#6
Zitat:"Meine Recherchen führten mich zu einem Planeten, irgendwo am äußeren Rand dieses Sektors. Naja, laut Aussage des Captains sind wir bald da. Vielleicht finde ich da mehr Informationen über die Geschichte und Entwicklung der Macht. Soweit konnte ich zurück verfolgen, wie der Jedi-Rat entstand und welchen Einfluss auch die dunkle Seite der Macht dabei hatte. Eine faszinierende und auch dunkle Zeitepoche."


Caith griff zu eines der anderen Pads und wollte gerade eines der Kapitel aufschlagen, als der Captain über Funk sich meldete "Wir sind bald da." Doch im selben Atemzug hörte sie ein Stöhnen von ihm geben, im nächsten Moment schrillte der Alarm los. Das Schiff wurde gerade zu von irgendetwas beschossen. Da Caith noch nie in Raumschlachten teilgenommen hatte, konnte sie nicht ahnen, dass sie durch einen feinen Ring von Asteroiden durchquerten. Der Captain des Schiffes hatte zu spät den Schutzschild hochgefahren, als sie aus dem Hyperraum gesprungen sind, für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Caith stand von der Bahre auf um nach vorne zum Cockpit zu gelangen, doch ein Ruck ließ sie nach hinten fallen. Die gesamte Schwerkraft wurde verlagert. Ihr Kopf stieß an einer Kante an, so dass sie auch das Bewußtsein verlor. Als sie aufwachte, drang Wasser in ihr Zimmer ein. Sie verschluckte sich und rang nach Atem. Mit einer schnellen Bewegung stand sie im kniehohen Wasser. ''Oh die Götter!'', rief sie aus. Sie packte ihre kleine Tasche, griff nach den schwimmenden Pads und lud sie hinein, anschließend bahnte sie sich ein Weg nach vorne. Der Widerstand vom Wasser ließ sie nur schwer vorwärts kommen. Nur unter schweren Mühen konnte sie die Hauptluke erreichen. Das Metall war vom Aufschlag verzerrt, überall drang Wasser ein. Sie hämmerte praktisch auf den Knopf, damit die Luke aufging. "Nun mach schon! Verflucht nochmal geh auf, ich habe keine Lust hier zu ertrinken!" und genau in dem Moment öffnete sich die Luke um vielleicht 20 cm weiter. Mehr Wasser drang. Langsam stemmte sie sich vor und griff an den Rand vom Rahmen und quetschte sich durch. Durch die aufsteigenden Blasen konnte sie nicht erkennen wie tief das Schiff im Wasser bereits gesunken ist. Entsprechend holte die Frau tief Luft.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema