#4
Zal betrachtete den Jungen mit einem prüfenden Blick, während er seine Kontrolle zurückerlangte. Der dunkelhaarige Junge blickte Zal skeptisch an und seine Gefühle überschwemmten ihn. Auch ohne die Macht zu nutzen, erkannte der junge Jedi-Ritter die Verwirrung, die dieser Junge ausstrahlte. Auf seine Frage antwortete Zal: " Die Jedi waren in der alten Republik, die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit. Durch den verdeckten Plan des Imperators Palpatine, wurden die Jedi beinahe komplett ausgelöscht. Heute gibt es nur wenige von uns, da die Sith unsere dunklen Gegenspieler im Kreislauf der Dinge, Palpatine und Darth Vader uns gejagt und getötet haben. Luke Skywalker jedoch hat vor kurzem damit begonnen, den Jedi-Orden neu aufzubauen. Ich schätze, wir sind zur Zeit etwa 16 Jedi, von denen 7 bereits Jedi-Ritter sind." .
Zal hielt kurz inne um sich umzuschauen, als ihn der Junge murmelnd auf einen Streit aufmerksam machte. Jedoch gab es keinen Grund sich einzumischen. Langsam verließ er mit dem Jungen, die kleine Gasse und begleitete diesen über den Markt, als dieser sein Angebot annahm. Zal wollte noch einige Dinge regeln, bevor er sich in der Jedi-Akademie einquartierte. Innerlich dachte Zal nochmal über seine Entscheidung nach. Ich dürfte nichts falsches gemacht haben. Dieser Junge scheint nur etwas verwirrt. Morgen bringe ich ihn in die Akademie, wenn er möchte. Sonst kann ich ihm sicher erst einmal zeigen, was ein Jedi macht.
Beide schritten durch die Straße, bis Zal den Jungen ansprach. "Wie heißt du eigentlich? Ich bin Zallon. Kannst mich ruhig Zal nennen. Macht jeder so. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich morgen mit dir zur Akademie fliegen und dich den Jedi bekannt machen. Aber wenn du noch etwas unsicher bist, kann ich es sicher einrichten, das du mich bei meiner Arbeit begleiten kannst. " , sagte Zal mit einem beinahe väterlichen oder brüderlichen Gesichtsausdruck.
Der Duft der Blumen füllte die Luft und die Menschenmasse wurde dichter. Zal half dem Jungen durch die Masse und kurz darauf standen beide vor einem strahlend weißen Haus. Der Jedi-Ritter öffnete die Tür und betrat dann zusammen mit dem Jungen, das Apartment im obersten Stockwerk. "Fühl dich wie Zuhause." , sagte Zal bevor er ihm alles zeigte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema