#14
Nashira betrat das Gebäude und erwartete in den nächsten Sekunden das vertraute Summen von kaltem Licht zu vernehmen, doch es passierte nichts. „Da sind wohl jemanden die Credits ausgegangen“, brummte Nashira gedämpft und wohl auch durchaus ein wenig genervt vor sich hin. Nicht zu wissen wohin man jetzt genau musste war alleine genommen schon ärgerlich, aber das auch noch in Dunkelheit tun zu müssen machte die Sache in absolut keinster Weise besser. Dazu kam, dass sie es einfach hasste nicht zu wissen was vor ihr lag, denn ein solches Vorgehen war nicht nur verantwortungslos, sondern auch dumm und jetzt aber wurde genau dies von ihr erwartet. Oh ja, ihre Laune sank mit jedem Schritt, den sie in diesen Räumlichkeiten setzte, tiefer und das Licht, welches von den Runen ausgestrahlt wurde und ihr folgte, machte es nicht besser. In Nashiras Augen war diese ganze Darstellung hier nicht mehr als eine Selbstbeweihräucherung. Eine Selbstdarstellung, die an Arroganz nicht mehr zu überbieten war. Es war ja nicht so, dass sie in verschiedenen alten Texten nicht schon von der übertriebenen Selbstdarstellung so mancher alter Lords gelesen hätte und es war nicht so, dass dies der erste Ort war, an dem solche Darstellungen vorzufinden waren, aber dennoch stellte das hier alles bisher Gesehene in den Schatten. Alles was sie hier betrachten konnte rief Abscheu in ihr hervor und nährte den Funken Widerstand, der sich in ihrem Verstand, in ihrem Wesen, eingenistet hatte.

Ihr Blick fiel beiläufig auf den Toten auf dem Boden und das einzige was dieser Anblick bei Nashira hervorrief war ein Verdrehen der Augen. Sie verstand es nicht. Warum folgten so viele Anhänger der Dunklen Seite diesem Mann? Warum unterwarfen sie sich ihm, banden sich an ihn, dass sie nicht mehr als Sklaven waren? Stand im Kodex nicht geschrieben, dass einen die Dunkle Seite frei machen soll? Dass sie einem dabei helfen soll die Ketten, die einen fest hielten, zerbersten zu lassen? Doch was diese Personen hier taten stand in einem absoluten Gegensatz zu dem, was der Kodex einen lehrte. Sie öffneten sich der Dunklen Seite, nicht um frei zu sein, nicht um sich von ihren Ketten zu lösen, sondern um sich in eine Abhängigkeit zu begeben, aus der es kein Zurück mehr gab. Es war – Konnte man es wirklich als Verrat an allem wofür der Kodex stand bezeichnen? Es war nicht so, dass Nashira ein loyaler Anhänger der Dunklen Seite war und noch weniger hatte sie sich freiwillig dafür entschieden, aber sie konnte auch nicht leugnen, dass sie ihr doch viele Male von Vorteil gewesen war. Es mochte andere Wege geben, die ihr dasselbe ermöglicht hätten, doch diese Wege waren ihr nie zur Verfügung gestanden. Demnach machte es auch keinen Sinn sie in eine Bewertung ihrer bisherigen Laufbahn auch nur ansatzweise einzubeziehen. Wenn man die Fakten ständig nur mit weiteren Eventualitäten vermischte, gewann man nichts, erreichte man nichts, außer vielleicht sich in der unendlichen Anzahl an Möglichkeiten zu verlieren. Es war stets sinniger die Dinge so zu betrachten wie sie waren, nüchtern und nicht emotional gefärbt. Machte viele Entscheidungen deutlich einfacher.

Zügigen Schrittes ging sie weiter ihres Weges und wenn Vesperum sich erhofft hatte, dass sie sich die Räumlichkeiten näher ansah, dann hätte er deutlicher werden müssen. So jedoch war ihre Definition des Auftrags die hineinzugehen, das Objekt seiner Begierde zu schnappen und wieder zu gehen. Schnell und unkompliziert.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 12.01.2021, 00:19
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Nashira Kilvaari - 19.01.2021, 16:34
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 24.01.2021, 19:28
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 03.04.2021, 20:32
RE: Dxun | Die Dunkle Akademie - von Die Macht - 11.02.2022, 19:59