#6
Endlich tauchte das Versteck vor seinen Augen auf! Es war fast geschafft. Die letzten Meter, jetzt nur mehr hinein gehen und Rankis begrüßen, ihr das Geschenk zu zeigen. In seinem kleinen köpfchen malter sich schon einmal aus, wie sie wohl reagieren würde - oh jaa, das würde sie ganz bestimmt freuen, war der Torso doch noch vollständig ausgerüstet - und vielleicht sogar noch intakt deswegen. So oder so musste sie das bei ihrem Droiden um Einiges voran bringen, war er sich sicher. Aber er hielt sich nicht mehr länger mit seinen Gedanken auf. Stattdessen trat er vor das Versteck und gab das Geheimsignal - ein charakteristisches Klopfen - zweimal doppelt. Zweimal, weil sie zu zweit waren und doppelt, weil sie so nahe zusammen arbeiteten. Das war gleichzeitig auch das Warnsignal für Rankis, dass Mera eintrat. Sie hatte ihn offenbar zwar schon von Weitem gesehen - aber jetzt war er auch wirklich da.

Und was war das Erste, das er sah? Ein Droidenkopf, der ihn an sprach! Zuerst erschrak er und sprang in Deckung. Konnte ja sonst etwas sein! Bald aber grinste er als er seinen Fehler erkannte. Natürlich hatte Rankis den gebaut oder auch einfach nur Instand gesetzt. Ein Zeichen ihrer Genialität. Tief in sich war Mera auch froh, den Torso genommen zu haben - und nicht etwa den Kopf, der daneben gelegen war. Er hatte es so irgendwie in Erinnerung gehabt, dass sie den schon hatten. Und das war eben genau der, der ihn hier angesprochen hatte.

"Ich... ich... Es tut mir leid!" meinte er und wusste nicht so recht, wie er den Kopf einschätzen sollte. Besser erst einmal diplomatisch verhalten! Doch der Kopf bohrte weiter. "Ja... ich weiß. Ich hätte nicht so lange weg bleiben sollen. Aber ich habe etwas mitgebracht!" meinte er. Bei der dritten Anklage fiel ihm dann wirklich nur mehr ein, dass er besser auspackte. "Ich war nicht auf einem Rundgang. Naja, schon. Aber nicht auf einem gewöhnlichen. Ich wollte dir helfen, deinen Droiden weiter zubringen. Also habe ich mich etwas umgesehen..." erklärte er - und da fiel Einem wohl als allererstes der Schrottplatz ein. Aber da Mera weder ein Stück fehlte noch er blutüberströmt war, konnte es nicht ebenjener gewesen sein. Und dann sprang auch schon Rankis aus dem Versteck, ließ das Bündel fallen, welches laut scheppernd zu Boden fiel und rannte in die ausgebreiteten Arme. "Ja, naja... nein. Keine Probleme." meinte er grinsend. Die Sonnenscheinnatur kam da wieder durch. Diese Antwort hieß eigentlich in Meras Sprache "Ja, aber mach dir keine Sorgen darum." Also vielleicht doch der Schrottplatz? Es hörte sich ja fast danach an.

Mera löste sich aus der Umarmung, ließ sie aber erst einmal möglichst lange andauern. Dann schleppte er das Bündel vor ihre Füße und sah sie grinsend an. "Mach es auf! Ich hoffe es gefällt dir." meinte er grinsend und in voller Erwartung darauf, was sie wohl sagen würde. Was sich in dem absolut unförmigen Bündel versteckte, war ja soweit schon bekannt. [b]"Wie hast du das eigentlich hin bekommen, dass er sprechen kann? Ich habe anfangs echt geglaubt, wir hätten einen Eindringling!" *meinte er grinsend und rieb sich peinlich berührt den Kopf. Seit jeher interessierte er sich für ihr Hobby und das hieß, dass sie es ihm in aller Detailvielfalt erklären konnte. Er würde sich nicht nur bemühen, es zu verstehen sondern würde es auch tun. Und mit dem Torso, den er ihr jetzt an geschleppt hatte, konnte sie direkt am Körper ihres Droiden weiter machen. Dann fehlten nur mehr die Gliedmaßen, aber für die sollte sie eigentlich genug Schrott beisammen haben, wenn er sich recht erinnerte. Was wirklich gefehlt hatte, war ein Körper, oder hatte er sich geirrt? Zumindest hatte er die Meinung, sie konnte die Arme und Beine nicht direkt verbinden weil da etwas fehlte oder so - so genau kannte er sich mit all der Technik dann auch wieder nicht aus. Das überließ er dann doch besser der Meisterin dieses Faches, Rankis.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema