Evan zuckt für einen einzelnen Wimpern-schlag als er die Hände auf die Schultern bekommt. "Was ist los mit dir ? Ich Kidnappe dich und alles was du darauf tust ist fröhlich sein ?", seiner Stimme lässt sich die Verwirrung ablesen wie die Temperatur am Thermometer. Doch sie schaffte es dennoch ein Lächeln auf seine trockenen Lippen zu bringen. Mit einem Seufzer legt er die Arme hinter den Kopf. "Natürlich passt er nicht zu einem Verbrecher, bin ja auch kein Sohn einer Verbrecherfamilie." Er schaut sich mit kurzen Blicken in der Stadt um. Noch immer hatte sich wie zu erwarten niemand für sie interessiert. Evan begann zu hinterfragen ob er sie nicht einfach laufen lassen sollte, doch hoffte er noch anders aus der Sache rauszukommen, suchte nach einem Mittelweg. "Gehen wir ?", fragt er sanft, wollte wenigstens versuchen ihre Freundlichkeit zu erwidern. Erst nach einigen Augenblicken der Ruhe erkannte er dass sie seine Hand umgriff. Eine interessante Frau vor ihm, so dachte er bevor sein Blick sich für eine Straße entschieden hatte. Langsamen Schrittes ging er einige Meter. "Also .. du sagst ich soll was von mir erzählen .. was willst du den hören ?" fragt er knapp. Es war nicht so sein Fall über seine Vergangenheit zu sprechen, aber immerhin würde sie ohne Gegenwehr mitkommen sollte er sich überwinden, hoffte er jedenfalls. Mit einem undeutbaren Blick starrt er zu einem anderen Menschenpaar herüber. Ein vollgepanzerter Mann der einem anderem, in schlichter Kleidung eingehüllten Mann, einen Blaster in den Rücken drückt und ihn zwingt weiter voran zu gehen. Ja so dachte er würde die Situation im Laden auch enden. Doch empfand er wenig Verständnis. Er selbst wand die gleichen Methoden an, empfand meist genau so wenig Reue und dennoch betrachtete er den scheinbaren Kopfgeldjäger abwertend. Vielleicht war es für ihn doch noch nicht zuspät das Berufsfeld zu wechseln, vielleicht hatte sie recht, vielleicht hatte er noch immer die Wahl.

Nachrichten in diesem Thema