#13
Die junge Sith gewann ein wenig an Selbstvertrauen, als Darth Peltor ihre glatte Lüge nicht einfach aufzudecken vermochte, war aber dennoch froh, dass sie die nächste Frage getrost ehrlich beantworten konnte. Nicht, dass sie sonderlich viel Auswahl an Planeten gehabt hatte. Dra III - nein, dort war es definitiv nicht gewesen und wenn sie sich auf den Kopf gestellt hätte dafür, wenn der Lord wusste, was für ein Planet das war... er hätte ihr niemals geglaubt. Dann Byss und schliesslich Dxun, wenn das auch kein Planet im eigentlichen Sinne war. Andere Orte hatte sie nie gesehen. Meisterschüler gingen mit ihren Lehrern Aufgaben nach, welche sie von der Akademie fortbrachten, aber Nashtah war das nicht. Sie war bloss eine Akolythin, eine von vielen in einer Gruppe. Kanonenfutter, sofern es ihr nicht gelang, selbst eine Kanone zuwerden. Und nicht weniger hatte sie vor.

"Es war sicherlich auf Byss, mein Lord. Ich habe dort meine Ausbildung begonnen."

Damals hatte sie sich oft in den Archiven aufgehalten, erst, um sich vor ihren Mitschülern und der Gefahr zu verstecken, dann, um mehr und mehr zu lernen. Und hier in einem Archiv war wie nun zum ersten Mal einem Lord der Sith aufgefallen. Vielleicht war das für die Kröte tatsächlich eine gute Umgebung. Die Hand des Mädchens fand endlich zur Ruhe, als sich ein Ziel in ihrem Kopf kristallisierte, welches sie bisher nicht gehabt hatte. Sie brauchte einen Protektor, dessen blosser Ruf sie davor bewahrte, von ihren Lehrern einfach verheizt zu werden. Mit den anderen Akolythen wurde sie durchaus selber fertig, ansonsten wäre sie schliesslich jetzt schon tot. Der Rest des Flackerns schwand aus den grünen Augen und Nashtahs Blick wurde konzentriert. Nicht, dass sie alle Anspannung und Nervosität einfach hätte fallen lassen können, doch sie waren nicht mehr beherrschend, sondern höchstens noch etwas störend.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema