#38
Noch immer zielten die Sturmtruppen auf die beiden unbekannten Personen. Cato hielt die Fremden beinahe für Hirngespinste, welche Korriban ihm in den Kopf setzte um seinen ohnehin schon in Mitleidenschaft gezogenen Geist noch weiter in den Abgrund zu treiben. Kurzzeitig fragte der Oberst sich, warum er nicht einfach schoss. Schließlich war es wohl nur eine Halluzination und was für Menschen sollten sich sonst freiwillig auf dieser Welt aufhalten? Warum schoss er nicht? Hinter den Legionären näherten sich langsam, aber beständig die Untoten, welcher von einer der unheiligen Kräfte Korribans erweckt wurden. Ihr trockenes Gefauche und der dumpfe Laut ihrer Schritte kam immer näher und langsam musste Cato entscheiden, ob er die vermeintliche Illusion niederschießen, oder einfach stehen lassen würde. Doch es war die allgegenwärtige Kälte, die offensichtlich von den Unbekannten auszugehen schien. Erst fiel es ihm nicht sonderlich auf, doch je länger er dort stand, desto unbehaglicher fühlte er sich. Seine Arme fühlten sich wie steif von Kälte an und auch seinen Mannen erging es nicht anders.

"Oberst!", drängte einer der Legionäre, der aus seiner Starre zurückkehrte. Lange konnten die Imperialen dort nicht mehr verweilen, oder sie würden ein baldiges Ende finden. Selbst die Inquisitorin äußerte sich nicht weiter dazu, auch sie schien von dieser boshaft anmutenden Kälte überwältigt zu sein. Catos Gedanken kreisten sich immer noch darum ob er schießen, oder weiter rennen sollte, doch dabei wurde er von der lähmenden kalten Präsenz gehindert. Doch dann, im letzten Augenblick, bevor die Untoten die Imperialen erreichen konnten, gab einer der beiden Fremden sich als - und Cato sowie seine Mannen konnten es nicht glauben - Imperator Vesperum aus, dem Grund der Anwesenheit der 83.

Unter seinem Helm blinzelte Cato, konnte das sein? War es tatsächlich Vesperum der dort in Fleisch und Blut vor ihm stand? Etwas wie Freude stieg in dem Legionär auf, Freude über den erfolgreichen Abschluss seiner Mission. Jedoch war noch immer nicht geklärt ob es der wahre Vesperum war, oder eine Täuschung. Andererseits war der Oberst nicht darauf erpicht noch viel mehr Zeit als nötig auf Korriban zu verbringen, wenn gleich der Gedanke verräterisch war. Also tat er nicht viel mehr, als sein Haupt in einem Ruck zu senken und den vermeintlichen Imperator zum sofortigen Rückzug zu bewegen. "Mein Imperator, ich kann nicht beschreiben wie froh wir sind euch gefunden zu haben, doch ich muss euch bitten diese Katakomben schnellstmöglich zu verlassen. Dieser Planet ist böse und seine Kräfte quälen uns schon seit unserer Ankunft, ich bitte euch erneut mein Imperator, wie müssen uns sofort zurückziehen!", sprach der Oberst an Vesperum gewandt, eine leichte Verzweiflung in seiner Stimme mit fließend. Sollte dieser nun entscheiden, dass die 83. stehen blieb und bis zum letzten Mann kämpfte, nun, dann würde Cato diesem Befehl wohl nachkommen, doch seine Hoffnung war, dass der Imperator einlenkte und man endlich diesen elenden Planeten verlassen konnte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema