#22
Spielleiter

Die Maschine war besiegt und gab keinen Ton mehr von sich, nur noch Rauch, Dampf und Gestank. Doch was hatte sie bewacht? Hinter dem geschlagenen Maschinenwesen eröffnete sich ein Portal, das jetzt bereits den Blick auf eine zerstörte Stadt freigab. Das alte Metall des Tores konnte sich nicht mehr schließen und verklemmte im Rahmen. Der Weg war frei.

Eine riesige Stadt, welche völlig zerstört, verfallen und aufgelöst erschien. Der Tunnel war mit einem alten Siedlungsgebiet verbunden, oder viel mehr, was davon übrig war. Der Droide wollte die Eindringlinge wohl daran hindern, diesen Ort zu erreichen. Eine Ruine der Sith, viel mehr eine Nekropole vergangener Zeit, in der Leben und Tod zu einem Status verschmolzen. In den alten Straßen zwischen den großangelegten Sandsteingebäuden und alten Stahlstrukturen lagen zerstörte Bauteile, Fahrzeugswrack und sogar einige abgestürzte Fluggeräte, die wie Shuttles aussahen. In diesen Shuttles lagen Skelette von ehemals lebendigen Wesen. An den Skeletten waren noch Reste von Kleidung zu erkennen, die ebenso mit Sith-Runen verziert war. Lange Talare, Gürtel und Schärpen in jeder Form bedeckten die Überreste von Lebendigem. Scheinbar hatte eine alte Zivilisation versucht, Korriban zu evakuieren oder war bei dem Versuch untergegangen. Auch in den Straßen, den Häusern und auch jedem andere Gebäude würde sich purer Tod finden. Niemand hier hatte überlebt. An einigen Häusern konnte man sogar Laserspuren von Orbitalbeschuss erkennen. Deren geschmolzene Ansichten rissen tiefe Wunden in das alte Stadtbild, welches sanft durch die beiden Sonnen von Korriban beschienen wurde. Hier war kein Kriegsgerät mehr, sondern nur Vergessen. Zerbrochene Krüge, alte Glassplitter und panische zusammengeworfene verzehrte Leichen, die wohl versucht hatten aus der Stadt zu fliehen. Es musste ein Ereignis von besonderer Bedeutung sein, dass sich hier als Ruine abbildete. Dies waren die Spuren der Republik, die Korriban nach ihrem endgültigen Sieg über das Sith-Imperium vollständig auslöschte. Jede Siedlung, jede Stadt und jedes Fluchtschiff vernichtete, um den Sith, dem Volk und ihrer Gesellschaft ein für alle mal ein Ende zu setzen. Die Ruine war stiller Zeuge eines Völkermordes. Die Skelette sprachen nicht mehr aber sagten viel. Auch die alten abgerissenen Banner mit Sith-Symbolen, die immer noch drohend an den Wänden voller Stolz wehten, berührt von Staub und Zeit. Die Inquisitorin würde hier keine Dark Reaper finden, sondern nur Ruinen einer alten Zivilisation, die einst die Dark Reaper gebaut hatte, um sich an der Galaxis zu rächen. Hier waren die Sith - in den Bauten, in den Relikten und Symbolen aus dem Altertum.

Doch noch waren die Flüchtenden nicht durch das Portal gegangen und all dies würden sie erst später sehen, noch sahen sie nur ein grelles Licht im Tor und schemenhafte Gebilde im Schatten, geschwärzt durch den Rauch des gefallenen Wächters.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema