#41
Schuldbewusst und doch irgendwie betroffen senkte er langsam den Blick auf den mit Scherben übersäten Boden.
Diese Frage stellte er sich damals auch oft, wer entschied dass ein Vater damals nicht zurück kam, wer entschied dass eine Mutter zu sterben hatte und er allein auf der Straße aufwachsen musste ? "Ich weiß es nicht ... ich bezweifle dass es dahinter einen besonderen Sinn gab", sprach er nachdenklich, ein wenig abwesend. Es beängstigte ihn irgendwie, wieso konnte er nicht so kalt wie immer sein ?
Er gab ein ironisches Schnauben von sich, wohl wissend das grade er nicht die Wahl hatte wie er sein Geld verdiente. "Nein .. gibt es nicht, ich hab seit meiner Jugend nichts anderes getan .. ich bin nicht besonders stolz drauf, aber so ist es nun", sprach er knapp, versuchte nicht zu zeigen was in ihm vorging. Er hatte nicht geschossen, da hatte sie recht, doch widmete er dieser Frage kaum eine Antwort. Kaum vernahm er ihr Angebot freiwillig mit ihm zu gehen wenn er ihr etwas von ihm erzählen würde, da begann er eine ungewohnte Wärme wahrzunehmen. Für einen Augenblick fühlte er sich gar sicher, unterbrochen wurde dieser kurze Moment des inneren Friedens und Wohlbefinden durch das Gefühl ihrer Hand auf seiner Schulter. Sein Körper zuckte für den Bruchteil einer Sekunde, ein kalter Schauer jagt durch seinen ganzen Körper und ihm wurde schlagartig klar, was auch immer sie da tat es war nicht normal. "Was bist du ?", fragt er langgezogen, vorsichtig und mit einem Hauch von Angst. Nicht weil er glaubte es würde einen Grund geben sich vor ihr zu fürchten, sondernd weil diese Wärme ihn auf eine fremde Art beängstigte, wie primitive Kreaturen sich vor Feuer fürchten schien er sich vor dem zu fürchten was auch immer sie mit ihm tat. Langsam umgriff er vorsichtig ihr Handgelenk und versuchte mit seinem zittrigen Arm ihre Hand von ihm zu heben.

"Gehen wir", flüstert er leise ehe er mit großen Schritten aus dem Laden heraus trat. Vor dem Gebäude verschränkt er die Arme erwartungsvoll doch senkt nur Augenblicke später ein weiteres mal den Blick nach unten auf den sandigen Boden dieses Staubklumpens.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema