#31
Die kleine Gruppe machte sich also auf den Weg, diesen vertrockneten Planeten endlich zu verlassen. Die drei Gestalten wandelten durch die lichter werdenden Straßen von Mos Espa, wie Gespenster durch die Gemäuer längst verlassener Paläste. Die letzten alten Vetteln klappten gerade ihre Stände zusammen, mit denen sie sich gerade so eine kleine Existenz aufrecht erhalten konnten. Zane sah sich in die Gesichter von Kindern, deren Leben schon mit jungen Jahren gezeichnet waren und er sah die flehenden Blicke von verzweifelten Eltern, die ihren Spross in die Sklaverei verkaufen mussten, um diesen vor dem Hungertod zu schützen. Kurz darauf erreichten sie die Landebucht, in der Keltic sein Schiff zurückgelassen hatte. Allein mit dem Wert diesem durchaus nicht zu verachtenden Metallkonstrukts wäre wahrscheinlich ein Viertel der Stadt für ein ganzen Jahr gesättigt. Doch so war nun mal das Leben und der Lauf der Dinge. So ist das Gesetz des Universums.

"Alle Mann an Bord" hörte Zane den Kämpfer sagen, "wir verlassen diese Wüstenkugel!"
Keltic sprang freundig die Rampe hinauf und wartete dort auf seine beiden Begleiter, die sich scheinbar ein wenig mehr zeit ließen. Zane selbst hing in Gedanken gerade noch bei Sansa und deren kleinem Zusammenbruch vor einigen Minuten. Er starrte fast durch Sie hindurch, während diese langsam die Rampe hinauf schritt. Wer zum Teufel ist nur dieser Aidan? dachte er, ehe er schließlich auch einen Fuß auf die Rampe setzte und während dem Gehen seinen Finger auf eine Verstrebung hielt. Oben angekommen sah er sich seinen Zeigefinger an und pustete Keltic den feinen Sand entgegen, der sich dort angesammelt hatte. "Hoffentlich taugen deine Flugkünste mehr als deine Putzkünste", meinte er dann verschmitzt und sah sich genauer im Inneren des Vehikels um. "Trotzdem nicht schlecht. Diese dicke Berta scheint dir wohl viel zu bedeuten." Er besah sich die Instrumente und Sitze ehe er in das fragende Gesicht des Mannes blickte. "Dicke Berta... ach... nur so ein Sprichwort..."
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema