#11
Cato hatte nur einige Momente warten müssen ehe ein weiterer Palastdiener aus einer der vielen Nebentüren trat um ihn in den vor ihm liegenden Korridor zu lotsen. Cato nickte dem Mann zu, "Verstanden." und trat in den Korridor. Dieser Flur war gesäumt von Statuen der beiden Imperatoren Palpatine und Vesperum, eine ständige Erinnerung an die Größe beider Herrscher. Cato hielt kurz inne und betrachtete die Kopien ihrer realen Pendants. Wer auch immer sie gemeißelt hatte musste ein wahrlicher Meister sein. Die Statuen schienen ihn zu beobachten und bereiteten ihm ein unwohles Gefühl. Doch waren dies die Statuen, oder womöglich die Macht des Imperators selbst? Der Sturmsoldat schritt den langen Gang entlang, erkannte unter sich Mosaike welche Szenen lange vergangener Schlachten zeigten. Cato verstand nicht viel von Kunst, doch diese martialischen Malereien trafen seinen Geschmack, Heldenmut und Kriegertum. Die Mosaike gingen über in Transparistahlplatten unter welchen Wasser verlief. Nicht weit entfernt vernahm Cato ein Rauschen, welches sich als Wasserfall entpuppen sollte der wiederum den Wasserleitungen entsprang auf welchen er zuvor lief. Umrahmt war der Wassefall von einem kunstvoll errichteten Garten, wahrscheinlich die Ruhezone des Imperators dachte Cato sich. Bunte Blumen und angenehme Rauschen des Wasserfalls bildeten einen Kontrast zu den harten und kalten Marmorwänden welche den Raum umschlossen. Zusätzlich geschmückt wurde der Raum durch die anwesenden Sturmsoldaten der Palastwache, welche Cato an der roten Insignie auf ihrer Brust erkannte. Eine Begrüßung ersparte er sich. Sie mochten zwar streng genommen Kameraden sein, doch ihre Pflicht war den Imperator stumm mit Leib und Leben zu verteidigen, einen Salut würden sie nicht erwidern. Es war ihnen nicht erlaubt sich auch nur einen Millimeter von ihrer Position zu entfernen.
Wie aus dem Nichts erschien ein Sekretär des Palastes gekleidet in roter Amtsrobe und begann sogleich zu erklären wie Cato sich vor dem Imperator zu verhalten hatte. Der Sturmsoldat folgte den Anweisungen des Mannes und nickte sie nervös ab. Sein Puls wurde nun schneller, auch die kurze Beileidsbekundung des Sekretärs änderte daran nichts. Es gab weit wichtigere Männer im Imperium die den Imperator ihr ganzes Leben nicht persönlich treffen würden, was konnte er also von einem einfachen Sturmtruppen Offizier wollen?

Cato betrat einen weiteren langen Flur. Er versuchte sich mit langsamer Atmung zu beruhigen, doch sein Herzschlag wurde mit jedem Schritt schneller, bis er jeden einzelnen Schlag hören konnte. Der Gang schien sich zu verengen, die Wände kamen näher. Er hielt inne, fasste sich. Was geschah hier? Er war nervös, doch etwas Anderes schien ebenfalls an ihm zu zehren. Cato schüttelte den Kopf, so ein Unsinn, was sollte ihn hier bedrohen. Er war ein loyaler Mann des Imperators. Nach wenigen Momenten setzte er seinen Weg fort bis er ein gewaltiges von goldenen Imperialen Wappen verziertes Portal erreichte. Links und rechts dieses Tors stand jeweils ein Ehrengardist, die Elite der Elite. Ausgewählt aus den besten Sturmtruppen um den Imperator gegen jedwede Bedrohung zu schützen, selbst die Palaststurmtruppen erreichten ihr Können nicht. Die beiden Wachen traten rasch zur Seite, jedoch nicht aus Respekt vor dem Oberst, sondern aus Disziplin und Gehorsam gegenüber ihrem Meister. Mit einem mechanischen Geräusch öffnete sich das Tor und gab den Blick frei auf die Thronhalle frei welche noch um Einiges größer war als der ohnehin schon gewaltige Korridor. Es war ein beeindruckender, aber auch einschüchternder Anblick, was seitens des Architekten sicherlich gewollt war. Wie ein Donner, eine Naturgewalt, erklang die Stimme Vesperums und bat Cato hinein. Der Soldat atmete einmal tief durch ehe er den Thronsaal betrat. Wieder standen an jede Säule zu seiner Linken und Rechten Rotgardisten Wache, folgten seinen Schritten unauffällig hinter ihren Masken. Cato trat an den Imperator heran, so nah wie der Sekretär es ihm erklärt hatte. Er machte einen Kniefall und senkte sein Haupt. Kein Wort kam über seine Lippe, er blickte den kalten Boden an und wartete.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Imperialer Thronsaal - von Protokolldroide - 06.12.2014, 06:10
RE: Großer Thronsaal - von Darth Vesperum - 06.01.2020, 21:56
RE: Großer Thronsaal - von TX-9941 - 06.01.2020, 22:45
RE: Großer Thronsaal - von Darth Vesperum - 06.01.2020, 23:26
RE: Großer Thronsaal - von TX-9941 - 07.01.2020, 00:12
RE: Großer Thronsaal - von Darth Vesperum - 07.01.2020, 22:50
RE: Großer Thronsaal - von TX-9941 - 09.01.2020, 15:37
RE: Großer Thronsaal - von Darth Vesperum - 09.01.2020, 22:40
RE: Großer Platz - von TX-9941 - 05.01.2020, 22:43