Um eine logische Geschichte zu stricken, erschien es mir sinnig, dass dein Charakter "Sith" ist aber nicht deren dunklen Gedanken teilt, ausgenommen der Obsession für seine Forschung. Sith sind nicht unbedingt immer rachsüchtig, bösartig oder dämonisch, sondern folgen einer speziellen Ideologie, die auch andere Ansätze zulässt. Leider korrumpiert der Orden selbst seine Mitglieder recht schnell, was sie dann recht dämonisch erscheinen lässt. Es ist aber nicht zwingend notwendig, dass dein Charakter 100% auf Linie des dunklen Lords ist und gegenteilige Meinungen sind durchaus rollenspieltechnisch interessant. Zudem wäre dein Charakter eher weniger Jedi oder grauer Jedi, da er sich ja speziell mit der Lebensbeeinflussung beschäftigen möchte, was deutlich auf der dunklen Seite steht.
In meinen Augen wäre dein Charakter bei den dunklen Jedi/Sith besser aufgehoben, da du dort sicherlich besser "Sith-Alchemie" einbauen kannst und zudemt Anspielpartner hättest, die sich deinem Konzept widmen können. Easy- und Lonesome-Rider sind schwierig zu spielen und zu bespaßen. Eine Flucht von den Sith ist immer noch Spiel im möglich, wenn die Sith ihm zu radikal werden.
Ein Sith sollte zwar Jedi töten, wenn er sie trifft - aber kann sie auch versuchen zu bekehren. Es gibt keine festen Regeln für eine Begegnung zwischen Jedi und Sith. Nur lehnen Sith die Jedi vollständig ab und versuchen den Orden auszulöschen, besser dessen Ideen. Wenn dein Charakter eher aus Forschungsinteresse Sith ist, wird ihm diese Linie ohnehin egal sein und ihm sind Jedi was dies angeht eher egal.
Politik dürfte auch keine Rolle spielen, da nur ein Sith derzeit politisch interessant ist und das ist der Imperator. Die restlichen Sith leben auf Onderon und Byss haben dort ihre Refugien, bzw. Machtbereiche.
In meinen Augen wäre dein Charakter bei den dunklen Jedi/Sith besser aufgehoben, da du dort sicherlich besser "Sith-Alchemie" einbauen kannst und zudemt Anspielpartner hättest, die sich deinem Konzept widmen können. Easy- und Lonesome-Rider sind schwierig zu spielen und zu bespaßen. Eine Flucht von den Sith ist immer noch Spiel im möglich, wenn die Sith ihm zu radikal werden.
Ein Sith sollte zwar Jedi töten, wenn er sie trifft - aber kann sie auch versuchen zu bekehren. Es gibt keine festen Regeln für eine Begegnung zwischen Jedi und Sith. Nur lehnen Sith die Jedi vollständig ab und versuchen den Orden auszulöschen, besser dessen Ideen. Wenn dein Charakter eher aus Forschungsinteresse Sith ist, wird ihm diese Linie ohnehin egal sein und ihm sind Jedi was dies angeht eher egal.
Politik dürfte auch keine Rolle spielen, da nur ein Sith derzeit politisch interessant ist und das ist der Imperator. Die restlichen Sith leben auf Onderon und Byss haben dort ihre Refugien, bzw. Machtbereiche.