#2
An Bord der imperialen Fähre "SK-208"

Ein neuer Tag ein neuer Sternenzerstörer, dies war momentan das Motto des 181. Jägergeschwaders. Sie wurden in letzter Zeit von einem Schiff zum nächsten versetzt. Sie waren gefürchtet unter ihren Feinden, bewundert von ihren Verbündeten, ja Soontir Fel der Leiter dieses Haufens Piloten hatte gute Arbeit bei deren Ausbildung geleistet. Und nun wurden sie als das mobile Einsatzgeschwader des Imperiums eingesetzt. Durch ihre Flugkünste sollten sie immer dort sein, wo es heiß her ging. Bekanntermaßen konnte natürlich ein Jägergeschwader keine Schlacht alleine gewinnen, doch man ging davon aus, dass durch die Anwesenheit eines so bekannten Geschwader auch die Moral und dadurch die Kampfkraft der restlichen Schiffe stieg. Doch nun allerdings sollte sich dies ändern. Soontir Fel und seine Männer waren momentan in ihrer Fähre im Anflug auf den Sternenzerstörer "Defensor". Dieses Schiff sollte die neue Heimat des 181. werden. Der Vice-Admiral Jack Cadera war die Person an der Spitze des Schiffes und wenn man den Gerüchten glauben schenkte, dann würde die "Defonsor" in naher Zukunft an großen Schlachten innerhalb dieses Krieges teilnehmen. Soontir tat dieses Gerede seiner Männer und anderer ab, es waren nur Gerüchte und in einem Krieg war alles so unvorhersehbar. Er hatte seine ganz eigene Vermutung warum das 181. nun auf die "Defensor" kam. Die imperiale Führung wollte vermutlich ein Auge auf ihn haben. Soontir war in der Vergangenheit häufiger mit Vorgesetzten aneinander geraten, weil er einfach anderer Meinung als diese war. Doch von Cadera war bekannt, dass er so etwas nicht tolerierte. Fel ging davon aus, dass Jack Cadera ihn wieder an die Rangstruktur des Imerperiums erinnern sollte. Vielleicht, dachte er als die Landeerlaubnis für Hangar 1 die Fähre erreichte, übertreibe ich auch bloß.


An Bord des imperialen Sternenzerstörer "Defensor"

Die Fähre landete ohne auch nur den kleinsten Markel, wie Soontir es auch von seinen Piloten erwartete. Und während die Rampe der wäre runtergefahren wurde, sprach Soontir noch einmal zu seinen 5 Männern: "Ok Männer dies hier ist unsere neue Heimat. Lasst uns erst mal einen guten Eindruck machen, bevor wir den anderen Piloten hier zeigen, warum wir das 181. Jägergeschwader sind." Soontir war nicht unbedingt der Fan vom ewigen Kampf, wer nun ein besserer Pilot war mit anderen. Solche Diskussionen konnte er einfach nicht nachvollziehen, doch er wusste, dass seine Männer davon aufgebaut wurden, wenn sie bewundert oder auch beneidet von anderen Piloten wurden. Sie waren das 181. Jägergeschwader und mindestens unter den Top 10 der Geschwader des Imperiums. Fel hatte all diese Männer trainiert, trainiert und noch mehr trainiert. Er wusste was jeder seiner Piloten konnte. Und auch diese wussten es.
Und so schritt Fel, seine Männer hinter ihm, die Rampe der Fähre hinunter und wurde auch schon gleich überrascht, denn vor der Fähre stand der Vice-Admiral Jack Cadera mit dessen - vermutlich - persönlichen Garde. Unüblich, dass ein Kommandant eines Sternenzerstörers ein Geschwader Jägerpiloten persönlich begrüßte. Aber vermutlich zeigte dies nur wieder einmal die Sonderstellung, die die 181. inne hielt. Und so standen sich nun der Vice Admiral Jack Cadera und der Baron des Imperiums Soontir Fel gegenüber. Er hob seine rechte Hand, salutierte vor dem älteren Mann und die anderen Männer des 181. Geschwaders taten es ihm gleich. "Colonel Soontir Fel und das 181. Jägergeschwader melden sich zum Dienst auf dem imperialen Sternenzerstörer "Defensor."
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema