen, sowie großräumige Unterstützung des Patrouillenkreuzers. An alle anderen Schiffe, geben Sie den Angriffsbefehl. Konzentriert das Feuer auf die Mon-Calamarikreuzer. Die Jäger sollen einen Abfanggürtel um die Großkampfschiffe errichten. Die Bomber sollen zusammen mit der Imperial Eye und deren Jägern einen Angriff auf das Kommandoschiff starten", befahl der Admiral.
Seine neue Strategie würde nun zum ersten Mal Anwendung finden. Innerlich freute sich Cadera bereits auf den Kampf, doch die Situation am Boden ließ ihn grübeln.
Mit starren Blick und schallenden Schritten, schritt Jack Cadera über den Brückensteg in Richtung Sichtfenster. Die Raumschlacht um Hilo hatte begonnen.


Oberfläche von Hilo

Der Suchtrupp hatte sich nach dem Feuergefecht wieder gesammelt und Bericht erstattet. Die Söldner hatten den Suchtrupp ziemlich dezimiert und waren weitergezogen. Außer auf die Verstärkung durch drei AT-STs waren keine weiteren Einheiten angekommen, was laut Bericht am Angriff der Rebellen lag. Im Orbit über der Absturzstelle, war jedoch nun ein Victory-Kreuzer angekommen, aus dessen Bauch bereits weiter Verstärkung strömte. Zwei Landungsschiffe und mehrere Staffeln bestehend aus TIE-Jäger und Bombern, welche sich in die Richtung der Rebellenschiffe bewegten.
Dort war es inzwischen zu einem heißen Gefecht geworden. Der Patrouillenkreuzer hatte bereits Schäden an den Bereichen rund um die Brücke erlitten, schaffte es jedoch nun die Kanonenboote ins Visier zu bekommen, bevor diese in den toten Winkel der Geschütze verschwanden und von den neuankommenden Jäger empfangen wurden. Dies verschaffte dem Captain die Chance, den Kreuzer weiter aufsteigen zu lassen, was ihm mehr Bewegungsfreiheit eröffnete.
Die Suchtrupps waren in der Zwischenzeit weiter vorgedrungen. Trupp Omega hatte bereits seit dem Start der Suchaktion, die Richtung eingeschlagen, in denen die Felsformationen lagen. Dort kam der Trupp gerade erst an, fand jedoch auch wieder Spuren, die in die eingeschlagene Richtung führten. "Hier Truppführer Omega. Wir haben hier Spuren gefunden, die zu der Felsformation an den Koordinaten Cresh 09-200-65 führen. Wir rücken weiter vor."
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema