#1

Florrum



Marics Cantina

Keltic war gerade eingetreten und schon klebten ein halbes dutzend Augenpaar an ihm. In zwielichtigen Spelunken wie dieser gehörte sein Gesicht zu den bekannteren, anders als auf manch Zivilisierteren und Krimialitätsärmeren Planeten. Mit beabsichtigt schweren und lauten Schritten stapfte er in Richtung Bar. Die Reise nach Florrum hatte sich angenehm ruhig gestaltet, was Keltic sehr zu guten kam. Der Söldner war kein richtiges Fliegerass und bevorzugte entspannte Hyperraumflüge, am besten mit einer frischen Zigarre im Mund und einem kühlen Glas Whiskey. Auf dem Wüstenplanet angekommen ging es schnurstracks zum vereinbarten Treffpunkt. Falso Sev, sein Geschäftspartner, hatte das Treffen in dieser runtergekommenen, von gleichermaßen Spice-Junkies als auch Dealern befallene Bruchbude organisieren wollen. Irgendwo machte es schon Sinn, denn die Gefahr belauscht zu werden wurde dadurch stark reduziert. Trotzdem war ihm die Cantina nicht ganz geheuer. Zugegebener Weise hatte er vor 15 Jahren noch in schlimmeren Clubs seine Freizeit vertrieben und war mit gefährlicheren Charakteren als Falso assoziiert gewesen, doch das könnte man mittlerweile schon als verjährt ansehen. Er nahm auf einem der durchgesessenen Barhocker platz und griff in die Innentasche seiner Lederjacke um eine dunkelbraune Zigarre hervorzuzaubern. Strikt gesehen war es eine Verschwendung ein solches Exemplar in dieser ohnehin schon verrauchten, stinkenden Bar anzuzünden, doch Keltic hatte ein verlangen nach dem Aromatischen Stoffen des Tabakproduktes und der Geruch würde hoffentlich den eigen Gestank der Cantina überdecken.

10 geschlagene Minuten saß er so am Tresen, seinen ersten Drink hatte er schon geleert und wartete immer noch auf seinen Kontaktmann. Verdammter Weequay, immer zu spät! Dachte er so vor sich hin. Und er hatte recht. Der Söldner konnte sich an kein einziges Mal erinnern andem Falso pünktlich erschienen wäre. Einst hatte die Unpünktlichkeit des ehemaligen Kopfgeldjägers und jetztigem Spicehändlers Keltic fast das Leben gekostet. Auf Teth hatte der Söldner mit einem Abhohlungsshuttle gerechnet welches ihn vor einem etwas aufgebrachten Haufen Piraten retten sollte nur um fest zu stellen, dass ein gewisser Herr Falso Sev die Abhohlung wohl verschlafen hatte und Keltic gezwungen war sich in ein Feuergefecht einzulassen bis der verspätete Weequay endlich auftauchte. Ein Grinsen huschte über das Gesicht des Söldners als er so an vergangene Schlachten und Aufträge dachte. Er hörte wie die Tür sich öffnete und gleich wieder zu schlug. Unauffällig blickte er in Richtung Eingang und seine Augen huschten Aufmerksam in dem spärlich beleuchteten Raum hin und her. Der Neuankömmling trug einen dunklen Hut mit sehr weiter Krampe tief ins Gesicht gezogen und einen roten Schal welcher seinen Mund und seine Nase verdeckte. Er setzte sich neben den Freisoldat, warf ein paar Münzen auf den Tisch welche er gegen ein bläuliches Getränk tauschte, nahm einen Tiefen Schluck drehte sich leicht zu seinem Sitznachbar und sagte: "Nabend Keltic, alter Glücksritter! Ich würde ja sagen das mir die Verspätung leid tut, aber ich möchte unser Gespräch nicht gleich mit ner Lüge anfangen!" sagte Falso und fing an zu lachen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema