Abschaum - dieser Begriff war nicht, den die Jedi verwenden würde. Nicht hier und garnicht gegenüber fühlenden Lebewesen. Jeder war etwas wert, egal, ob er als Sklave geboren war oder frei. Ob Schmuggler oder Soldat, sie waren alle Kinder der Macht. Es gab immer einen Grund, wenn auch nicht immer einen vertretbaren. Motivationen spielten für den Wert eines Lebewesen keine Rolle. Lebenswert war uneingeschränkt gültig, zumindest für die Jedi, die nicht danach trachtete, Personen danach zu beurteilen. Ausflüchte drangen aus seinem Mund. Ausflüchte über Ausflüchte. Seine Beweggründe waren verständlich aber nicht nachvollziehbar für die Jedi. "Man hat immer eine Wahl," schimpfte sie ernst und stampfte mit ihrem rechten Fuß auf, wobei ein wenig Staub aufwirbelte. "Ich sehe es in deinen Augen, dass du etwas vor mir verbirgst." Saanza war ungehalten über den Fakt, dass sich Evan immer noch verschloss. "Man muss nur anders leben wollen, dann kann man es. Ich kann dir etwas anderes anbieten," erklärte sie, wie sie es einst Zane erklärt hatte. Welche Ironie, dass sich das Schicksal erneut wiederholte und erneut eine traurige Seele zu ihr gekommen war, die nach Erlösung suchte. Die Macht wirkte wirklich durch Menschen. "Ich glaube, dass du mehr sein kannst als Abschaum," sagte sie, versuchte zu lächeln und nickte dazu. Die junge Frau wollte hinter das Geheimnis seiner Verschlossenheit kommen, um ihn von seinen Ketten zu befreien. Es war ihre Empathie, ihr Mitgefühl, was sie trieb. Evan konnte so viel mehr sein als ein Handlanger des Bösen. Zane war zu überzeugen gewesen, vielleicht auch Evan? Sand umwirbelte die beiden. Personen drängten sich vorbei. Es kümmerte sie nicht, was hier geschah. Diese Wüstenkugel hatte bereits viele Schicksale gesehen, und sogar Schicksale, die die Galaxis veränderten, wie einst Luke Skywalker. Daran dachte die Jedi aber nicht, eher an Zane, welcher ihr entrissen schien, Aidan, ebenso entrissen und nun Evan, welcher eigentlich ein guter Kerl sein konnte, wenn er endlich seinen eigenen Beton sprengte, welcher ihn umgab.

Nachrichten in diesem Thema