Als die Gruppe das riesige Gefährt betrat erwartet sie keine dunkles Wrack wo Sand und Rost herrschte. Im Innere erinnert nichts mehr an die einstigen kleinen Besitzer die dort ihre Werkstätten und Schlafplätze hatten. Alles wurde bis auf die gigantische Schmelzanlage entfernt und gegen Lagereinheiten ausgetauscht wo sich nun Container um Container aneinanderreihte. Alles war hell beleuchtet und es herrschte ein annehmbares Klima was den riesigen Antriebsgenratoten zu verdanken war.Laufstege die nachträglich eingebaut wurden glichen die Schräglage des liegen geblieben Gefährt aus und ermöglicht den jetzigen Besitzer sich normal zu bewegen. Hier herrschte ein stetiges Treiben zwielichtige Gestalten überprüften die illegale Ware und beäugten die Besucher mit argwöhnischen Blicken. Ihr Weg führte sie rauf ins Cockpit was von grobschlächtigen Wesen bewacht wurde. Im Cockpit war ebenfalls alles ausgeschlachtet und erinnert nichts mehr daran das einst Jawas das Gefährt steuerten. Der Boden wurde entfernt um die beiden Etagen miteinander zu verbinden um Wesen von normaler Statur genügend Komfort zu gewähren ohne sich den Kopf dabei zu stoßen. Auch die komplette Technik die einst das Ungetüm steuerte wurde restlos entfernt einzig die Kommunikationsanlage wurde beibehalten und sogar fachmännisch erweitert. Der Raum selbst wurde komplett mit Teppichen aus unterschiedlichsten Stilrichtungen ausgelegt um die groben Schweißarbeiten und Rost zu überdecken. Kunstwerke die ebenso aus allen kulturellen Ecken des Universums zu stammen schienen wie die Teppiche zierten die Ecken und Wände des Raumes und verliehen ihm so etwas wie Zivilisation. Ein Kissenberg nahm den zentralen Punkt des Raumes ein worauf zwei Twillek, ein Mann und ein Frau, ihren Platz eingenommen hatten. Die Rolle der weiblichen jungen Twillek war sofort offensichtlich. Während ihre zarter Blauton dem Schönheitsideal ihrer Rasse entsprach ließ die Wahl ihrer Berufskleidung , die jegliche aus einem Tanga und den Rassen typischen Kopfschmuck bestand, keinen Zweifel darüber was für eine Zunft sie ausübt. Der männliche Twillek war mittleren Alters und von hagerer Gestalt , sein blass weiße Haut und seine roten Augen verrieten ihn sofort als Albino seiner Rasse. Er trug bunte luftige Kleidung die sogar ein Zeltron als extravagant bezeichnen würde was den Kontrast zu dem weißen Körper nur noch mehr verstärkt. Wie ein alter Fürst lag er längsseits auf den Kissen und betrachtet seine Besucher während er das Gesäß seiner Geliebten kraulte.

„ Das ist alles wir unterhalten uns später .“ beendet der Twillek seufenznd die vorangegangenen Diskussion und lächelt den Anführer unheilvoll an. Der Mann der die zwei hergeführt hatte biss sich nervös auf die Unterlippe und kratzt sich am Hals denn er wusste das er einen Fehler gemacht hatte doch vermied er es die Geduld seines Bosses weiter zu strapazieren und verließ schnell den Raum. Der Twillek kannte den Mann , einen zweitklassigen Schmuggler der seinen Gewinn schnell wieder versoff und immer auf der Suche nach Arbeit war. Solche Leute waren hin und wieder nützlich für ihn weil sie leicht zu manipulieren waren und ersetzbar waren. Doch als er hörte das er Kunden hatte die drei Kisten feinstes Blue Kiss versetzen wollte wurde er hellhörig . Er wusste gleich das es zu gut war um wahr zu sein. Denn gutes Spice erreicht in letzter Zeit selten den Outer Rim aber anderseits konnte er es nicht riskieren das ein anderer Hehler sich den Gewinn wegschnappt. Doch als die Besucher ohne die Staubmasken vor ihm saßen wusste er sofort das die ganze Sache mit dem Spice nur ein Schwindel war dennoch war ihr Besuch eine angenehme Überraschung.

„ Ziemlich dreist sich als Spice Händler auszugeben um mich zu ködern damit ich dich empfange.“ wandte sich der Twillek an einen seiner Gäste. Einen Gast den er schon ein halben Ewigkeit nicht mehr gesehen hatte und nun vor ihm saß. Er träufelt sich etwas rotes Spice aus eine goldenen Ampulle auf den Rücken seiner Dienerin. Mit einem goldenen Stäbchen sog er das Spice sofort rasch durch die Nase was die Dienerin zu kitzeln schien und dabei schrill kichern begann. Das kribblige Hochgefühl durchzog sofort den Körper des Twillek und ließ Kopf nach hinten legen und zur Decke starren. Als er seinen Kopf wieder senkte strahlten Pupillen wie zwei rote Sonnen , er schüttelt seinen Kopf und grinste über das ganze Gesicht. Nun war er bereit seinen alten Freund zu empfangen.
„ Ich dachte immer , lügen als Jedi sei verpönt , gar verboten aber du hast dich noch nie an die Spielregeln gehalten. Nicht wahr Denton ? Oder sollte ich besser sagen Meister Dion Bresk ?“ fragte Twillek mit leichten Hohn in der Stimme und betonte die Worte sehr sorgfältig.

Der Mann horchte auf als sein alter Namen hörte . Er war kurz in Gedanken versunken warum er eigentlich hier war. Er dachte an Saanza die wegging und nicht mehr wiederkam. An die Wut die er empfand als er denn Grund ihrer Reise erfuhr, die Enttäuschung als sie seine Bedenken ignorierte und an die Zweifel als verschollen galt. Sie war der Grund warum er nun hier war und dafür eine alte Wunde aufreißen musste

„Eine List ist ein erlaubtes Mittel unter Jedi .“ korrigiert Dion ihn knapp. „ Du warst schwer zu finden Shao.“ fuhr er weiter fort und sprach den Twillek mit seinen alten Namen an. „ Ich war mir nicht mal sicher ob du überhaupt noch auf den Planeten bist , dachte sogar du seist tot aber so wie es aussieht geht es dir nicht mal schlecht.“ und blickte sich in Raum um und sah sich die ganzen Kostbarkeiten an. „ Aber den Shao den ich kannte wollte in die Politik und nicht Hehler auf einen öden Planeten werden.“ deutet dabei auf die roten Spice Reste die den Rücken der Twillek ziert.

„Wir alle sind Opfer unserer Träume und der Realität der wir uns letztendlich stellen müssen.“ antwortet Shao leicht verzückt und strich die Reste des Spice mit seiner Fingerspitze zusammen. „Ich habe schnell gemerkt das meine Ambitionen nicht nur in der Politik lagen sondern auch bei den Lords der Unterwelt reges Interesse fanden.“ erklärte der Twillek und leckt genussvoll den Finger ab. „ Nun vertrete ich ihre Interessen bei anderen Klienten die sich mit den schmutzigen Welt des Verbrechen nicht beschmutzen wollen. Gewissermaßen könnte man sagen ich bin ein Politiker der Unterwelt.“ grinste Twillek selbstzufrieden und entblößt seine ansonsten makellosen Zähne die nun durch das rote Spice gerötet sind und ihm etwas raubtierartiges verliehen

„ Manch einer würde das anders sehen.“ antwortet Dion unbeeindruckt und verschränkte Arme.

„ Natürlich tun sie das aber nicht jeder hat das Privileg Senator, Fliegerass oder Jedi zu werden.“ verteidigt sich Twillek ohne dabei angeklagt zu wirken und klatschte in die Hände. „ Aber lass uns nicht über unsere Berufswahl streiten, lass uns einen Tee zusammen trinken und über alte Zeiten plaudern.“ Er klopfte auf den Po seiner Dienerin die sich leicht müßig erhebt und schamlos so wie grazil sich durch den Raum bewegt .
„ Der Tee wird aus einer Pflanze gewonnen die nur auf Kuat wächst. Es hat mich ein kleines Vermögen gekostet aber ihre Aroma übertrumpft jedes klägliche Gewächs von hier.“ erklärt Shao feierlich während seine Dienerin mit den würzigen duftenden Tee zurückkommt und verteilt. Sie beugte sich tief zu Dion herunter und schüttelt aufreizend ihre Lekkus für ihn. „ Aber vielleicht möchtest du auch gerne von anderen Genüssen kosten.“ und zwinkernd ihm zu.

„Das hier ist kein Höflichkeitsbesuch Shao ..“ unterbrach der Jedi schroff und ignorierte die Annäherungsversuche seiner Dienerin. „ Ich bin hier weil ich deine Fähigkeiten brauche also lass uns zum geschäftlichen kommen.“ und schob die dampfende Teetasse zuseiten. In kümmert es gerade wenig wenn er seinen Gastgeber beleidigt den er spürte das Saanza die Zeit langsam davon lief.

„ Kein Zeit zum Plaudern immer zum Geschäftlichen gleich, du hast dich kein bisschen verändert Dion Schätzchen.“ seufzt der Twillek enttäuscht und tippelt mit den Fingerspitzen über den Rand der Teetasse. „ Aber vielleicht änderst du deine Meinung wenn ich dir das zeige.“ und zog eine Fernbedienung hervor . Die Holoschirme hinter ihm erwachten zum flackernd zum leben und was Dion zu sehen bekam hinterließ selbst bei ihm eine menschliche Regung die er kaum verbergen konnte. Sie zeigten einen Steckbrief von Saanza und eine Kurzaufnahme die sie hier auf den Planeten zeigte. Sie wirkte müde und gehetzt auf den kurzen Film der in Dauerschleife sich immer wieder abspielte. Saanza war schon immer zerbrechlich doch mit ihren Selbstvertrauen konnte sie das immer ausgleichen. Doch auf den Film war nichts davon sehen und sie wirkte wie Glas das jeden Moment zerspringen konnte.
Dion sah wieder Shao der ihn mit einen siegesgewissen Grinsen ansah. Dion schob sein Unterkinn vor was ihm etwas stures verlieh und überlegte woher der Twillek das wissen konnte. Shao konnte das wohl erkennen und antwortet ihm bevor er auch nur die Frage stellen konnte.

„ Menschenhändler.“ antwortet der Twillek und schlürft laut an seinem Tee. „ Sie bieten eine ordentliche Belohnung wenn man dieses zarte Juwel für sie einfängt , wahrscheinlich um sie als irgendeine Hauptdarstellerinen für einen ihrer widerlichen Schmuddeligen Holos auf Nar Shadda zu bekommen oder als willige Dienerin für irgendeinen wichtigen Lord.“ und zuckte dabei beiläufig die Schultern als wäre ihm das egal. „ Wo letzteres nicht all so schlimm ist nicht wahr Shanti Schätzchen.“ erklärt Shao beiläufig und krault das Kinn seiner Dienerin die darauf hin wie auf Kommando lustvoll zu Schnurren begann. „ Jedenfalls habe ich nachgeforscht und stell mir mein Überraschung vor das auch das Imperium sie sucht , also habe ich tiefer gegraben und oh Wunder . Sie ist eine Jedi.“ dabei klatschte er mit fast kindlicher Freude in die Hände. „ und auf einmal stehst bei mir vor der Tür , da zählt man schon mal eins und eins zusammen."

„Wo ist sie ?“ fragt Dion in einem Ton die den Raum gefrieren ließ. Die Macht legt sich wie Blei auf die Stimmung nieder und obwohl Dion keinen Muskel bewegte bewegt verspürte er die Aura eines lauerten Raubtiers. Die Wachen fühlten diese erdrückten Aura und griffen zu ihren Waffen doch sie waren unfähig sie zu ziehen.

Der Twillek zweigte sich unbeeindruckt von Dion's unterschwelliger Drohgebärde der Macht, das Spice verlieh im die Kraft dazu. Er deutet auf den Tee zu Dion's Füssen und lächelt fast versöhnlich. Der alte Jedi überdachte seine Postion neu und entspannte sich wieder was auch bei den Wachen für Erleichterung sorgte. Er nahm wenn auch nur widerwillig die Teetasse auf und prostete seinen alten Freund zu. Wenn er erfolgreich sein wollte musste er Shao's Spiel mitspielen. Es folgte eine Aneinanderreihung von Höflichkeitsfloskeln die Dion's Nerven strapazierten, die aber Shao jedoch um so mehr genoss. Die Tatsache das Saanza Steckbrief weiterhin im Hinterfund auf den Monitoren lief trug nicht zur entspannten Gesprächsatmosphäre bei was von Shao durchaus beabsichtigt war..

„ Was willst du ?“ unterbrach Dion ihn erneut und traf den Kern der Sache.

Auf den Gesicht des Twilleks zeigt sich erst Überraschung doch dann lächelt er und mit einer fließende Handbewegung wies er sein Personal zum gehen an.
„ Lasst uns zwei allein.“

Nachrichten in diesem Thema