#3
Modifikationen hin oder her, sie bekam einfach nichts Gescheites hin. Sie legte hier ein Teil hin, dann dort ein anderes und doch wollte die zündende Idee einfach nicht kommen. Und was zum Teufel trieb Mera nur so lange? Eigentlich sollte das doch nur eine ganz normale Tour werden! Sie vermisste ihn ja jetzt schon. Erneut drang ein Seufzen über ihre Lippen. Seit wann war sie so abhängig geworden? Es war ja noch nicht mal so schlimm gewesen als die anderen Straßenkinder bei ihr gewesen waren. Rankis spielte mit einer ihrer Tentakeln herum, verengte ihre Augen und starrte die Schrottteile an, als wären sie mit einem Schlag giftig geworden. Vielleicht war es einfach mal an der Zeit sich was Passendes zu klauen? Gefahr hin oder her, sie würde noch ganz verrückt werden, wenn nicht endlich was passierte. Oder sollte sie doch lieber hier auf Mera warten oder in der Zwischenzeit sich mal um das Essen kümmern? Sie hatten nicht mehr viel und wenn sie nicht bald was nach holten, würden sie einen Tag ohne Essen auskommen müssen. Rankis ließ sich nach hinten sinken, behielt dabei ein Stück des zukünftigen Droiden in der Hand und streckte sich kurz, bevor sie plötzlich aufsprang. Eine zündende Idee war ihr plötzlich in den Kopf geschossen!

Aufgeregt stürzte sie durch das kleine Versteck, kletterte auf einen sehr alten Tisch, kramte in einer der Schubladen herum und fand schließlich wonach sie gesucht hatte. Aufgeregt setzte sie sich hin und begann an der Hand, die sie bereits gebaut hatte, herum zu schrauben um sie wieder auseinander zu bauen. Sie hatte eine kleine Idee. Solange ihr die Teile fehlten, würde sie nicht an dem Droiden weiter bauen können. Also würde sie so lange etwas anderes bauen und wenn Mera zurückkam, würde ihn was Lustiges erwarten. Sie grinste in sich hinein. Ob er es überhaupt bemerken würde? Rankis pfiff vor sich hin, nahm die zerlegten Teile und begann sie neu zusammen zu setzen. Dabei wurde ihr Grinsen immer größer und größer, ehe sie es überhaupt nicht mehr verbergen konnte. Ihre Stimmung stieg und sie war so in ihre Sache vertieft, dass sie sich tierisch erschrak als sich eine Stimme zu Wort meldete. “Rankis?!“ Sie sah auf, hätte beinahe ihr kleines Werkzeug fallen lassen und wäre vom Tisch gefallen. Ein Junge hatte das kleine Versteck betreten, den sie nur allzu gut kannte. Er wusste um ihr Versteck, doch Rankis war gewillt ihm soweit zu vertrauen, dass er es nicht ausplauderte. Marr war okay, wie Rankis befand. Der junge Mensch blinzelte etwas schüchtern. “Du siehst beschäftigt aus….wo ist denn Mera?!“, fragte er, sah sich um. Rankis rutschte etwas hin und her. „Er macht wohl seinen Rundgang. Schön dich zu sehen, Marr. Wie geht’s den anderen?“ Er legte den Kopf etwas schief. “Geht so. Wir kommen ganz gut zurecht. Achja…ich wollte dir das geben. Bin auch gleich wieder weg!“ Er kam etwas auf sie zu, kramte in der kleinen Tasche herum, ehe er einen kleinen Transmitter ihr entgegen streckte. “Ich dachte mir, das kannst du doch gut gebrauchen oder? Ich glaube wenn du es umbaust, kannst du deinen Droiden steuern.“ Rankis betrachtete ihn für einen Moment lang argwöhnisch, ehe ihre Augen anfingen zu strahlen. „Oh du bist der Beste, Marr! Danke schön!“, stieß sie aus, sprang vom Tisch und nahm den Transmitter entgegen, nickte ihm freudig strahlend entgegen, ehe er leicht rot wurde und sich am Kopf kratzte. “Öhm ja…ich geh dann mal wieder.“ Rankis nickte. „Danke schön!“, sagte sie noch einmal und beobachtete lächelnd wie er wieder ging. Sie begann zu kichern, betrachtete den kleinen Transmitter, bevor sie sich wieder auf den Tisch zurück gesellte und nun noch fröhlicher herum summte.

Der Tag konnte gar nicht besser werden! Sie musste Marr irgendwas schenken als Gegenleistung. Sie schnalzte mit der Zunge, bevor sie den kleinen Transmitter begann umzubauen, ein paar Teile umsteckte und erneut die Augen verengte um noch mal alles genauer zu betrachten. Dann nickte sie, klatschte mit den Händen und stellte den Kopf des Droiden in die Mitte des Verstecks, schaltete ihn ein, verkrümelte sich in eine Ecke und wartete auf Mera, der sicher irgendwann kommen würde.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema