Ich denke möglich wäre es, aber man muss sagen, dass Schiffe in Star Wars immer sehr teuer sind und die Masse der galaktischen Bewohner auf Weltraum-Liner zurückgreift um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Bei so etwas stellt sich immer die Frage der Notwendigkeit, ob der Charakter so angedacht ist, dass er viel selbst unterwegs ist oder eben eher nicht. Als Beraterin würde sie einen Jedi wohl im Zweifelsfall eher begleiten als chauffieren und bräuchte sich um den Transport nur wenige Gedanken machen. Ein eigenes Schiff setzt immer voraus, dass man damit dann eben auch Fliegen kann oder wohlhabend genug ist, jemanden zu bezahlen, der es für einen tut.
http://starwars.wikia.com/wiki/Horizon-class_Star_Yacht
Das wäre vielleicht etwas, sollte doch der Wunsch nach einem eigenen Schiff bestehen. Aber es ist eben, selbst beim gebrauchten Preis, immer noch enorm teuer. Ansonsten gibt es natürlich auch günstigere Jäger und Shuttles, die ich aber nicht unbedingt als zivile Schiffe ansehen würde. Und natürlich auch diverse Frachtertypen, die zwar wiederum günstiger sind, aber eben vorwiegend dazu dienen Güter zu befördern und vielleicht irgendwo nicht ganz zum Charakterkonzept passen -was aber nicht ausschließt, dass sie sich so etwas kauft. Es wäre nur irgendwo etwas sonderbar, man kauft sich keinen Transporter, wenn man nur einen Kleinwagen benötigt.
So.. eine wunderbar komplizierte Antwort auf eine einfache Frage.
http://starwars.wikia.com/wiki/Horizon-class_Star_Yacht
Das wäre vielleicht etwas, sollte doch der Wunsch nach einem eigenen Schiff bestehen. Aber es ist eben, selbst beim gebrauchten Preis, immer noch enorm teuer. Ansonsten gibt es natürlich auch günstigere Jäger und Shuttles, die ich aber nicht unbedingt als zivile Schiffe ansehen würde. Und natürlich auch diverse Frachtertypen, die zwar wiederum günstiger sind, aber eben vorwiegend dazu dienen Güter zu befördern und vielleicht irgendwo nicht ganz zum Charakterkonzept passen -was aber nicht ausschließt, dass sie sich so etwas kauft. Es wäre nur irgendwo etwas sonderbar, man kauft sich keinen Transporter, wenn man nur einen Kleinwagen benötigt.
So.. eine wunderbar komplizierte Antwort auf eine einfache Frage.