#9
Gerechtigkeit. Was für einen Grund hatten die Jedi diese Art von Recht zu wählen. Es gab doch keine Gerechtigkeit und wenn dann wurden nur die Armen und Hilflosen 'Gerecht" behandelt. Doch dies war alles andere als Gerecht. Menschen, egal ob alt oder jung - wurden auf die Straße gejagt, dort wie Tiere behandelt und im seltensten Fall in den Tod gerissen. Arik hatte schon zu viel gesehen, gesehen was ein Kind seines Alters nicht hätte sehen müssen. Doch war diese Gerechtigkeit nicht vorhanden wenn es darum ging Leute zu bestrafen die jene Taten vollbrachten.
Die Sith haben da so ihre eigene Gerechtigkeit, soviel Arik verstand. Sie ließen nicht zu das ihnen geschadet wird oder dass nach ihnen gejagt wird. Und wenn es denn so sein sollte, würde sie es regeln. Dort war Gerechtigkeit anders. Die Jedi hingegen, spielen wohl mit dem Leben der anderen. Ob es ihnen egal ist, ob der Gefangene oder anders beteiligte zu schaden, kann Arik nicht beurteilen, doch war das nicht die Art von Gerechtigkeit nach der er suchte.
"Zal." sprach er leise. "Wieso hab ich das Gefühl, dauerhaft an Rache zu denken?" fragte er leise und nahm einen Schluck Tee. Ein seltsamer Geschmack, doch hatte er Interesse daran gefunden und nahm noch einen weiteren. "Ich meine ja nur, dass ich es nicht verstehen kann. Ich verstehe auch nicht warum.. warum ich jedes mal das Gefühl habe schwach zu sein?" sagte er. "Ich will mehr, aber ich sollte das wohl nicht." Was auch immer nun geschah, es war so als ob das Schicksal den Jungen gewählt hatte sich dem unbeschreiblichen anzunähern und sich darin zu verwickeln.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema