#21
Nun erst beruhigte sich die Situation. Die beiden am Boden liegenden Damen wurden von jeweils einem der Männer versorgt und aufgeholfen. Keltic sah der hübschen Fremden in die Augen, zwinkerte ihr zu, und griff dann nach seiner Waffe die immer noch von der zarte Hand der Frau umklammert wurde. Schnell und unauffällig steckte er die Waffe wieder in seinen Holster. Der Begleiter der Jedi hatte sich daweil um die Kellnerin gekümmert und ihr einen Haufen Credits in die Hand gedrückt. Ein hilfsbereiter junger Mann also. Ein wenig erinnerte der Fremde, Keltic an sich selbst, als er mit neunzehn auf diesem Wüstenplaneten gelandet war. Viel älter könnte der Blondschopf nicht sein. Vielleicht Anfang zwanzig, obwohl ihn seine etwas härteren Gesichtszüge durchaus reifer wirken ließen. Keltic war nun zu dem Entschluss gekommen das der Junge keinesfalls ein Jedi sein konnte. Oder noch nicht. Als bereister Mann kannte auch er die Geschichten der Jedi, und wie man weiß werden jüngere Jedi von Meistern ausgebildet, doch es schien sehr unwahrscheinlich das sich die Blonde Frau einfach einem daher gelaufenen Söldner annehmen würde und ihn als Schüler akzeptieren würde. Das wäre schon eine Kette von gutmütigen Zufällen.

Der Bursche richtete nun das Wort an Keltic. "Also gut, ich habe keinen Schimmer wer du bist und noch viel weniger warum du uns geholfen hast. Wenn du es uns sagen willst, dann solltest du jetzt mitkommen." Gerade wollte der Söldner eine Antwort geben, doch da marschierte sein Gegenüber auch schon aus der Cantine heraus. "Ganz schön frech..." dachte sich der Söldner und schmunzelte ein wenig. Schon wieder eine Gemeinsamkeit des Fremden mit einem jungen Keltic. Er warf der Jedi noch einen schnellen Blick zu, diese jedoch folgte ihrem Begleiter schon aus der Bar. Das gleißendes Licht der zwei Sonnen, nahm den drei kurz die Sicht bevor sie sich in eine dunkle Seitengasse vor der Hitze retten konnten. Dort angekommen warf der der junge Mann Keltic einen neugierigen Blick zu. Der Söldner merkte das es wohl Zeit für eine formale Vorstellung seinerseits war und erhob die Stimme. "Elig Gladio mei Ame" brachte er heraus. Den verdutzten Gesichtern der zwei Fremden konnte er entnehmen das seine letzte Bemerkung wohl relativ unschlüssig war. Erst jetzt realisierte er das zwischen seinen Lippen immer noch die Zigarre hing. Er nahm die Hand gerollte Tabakware aus dem Mund, blies lässig, jedoch nicht gekünstelt den Rauch in die Luft und begann von neu. "Keltic Gladios mein Name.", sagte er mit einem leicht selbstgefälligem Lächeln. Das sollte sicherlich als Vorstellung genügen, schließlich wusste man wer er war. Doch auch diesmal blieben die Gesichter blankt und so fuhr er fort."Söl..uhm... Freisoldat im Dienste der Republik, zu ihren Diensten. Euer Lichtschwert mag zwar den meisten verborgen bleiben, doch meinen Augen entgeht es nicht, Meisterin Jedi" Sein Blick fiel nun auf die blonde Frau und noch einmal musterte er sie genau. Im dunklem Licht der Taverne war Keltic nicht in der Lage ihre Gesichtszüge auszumachen, doch nun im hellen Licht Tatooins fielen sie ihm auf. Weiche und jugendliche Züge, und zwei große Augen dekorierten ihr hübsches Antlitz. Sein Blick fiel zurück auf ihren Begleiter und er richtete einen ganzen Fluss an rhetorischen Fragen an eben diesen. "Und ihr Jungchen? Auch ein Jedi? Wohl eher nicht oder? Als Söldner probiert, festgestellt das ihr nicht das Zeug dazu habt? Darauf hin eine neue Babysitterin gesucht weil die Spielkameraden da drüben zu gemein waren?" Er deutete Richtung der Cantine, und entblößte dabei eine kleine Mechanische Konstruktion an seinem linken Unterarm. Es war das Hologramm Schild das er vor einiger Zeit einem früheren mandalorianischem Wiederstandskämpfer abgeluchst hatte.

Keltic lachte kurz auf und blickte zurück in die Runde. "Zurück zum eigentlichen Thema. Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern viel mehr wer ihr seid und was ihr auf diesem Gott verlassenen Stück Sand sucht das sich Tatooin nennt. Ihr kennt meinen Namen ich denke es ist nur fair wenn ihr nun euren preisgebt denkt ihr nicht?" Er sah zu der blonden Frau auf. "Ladies first, Fräulein Jedi." sagte er in seiner leicht rauen und ein wenig verführerischen Stimme, zwinkerte der Jedi erneut zu, steckte sich die immer noch glühende Zigarre in den Mund und wartete auf eine Antwort.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema