#2

Besondere Einheiten der Sturmtruppen


[Bild: bild_imperium_militaer_sturmtruppen_schattentruppe.png]

Schattensturmtruppen (Shadow Stormtrooper)
Die Schattensturmtruppen sind auf Vorschlag von Lord Cronal und als Reaktion auf das erneute Aufkommen der Jedi entstandene Sturmtruppen des Imperialen Geheimdienstes. Sie werden aus fähigen Sturmtruppen rekrutiert und erhalten auf Byss eine spezielle Ausbildung, die auch den Kampf gegen Machtnutzer, insbesondere Lichtschwerter, und den Widerstand gegen Gedankenmanipulationen umfasst. Hierbei wirken Dunkle Jedi an der mehrmonatigen Ausbildung der Schattensturmtruppen auf Byss mit. Nach Idee Cronals sollen die Schattensturmtruppen insbesonders als „Jedi-Killer“ in Anbetracht eines künftigen Ordens unter Luke Skywalker agieren und werden zu diesem Zweck intensiv am Vibroschwert und im unbewaffneten Nahkampf geschult. Ihre Fähigkeiten am Blaster entsprechen denen regulärer Sturmtruppen.

Die Einheiten sind noch nicht vollständig aufgestellt und ihre Ausbildung und Ausrüstung stellt ein langwieriges, aufwendiges Unterfangen dar, daher wird nur eine Zahl von wenigen Zügen angestrebt, zumal sie in der Regel ohnehin in kleinen Sondereinheiten von zwei bis fünf Soldaten agieren. Die Schattensturmtruppen unterstehen de jure zwar dem Oberkommando der Sturmtruppen, sind in deren Reihen aber als Spezialtruppen zur besonderen Verwendung des IGD und des Dunklen Lords persönlich eingegliedert.

Schattensturmtruppen sind mit einem E-11 Blastergewehr, einem Vibroschwert und einem Thermaldetonator ausgestattet. Die Panzerung gleicht optisch der regulärer Sturmtruppen, ist jedoch tiefschwarz. Ihre Charakteristika ähneln der Panzerung der Sturmkommandos: Sie ist mit Reflec überzogen, das dafür sorgt, dass Thermoscanner und Radargeräte Schwierigkeiten haben, die Soldaten aufzuspüren. Eine optische Tarnung besteht jedoch nicht.


Todestruppen (Death Trooper)
Die Todestruppen sind eine geheime Elite-Einheit von speziell ausgewählten sowie ausgebildeten Sturmtruppen, die während ihrer Ausbildung oder des regulären Dienstes mit herausragenden Leistungen auffällig wurden. Der Geheimdienst zeichnet sich für ihre Ausbildung und Auswahl verantwortlich. Sie gelten, sofern bekannt, als außerordentlich kampfstark und fähig. Ihr Einsatzprofil kann gezielte Tötungen oder verdeckte Einsätze umfassen. Zumeist werden sie besonders wichtigen imperialen Würdenträgern als Leibgarde zugeteilt, um diese bei Ausübung ihrer Pflichten zu schützen und zu unterstützen. Todestruppen hinterfragen ihre Befehle nicht und agieren mit kalter Effizenz.

Ihre Primärwaffen bestehen aus modifizierten Versionen der imperialen Standardwaffen. Darunter fallen die leistungsstarken E-11D Blastergewehre und modifizierte DLT-19. Auch führen sich wirksame C-25 Sprenggranaten mit sich. Ihre Körperpanzerung ist hochwertig und schwarz gefärbt. Ihre mit verschiedenen geheimen Instrumenten ausgestatteten Helme umfassen im Besonderen einen VoiceScrambler. Ihr Einheitenname bezieht sich auf ein legendäres Waffenforschungsprojekt der Erweiterten Waffenforschung, welches nie veröffentlicht wurde.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema