#9
Als er durch die Macht hindurch bemerkte, was seine Wortwahl betreffend der Heilerin auslöste, fragte er sich, ob das ein Fehler gewesen war. Die Firrerreo waren, wie die meisten anderen Spezies, durch die Propaganda des Imperiums "Gehirngewaschen" worden, und sie glaubten die Lügen des Imperiums ohne wirkliche Zweifel. Wie könnten sie auch anderes wissen? Immerhin hatten die Imperialen die Galaxis über 2 Jahrzehnte terrorisiert. Nun musste er Farbe bekennen, was ein Fiasko werden konnte, würde er sich nicht verständlich ausdrücken. Das geraune der Anwesenden wollte nicht leiser werden, also entschied er, nach dem er ein paar Mal tief ein und ausgeatmet hatte, Stellung zu beziehen. Er wartete geduldig, bis sich die Gespräche wieder ein wenig beruhigt hatten.

"Die Jedi sind wohl kaum Schuld, sind diese doch ausgerottet worden, wie ihr alle selbst wisst. Ich weiss nicht, ob sie Jedi ist oder nicht, ich kenne sie nicht. Ich will es auch garnicht wissen. Zudem war es ein Gerücht, dass sie eine Jedi sei, und ich glaube dass ihr alle selbst wisst, was man von Gerüchten im Outer Rim halten kann... Das einzige, was ich will, ist Heilung. Ich gehöre weder zum Imperium, noch zur neuen Republik. Ich halte mich aus der Politik heraus, das Leben ist sonst schon tödlich genug. Könnt ihr mir nun sagen, wo sie ist?" Er blickte einen nach dem Anderen im Raum an, um die Reaktionen seiner Worte zu sehen. Er wollte nicht überrascht werden, falls die Firrerreo herausbekamen, dass er nicht in allen Teilen ehrlich gewesen war. Natürlich war er nebst der Suche nach Heilung auch auf der Suche nach Machtnutzern, die ihm etwas beibringen konnten. Das mussten die Firrerreo nun aber wirklich nicht wissen.

Quel-Tuus kratzte sich am Bart, seine Sinne in der Macht ausgestreckt zur Beobachtung der Gefühlsregungen der Anwesenden, und wartete darauf, dass der alte Firrerreo ihm antwortete. Ob sie ihm wohl helfen würde? Immerhin schien es ganz so, als ob viele der Anwesenden sich das Imperium wieder zurückwünschen. Er blickte den Alten erwartungsvoll an, bestrebt, herauszufinden, was dieser dachte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema