#10
Sie erhob sich. Sie war klein. Ihr genaues Alter kannte Peltor nicht. Es interessierte ihn auch nicht. Sie war ein Kind und würde keine leichte Entwicklung vor sich haben. Nein, viel eher würde sie untergehen können, wenn sie nicht aufpasst. Denn sie war nur ein Kind und wäre Peltor ein Narr, würde nichts dagegen sprechen, ihr ein Lichtschwert ins Herz zu rammen. Für Peltor war dies der Kern der Sith. Ein Kern, den der Mann verabscheute und aus seinem Weltbild verbannt hatte. Die grausame und sinnlose Herrschaft der Sith. Nicht, dass Peltor von Grausamkeit und Folter absah. Nein, vermutlich war er einer der Männer, die zu den schlimmsten Folterer des Ordens gehörte.
Nun verfolgte er langsam ihre Worte und runzelte die Stirn, während er nun von ihr weggedreht stand und zuhörte. Langsam verschränkte er die Arme, die einerseits eine gewisse Distanz, aber sicher auch eine gewisse Verschlossenheit zeigten.

"Es ist eine ausgesprochene Gabe, sich Dinge selbst mithilfe von Aufzeichnungen beizubringen.", sprach Peltor. Dieser Meinung war er, da er sich vieles selbst beibrachte, das er heute kann und es mithilfe von Meistern schließlich perfektionieren konnte. Da der Sith sich für einzigartig hielt, würde er ihr das natürlich zugestehen. "Und eine kluge Vorgehensweise." Langsam nickte er, während er immer noch die Ruhe selbst war und fast eins mit all den Archiven war. "Sagt mir, wo fandet ihr diese ... Aufzeichnung?" Er erkannte Ähnlichkeit zu dem Lord des Hungers, Darth Nihilus, über den er einst etwas las. Schon lange befand er sich auf der Suche nach der Maske des Sith. Die Fähigkeit, die Macht aus anderen Fähigkeiten zu absorbieren, klang faszinierend. Und das sah man den Sith-Lord zwar nicht an, aber wer ihn kannte, wusste, dass sein Interesse an anderen nur da ist, wenn es ihn selbst weiterbringen konnte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema