Evan brauchte einige Sekunden bevor er still zum stehen kam und sich umdrehte. "Doch, genau das bin ich. Abschaum, Dreck, Verbrecher. Das scheint meine Bestimmung. Was bin ich den mh ? ", sein Ton zog rasch an. Es war offensichtlich dass ihn diese Bemerkung eher aufbrachte als beruhigt, es ihn eher zum bösen Blick, als zum Lächeln brachte. Seine Miene jedoch blieb im gleichen aufgesetzten Ausdruck der Gleichgültigkeit wie im ersten Moment ihrer Begegnung. "Ich tue es weil es keinen anderen Ausweg gibt, ich habe es damals als Jugendlicher getan weil es keinen anderen Ausweg gab und werde es noch weiter tun weil es keinen anderen Ausweg geben wird. Was denkst du denn soll ich stattdessen machen ? Ein Laden eröffnen, ohne die Ahnung eines Kaufmanns ? Eine Fleischerei, ohne das Können eines Fleischers ? Weißt du, es kommt nur selten vor dass irgendeine wichtige Person hier auf den Straßen nach Leibwachen sucht, die er zu behalten gedenkt, dass ein Adliger Credits verschenkt oder ein Hotelbesitzer Zimmer ... ich muss das tun, weil ich mein Geld nicht anders verdienen kann, ich werde nie eine Chance bekommen.", nur wenig ließ darauf hindeuten dass es bei ihm die Hoffnung gab aus dem Leben als Verbrecher zu entkommen, zuviel hatte er auf Nar Shaddaa durchgemacht um noch davon zu träumen, zuviel gesehen, zuviel getan. So stand er jetzt still da, die Sandkörner flogen ihm ins Gesicht und er wartete. Er wartete auf eine Antwort von ihr. Sie brachte ihn nur wieder dazu, darüber nachzudenken was passiert wäre wenn er auf Corellia geblieben wäre, die Ausbildung genossen hätte und in die Fußstapfen seiner Eltern getreten wäre. Sein Leben hätte dass eines normalen Bürgers, vielleicht dass eines Vaters in einer glücklichen Familie werden können. Doch seine Eltern entschieden damals anders für ihn. Wütend ballt er die Faust und muss hart schlucken. Wieso haben sie es ihm damals angetan ?

Nachrichten in diesem Thema