Als sie sich den Oberkörper mit dem kühlen Wasser benetzte und sich so kühlte und den Schweiß von ihrem Körper wusch, redete Cara weiter, während diese hinter ihr stand. Sie schien den Kodex und die Lehren der Jedi runterzubeten.
"Was Krieg aus normalen Soldaten macht. Machen kann.", wiederholte Sofya und hörte ungerührt weiter zu, während sie ihre Arme ins Wasser tauchte.

"Du magst recht haben. Wir sollten Hüter und Bewahrer sein und keine Henker. Als Soldatin sehe ich mich auch als eine Art von Beschützerin an, vielleicht nicht Anfangs, vielleicht nicht bis vor kurzem, ich sah mich aber auch genauso oft als Rächerin und wollte die Imps von meinem Planeten vertreiben und es ihnen heimzahlen. Aber irgendwann habe ich gemerkt das sie keine schlechten Leute sind, es gab einige von uns die immer wieder gefangen wurden und von imperialen Sanis behandelt wurden, ich habe gesehen wie imperiale Pioniere und Militärpolizisten eine Stadt wiederaufbauten und für Sicherheit sorgten am Ende haben sie, die Imperialen die meine Eltern und meinen Planeten umgebracht haben, nur Befehle ausgeführt.
Am Ende habe ich nur Befehle ausgeführt als ich sie umbrachte. Da verstand ich, dass ich nicht anders als diese Imperialen bin, die meine Eltern getötet haben. Schwarz ist nicht gleich Schwarz und Weiß ist nicht gleich Weiß und das Blut von mir und Imperialen hat dieselbe rote Farbe."
Sie machte eine kurze Pause in ihrer kleinen Erklärung, die beinahe schon wie ein innerer Monolog klang.

"Und ja. Dion hat es mir erklärt und mit ähnlichen Worten wie du jetzt. Aber im Gegensatz zu ihm, habe ich dir eine Antwort gegeben. Es ist auch nicht so das ich dir, Dion oder den Jedi Lehren widersprechen will, ich fände es sogar wirklich schön wenn ihr recht hättet, aber in dieser Galaxis kommt man mit Worten alleine leider nicht mehr weiter. Aber davon abgesehen magst du recht haben, also damit das dies nicht mehr mein Weg ist, den ich habe das unbestimmte Gefühl, dass ich bald mein drittes Leben anfangen werde..." mit diesen Worten stütze sie sich auf den Steinen komplett ab und tauchte ihren Kopf ins Wasser und behielt ihn einen moment dort. Dann zog sie ihn wieder heraus und in dieser Zeit hatte sich schon Cara direkt hinter sie gekniet und betrachtete anscheinend das Tattoo auf ihrem Rücken, den sie strich mit einer Hand über das Motiv. Die Berührung war sanft und angenehm wie ein Teil von Sofya bemerkte und sie hatte etwas bemerkenswert beruhigendes an sich doch hielt dies nicht lang an, den Cara zog die Hand plötzlich zurück als Sofya ihren Kopf umwandte um Cara anzusehen. Sie sah eine etwas peinlich berührte Miene und sie selbst sah wieder zum Wasser und tauchte ihr Top ins Wasser während sich Cara entschuldigte udn fragte wofür es stand.

"Es muss dir nicht Leid tun, du hast schließlich nichts verbotenes getan und es macht mir auch nichts aus, wenn du das meinst." Sie lächelte kurz als sie das Top wieder überzog.

"Und wofür es steht..." ihr Kopf drehte sich zu Cara und sah sie lächelnd, es war ein richtiges und echtes lächeln und man entnahm ihrem Gesicht, das sie dies in letzter Zeit so gut wie nie getan hatte, "....es steht für: Mich. Jedes einzelne dieser Symbole hat eine Bedeutung für mich und zusammen sind sie ich. Doch möchte ich nicht jetzt sie erklären. Für alles gibt es eine Zeit und die Zeit dafür ist noch nicht gekommen. Versteh mich nicht falsch, ich glaub ich mag dich wirklich und du scheinst jemand sehr nettes und freundliches zu sein, doch möchte ich es dir nicht sagen. Noch nicht." Und das meinte sie auhc so. Es war auch nicht unbedingt ihre Art zu Lügen und so war es auch, sie wollte es Cara noch nicht erklären und so musste sich diese ersteinmal mit dieser kurzen Erklärung zufrieden geben, den es gab noch etwas weiteres, dass Sofya mit ihrem Tattoo verband und das war ihre tote Einheit, sie hatten ihr dieses Tattoo gestochen, teils als Geschenk, teils als Erinnerung, teils weil Sofya es sich gewünscht hatte und teils auch aus Verbundenheit mit diesen Leuten, die für sie wie eine Familie gewesen waren.

Nachrichten in diesem Thema