Hey
Und jetzt hatte ich schon befürchtet dich mit der Textwand verschreckt zu haben^^
@1) XDD
Da hatten wir wohl erst aneinander vorbeigeredet^^
Hmh, ergibt durchaus sehr viel Sinn, wenn man so schon nicht mit dem Ding umgehen kann ist es ganz klar dass man durch Telekinese nicht unbedingt besser darin wird...
Aber man braucht ja auch Ziele; deinen Vorschlag finde ich in dieser Hinsicht absolut genial
*vorm Inneren Auge:*
Ausbilder: "Schlampig! Überhaupt keine Technik; schlichtweg null Talent... Geh zu den Jünglingen und wage es nicht mir unter die Augen zu treten bevor du nicht nochmals die Grundlagen des Lichtschwertkampfs verinnerlicht hast..."
Mein Charakter: "Ja, Meister..."
*schlurft davon*
*g*
@Daro Zen:
Hmh, also wenn ich mit meinem "ist salopp gesagt ein Baum" Charakter da lande, sollte ich mich vor Kuschelattacken in acht nehmen? ^^
@2) Oh, hmh...
Das wird dann wohl ein wenig problematisch.
Ja, es könnte schon ein wenig überladen sein, und ich habe auch kein Problem damit von der Idee abzurücken, wenn es sich überhaupt nicht kombinieren lässt. Wobei ich da mit meinem Charakter zeitlich ein bisschen flexibel bin; er kann meinetwegen gerne auch schon (lang?) vor den Klonkriegen auf Dathomir gewesen sein.
(Verzeih den Wortwitz, aber ganz junges Gemüse zu spielen ist eh nicht so interessant^^ Und Neti leben ja doch recht lange...)
Allerdings hab ich auch 2 Gründe warum ich den Charakter überhaupt da hin schicken möchte:
1) Die ganz spezielle Ansicht zur Macht von den Hexen generell (ich kenn mich in Star Wars leider nicht so extrem gut aus, allerdings haben sie es in der Clone Wars Sendung und in der Wookipedia erwähnt dass die Nachtschwestern die beiden Seiten in der Form "geflügelte Göttin"(helle Seite) und "reißender Gott"(dunkle Seite) verehren und auch beides benutzen.
Und, zumindest in Clone Wars waren sie damit ja gar nicht so extrem weit von der Wahrheit entfernt, weil es dort ja auch die Vater-Tochter-Sohn Wesenheiten in diesem komischen Monolithen gibt die sich ja auch tatsächlich entsprechend verwandeln...
Das schien mir eine recht gute Basis für die Anschauungen meines Charakters zur Macht im Allgemeinen zu sein, falls ihr andere/bessere Vorschläge habt, bitte nur rauß damit
Ich nehm gern auch einen beliebigen grauen Jedi der den Charakter ursprünglich ausgebildet und auf seinen speziellen Pfad gebracht hat...
2) Die Magie der Dathomir-Hexen. Bzw. eigentlich auch die ganz spezifische Machtanwendung der Dathomir-Hexen, insbesondere der Nachtschwestern.
Dass es auch andere gibt ist mir bewusst, aber über die weiß ich leider verdammt wenig...
Und auch die Wookipedia liefert leider keine wirklich umfassenden Erklärungen dazu...
vgl.
http://starwars.wikia.com/wiki/Allyan_Magic
http://starwars.wikia.com/wiki/Spirit_ichor
(z.B. hat Telzin damit in der Serie einen Kelch mit einem Getränk darin erschaffen?! vlt. auch nur herteleportiert; aber trotzdem... [Zitat Wookipedia: "She could also incinerate or form objects with her magic, as she was able to melt the silver orb that contained Count Dooku's lock of hair, as well as create a drinking cup for Dooku when he visited her." ]
Oder der Abschnitt wo beschrieben wird wie Telzin die Fähigkeit hat ihren Körper für einen kurzen Zeitraum völlig in Geistichor aufzulösen... o.O [wobei wookipedia das via Teleport Force Power erklärt: http://starwars.wikia.com/wiki/Teleport])
Insbesondere die Sache mit dem Geistichor habe ich so sonst kanonisch nirgendwo anders gesehen. Fällt die Clone Wars Serie auch ins kanonische rein? Die einzige andere Anwendung der Macht die dem einigermaßen nahe kommt ist die Sith Magie/Alchemie und ich bin mir nicht sicher ob mein Charakter da irgendwas können kann/darf und wann bzw. von wem er das gelernt haben könnte...
Kann man auch autodidaktisch auf sowas draufkommen, wenn man einfach generell an der Macht extrem interessiert ist?
http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_magic
http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_alchemy
Denn mitunter auch gerade dieser "nicht direkt Kampfaspekt" der Macht wie z.B. Biologische Veränderungen in anderen Lebewesen, allgemein verändern/herstellen von Gegenständen, Artefakte, Toxine, ... bis hin zu den Midichlorianermanipulationen an denen sich Sidious und Plagueis mehr oder weniger erfolgreich versucht haben finde ich extrem faszinierend und würde gerade diese Felder (die man ja primär eher als "Fluff" und so am Rande zur Anwendung bringen kann; immerhin kann man sich unter Spielern für z.B. einen Kampf ausmachen dass der Force Choke zur Anwendung gebracht und dann durch Blasterfeuer der Verbündeten des Opfers rechtzeitig unterbrochen wird; oder dass der eine NPC halt dadurch draufgehen soll; wenn man versucht langsam die DNA des Opfers zu ändern um es an Tumoren sterben zu lassen ist da logischerweise nicht so viel Spielraum und Reaktionsmöglichkeit gegeben. Mal abgesehen davon dass es wahrscheinlich zu lange dauert um irgendwie mit dem Machtanwender in Verbindung gebracht zu werden...^^) gerne zu den Interessensgebieten bzw. Studienfeldern für meinen Charakter machen. Natürlich soll er nicht ein absoluter Großmeister in besagten Gebieten sein, aber ein bisschen Erfahrung und Ausbildung soll er in dem Bereich schon auch genossen haben; und wie gesagt fallen mir dazu nur die beiden Alternativen Dathomir-Hexen und Sith ein.
Wobei ich nicht glaube dass der Charakter letztere Variante überlebt haben könnte. Geschweige denn überhaupt erst mal einen aufgetrieben zu haben, der dann auch willig war den Char auszubilden...
Für im Spiel selber hatte ich mir das so gedacht dass der Charakter versucht auch über die Helle Seite ähnliche Effekte zu erreichen bzw. sich auch generell in der Hellen Seite weiterzubilden und dass er mit seinen Forschungen betreffend die Dunkle Seite sowie seiner persönlichen Ansicht zur Macht sehr vorsichtig ist um nicht seine Jedi Ausbilder zu vergraulen, weil es noch viel gibt dass sie ihn lehren können. (Auch wenn er insgeheim nicht wirklich vor hat jemals ein vollwertiger Jediritter zu werden, oder von seinem persönlichen Weg abzurücken bloß weil den Jedi die dunkle Seite ein bisschen zu dunkel ist. Allerdings hat er auch nicht geplant zu einem mächtigen Sith-Lord aufzusteigen; langfristig will er einfach weiter an der Grenzlinie der beiden Seiten entlangschreiten und dabei beides so gut und weit wie möglich ausloten ohne von seinem Pfad abzukommen...)
@2) c)
XDD
Naja, Geschmäcker sind verschieden. (wobei dein Transporter gar nicht mal sooooo schlecht war, aber für die Zwecke dieses Charakters gefühlsmäßig schon aaaarg groß; immerhin ist das Teil gute 66 meter lang und hat eine Frachtkapazität die sich wohl eher für einen "Wohnpalast" als denn eine kleine Wohnung eignen würde^^ Er hats aber trotzdem in die Auswahl geschafft, falls alle anderen Schiffe kompletter Blödsinn sind [siehe ganz unten])
Wobei ich hier auch eher daran dachte das Sonnensegel zusätzlich zu den normalen Triebwerken zu installieren, was einerseits einen Art "Notfallantrieb" darstellen würde (man kann immer noch das Segel rauslassen, wenn alles andere kaputt oder leergeflogen ist...^^), andererseits aber auch genutzt werden könnte um entweder Treibstoff zu schonen und/oder ohne all zu große Spuren zu hinterlassen durchs All zu gondeln. (soweit ich wookipedia verstanden habe war das ja auch einer der Hauptgründe warum Dooku immer mit dem Teil durch die Gegend geflogen ist; insbesondere wenn er nach Coruscant reiste)
[Meine Idee dazu: Um Verfolger abzuschütteln wird zuerst mal ein "normaler" Hypersprung in ein nahes System gemacht, möglichst nahe ans Zentralgestirn ran. Anschließend wird auf "Segelbetrieb" gewechselt und wiederum so schnell wie möglich auf Hypersprunggeschwindigkeit beschleunigt um in ein anderes System zu flüchten. Sofern das Schiff schnell genug ist (d.h. das ganze gelingt bevor die Verfolger auch da sind) sollte man die Verfolger dadurch abschütteln können, weil sie die Spuren nur ins erste System rückverfolgen können, wo dann keine Sublichtspuren mehr vorhanden sind anhand derer man den Vektor des zweiten Hypersprungs ermitteln könnte...]
Inzwischen hab ich auch selber ein bisschen auf Wookipedia gesucht und ein paar Schiffe ausgegraben, die ich einigermaßen schön finde; was davon wäre denn tendentiell am besten geeignet?
http://starwars.wikia.com/wiki/Maka-Eeka..._transport (Rückfalloption, falls alles andere kompletter Blödsinn ist)
http://starwars.wikia.com/wiki/G-1A_starfighter
(vgl. http://starwars.wikia.com/wiki/Mist_Hunter ; hierbei in erster Linie den Deckplan, das sieht gar nicht mal so extrem schlecht aus; aber ich kann die Innenraumgröße nicht so recht abschätzen...)
http://starwars.wikia.com/wiki/HWK-290_light_freighter
(hierbei konnte ich leider keine Innenpläne finden, liegt in der Größe aber einigermaßen im Mittelfeld zwischen dem Starfighter und dem (zumindest gefühlsmäßig zu großen) Frachter
http://starwars.wikia.com/wiki/Theta-cla...ta_ICS.jpg
[hier würde sich mMn. die obere "Flosse" anbieten die Kanone zu entfernen und die Einrichtung füs Solarsegel reinzubauen...]
http://starwars.wikia.com/wiki/Nu-class_attack_shuttle
Die letzen beiden wären wiederum eher generell Shuttlemäßig und damit wohl auch von der Bewaffnung her nicht ganz so schlimm wie der G-1A? *da nicht wirklich Ahnung hat*; wobei insbesondere das Nu-class Shuttle (ohne Bewaffnung bzw. mit stark abgeschwächter Bewaffnung, diese komischen Kugelkanonendinger sehen mir nicht besonders vertrauenerweckend aus...) von der Größe her wieder einigermaßen im Mittelfeld liegen würde.
Der Charakter soll zwar schon auf dem Schiff wohnen, leben und forschen können, was einerseits durch seine nichtmenschliche Ernährungsweise und seinen quasi nicht vorhandenen Komfortbedarf erheblich erleichtert wird (kein Schlafplatz nötig, streng genommen auch kein WC; lediglich eine starke Lampe und genügend Wasser sind essentiell, sowie ein bisschen Erde zum Einwurzeln wäre schön) aber andererseits auch durch die Körpergröße (insbesondere die 5 Meter große "Ruheform") erschwert wird.
Aber das Schiff soll schon auch auf einem Planeten einigermaßen benutzbar bleiben und z.B. in einer etwas größeren Waldlichtung oder z.B. einer "normalen" Landeplattform landen können. Oder z.B. theoretisch (so wahnsinnig dass er sich von den Imperialisten da abschießen lässt ist er nicht^^) auch in der Megastadt auf Coruscant rumfliegbar sein ohne gleich überall anzuecken...
Schon mal Danke für eure Vorschläge, Meinungen und Tipps
GLG;
Strider
Und jetzt hatte ich schon befürchtet dich mit der Textwand verschreckt zu haben^^
@1) XDD
Da hatten wir wohl erst aneinander vorbeigeredet^^
Hmh, ergibt durchaus sehr viel Sinn, wenn man so schon nicht mit dem Ding umgehen kann ist es ganz klar dass man durch Telekinese nicht unbedingt besser darin wird...
Aber man braucht ja auch Ziele; deinen Vorschlag finde ich in dieser Hinsicht absolut genial
*vorm Inneren Auge:*
Ausbilder: "Schlampig! Überhaupt keine Technik; schlichtweg null Talent... Geh zu den Jünglingen und wage es nicht mir unter die Augen zu treten bevor du nicht nochmals die Grundlagen des Lichtschwertkampfs verinnerlicht hast..."
Mein Charakter: "Ja, Meister..."
*schlurft davon*
*g*
@Daro Zen:
Hmh, also wenn ich mit meinem "ist salopp gesagt ein Baum" Charakter da lande, sollte ich mich vor Kuschelattacken in acht nehmen? ^^
@2) Oh, hmh...
Das wird dann wohl ein wenig problematisch.
Ja, es könnte schon ein wenig überladen sein, und ich habe auch kein Problem damit von der Idee abzurücken, wenn es sich überhaupt nicht kombinieren lässt. Wobei ich da mit meinem Charakter zeitlich ein bisschen flexibel bin; er kann meinetwegen gerne auch schon (lang?) vor den Klonkriegen auf Dathomir gewesen sein.
(Verzeih den Wortwitz, aber ganz junges Gemüse zu spielen ist eh nicht so interessant^^ Und Neti leben ja doch recht lange...)
Allerdings hab ich auch 2 Gründe warum ich den Charakter überhaupt da hin schicken möchte:
1) Die ganz spezielle Ansicht zur Macht von den Hexen generell (ich kenn mich in Star Wars leider nicht so extrem gut aus, allerdings haben sie es in der Clone Wars Sendung und in der Wookipedia erwähnt dass die Nachtschwestern die beiden Seiten in der Form "geflügelte Göttin"(helle Seite) und "reißender Gott"(dunkle Seite) verehren und auch beides benutzen.
Und, zumindest in Clone Wars waren sie damit ja gar nicht so extrem weit von der Wahrheit entfernt, weil es dort ja auch die Vater-Tochter-Sohn Wesenheiten in diesem komischen Monolithen gibt die sich ja auch tatsächlich entsprechend verwandeln...
Das schien mir eine recht gute Basis für die Anschauungen meines Charakters zur Macht im Allgemeinen zu sein, falls ihr andere/bessere Vorschläge habt, bitte nur rauß damit
Ich nehm gern auch einen beliebigen grauen Jedi der den Charakter ursprünglich ausgebildet und auf seinen speziellen Pfad gebracht hat...
2) Die Magie der Dathomir-Hexen. Bzw. eigentlich auch die ganz spezifische Machtanwendung der Dathomir-Hexen, insbesondere der Nachtschwestern.
Dass es auch andere gibt ist mir bewusst, aber über die weiß ich leider verdammt wenig...
Und auch die Wookipedia liefert leider keine wirklich umfassenden Erklärungen dazu...
vgl.
http://starwars.wikia.com/wiki/Allyan_Magic
http://starwars.wikia.com/wiki/Spirit_ichor
(z.B. hat Telzin damit in der Serie einen Kelch mit einem Getränk darin erschaffen?! vlt. auch nur herteleportiert; aber trotzdem... [Zitat Wookipedia: "She could also incinerate or form objects with her magic, as she was able to melt the silver orb that contained Count Dooku's lock of hair, as well as create a drinking cup for Dooku when he visited her." ]
Oder der Abschnitt wo beschrieben wird wie Telzin die Fähigkeit hat ihren Körper für einen kurzen Zeitraum völlig in Geistichor aufzulösen... o.O [wobei wookipedia das via Teleport Force Power erklärt: http://starwars.wikia.com/wiki/Teleport])
Insbesondere die Sache mit dem Geistichor habe ich so sonst kanonisch nirgendwo anders gesehen. Fällt die Clone Wars Serie auch ins kanonische rein? Die einzige andere Anwendung der Macht die dem einigermaßen nahe kommt ist die Sith Magie/Alchemie und ich bin mir nicht sicher ob mein Charakter da irgendwas können kann/darf und wann bzw. von wem er das gelernt haben könnte...
Kann man auch autodidaktisch auf sowas draufkommen, wenn man einfach generell an der Macht extrem interessiert ist?
http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_magic
http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_alchemy
Denn mitunter auch gerade dieser "nicht direkt Kampfaspekt" der Macht wie z.B. Biologische Veränderungen in anderen Lebewesen, allgemein verändern/herstellen von Gegenständen, Artefakte, Toxine, ... bis hin zu den Midichlorianermanipulationen an denen sich Sidious und Plagueis mehr oder weniger erfolgreich versucht haben finde ich extrem faszinierend und würde gerade diese Felder (die man ja primär eher als "Fluff" und so am Rande zur Anwendung bringen kann; immerhin kann man sich unter Spielern für z.B. einen Kampf ausmachen dass der Force Choke zur Anwendung gebracht und dann durch Blasterfeuer der Verbündeten des Opfers rechtzeitig unterbrochen wird; oder dass der eine NPC halt dadurch draufgehen soll; wenn man versucht langsam die DNA des Opfers zu ändern um es an Tumoren sterben zu lassen ist da logischerweise nicht so viel Spielraum und Reaktionsmöglichkeit gegeben. Mal abgesehen davon dass es wahrscheinlich zu lange dauert um irgendwie mit dem Machtanwender in Verbindung gebracht zu werden...^^) gerne zu den Interessensgebieten bzw. Studienfeldern für meinen Charakter machen. Natürlich soll er nicht ein absoluter Großmeister in besagten Gebieten sein, aber ein bisschen Erfahrung und Ausbildung soll er in dem Bereich schon auch genossen haben; und wie gesagt fallen mir dazu nur die beiden Alternativen Dathomir-Hexen und Sith ein.
Wobei ich nicht glaube dass der Charakter letztere Variante überlebt haben könnte. Geschweige denn überhaupt erst mal einen aufgetrieben zu haben, der dann auch willig war den Char auszubilden...
Für im Spiel selber hatte ich mir das so gedacht dass der Charakter versucht auch über die Helle Seite ähnliche Effekte zu erreichen bzw. sich auch generell in der Hellen Seite weiterzubilden und dass er mit seinen Forschungen betreffend die Dunkle Seite sowie seiner persönlichen Ansicht zur Macht sehr vorsichtig ist um nicht seine Jedi Ausbilder zu vergraulen, weil es noch viel gibt dass sie ihn lehren können. (Auch wenn er insgeheim nicht wirklich vor hat jemals ein vollwertiger Jediritter zu werden, oder von seinem persönlichen Weg abzurücken bloß weil den Jedi die dunkle Seite ein bisschen zu dunkel ist. Allerdings hat er auch nicht geplant zu einem mächtigen Sith-Lord aufzusteigen; langfristig will er einfach weiter an der Grenzlinie der beiden Seiten entlangschreiten und dabei beides so gut und weit wie möglich ausloten ohne von seinem Pfad abzukommen...)
@2) c)
XDD
Naja, Geschmäcker sind verschieden. (wobei dein Transporter gar nicht mal sooooo schlecht war, aber für die Zwecke dieses Charakters gefühlsmäßig schon aaaarg groß; immerhin ist das Teil gute 66 meter lang und hat eine Frachtkapazität die sich wohl eher für einen "Wohnpalast" als denn eine kleine Wohnung eignen würde^^ Er hats aber trotzdem in die Auswahl geschafft, falls alle anderen Schiffe kompletter Blödsinn sind [siehe ganz unten])
Wobei ich hier auch eher daran dachte das Sonnensegel zusätzlich zu den normalen Triebwerken zu installieren, was einerseits einen Art "Notfallantrieb" darstellen würde (man kann immer noch das Segel rauslassen, wenn alles andere kaputt oder leergeflogen ist...^^), andererseits aber auch genutzt werden könnte um entweder Treibstoff zu schonen und/oder ohne all zu große Spuren zu hinterlassen durchs All zu gondeln. (soweit ich wookipedia verstanden habe war das ja auch einer der Hauptgründe warum Dooku immer mit dem Teil durch die Gegend geflogen ist; insbesondere wenn er nach Coruscant reiste)
[Meine Idee dazu: Um Verfolger abzuschütteln wird zuerst mal ein "normaler" Hypersprung in ein nahes System gemacht, möglichst nahe ans Zentralgestirn ran. Anschließend wird auf "Segelbetrieb" gewechselt und wiederum so schnell wie möglich auf Hypersprunggeschwindigkeit beschleunigt um in ein anderes System zu flüchten. Sofern das Schiff schnell genug ist (d.h. das ganze gelingt bevor die Verfolger auch da sind) sollte man die Verfolger dadurch abschütteln können, weil sie die Spuren nur ins erste System rückverfolgen können, wo dann keine Sublichtspuren mehr vorhanden sind anhand derer man den Vektor des zweiten Hypersprungs ermitteln könnte...]
Inzwischen hab ich auch selber ein bisschen auf Wookipedia gesucht und ein paar Schiffe ausgegraben, die ich einigermaßen schön finde; was davon wäre denn tendentiell am besten geeignet?
http://starwars.wikia.com/wiki/Maka-Eeka..._transport (Rückfalloption, falls alles andere kompletter Blödsinn ist)
http://starwars.wikia.com/wiki/G-1A_starfighter
(vgl. http://starwars.wikia.com/wiki/Mist_Hunter ; hierbei in erster Linie den Deckplan, das sieht gar nicht mal so extrem schlecht aus; aber ich kann die Innenraumgröße nicht so recht abschätzen...)
http://starwars.wikia.com/wiki/HWK-290_light_freighter
(hierbei konnte ich leider keine Innenpläne finden, liegt in der Größe aber einigermaßen im Mittelfeld zwischen dem Starfighter und dem (zumindest gefühlsmäßig zu großen) Frachter
http://starwars.wikia.com/wiki/Theta-cla...ta_ICS.jpg
[hier würde sich mMn. die obere "Flosse" anbieten die Kanone zu entfernen und die Einrichtung füs Solarsegel reinzubauen...]
http://starwars.wikia.com/wiki/Nu-class_attack_shuttle
Die letzen beiden wären wiederum eher generell Shuttlemäßig und damit wohl auch von der Bewaffnung her nicht ganz so schlimm wie der G-1A? *da nicht wirklich Ahnung hat*; wobei insbesondere das Nu-class Shuttle (ohne Bewaffnung bzw. mit stark abgeschwächter Bewaffnung, diese komischen Kugelkanonendinger sehen mir nicht besonders vertrauenerweckend aus...) von der Größe her wieder einigermaßen im Mittelfeld liegen würde.
Der Charakter soll zwar schon auf dem Schiff wohnen, leben und forschen können, was einerseits durch seine nichtmenschliche Ernährungsweise und seinen quasi nicht vorhandenen Komfortbedarf erheblich erleichtert wird (kein Schlafplatz nötig, streng genommen auch kein WC; lediglich eine starke Lampe und genügend Wasser sind essentiell, sowie ein bisschen Erde zum Einwurzeln wäre schön) aber andererseits auch durch die Körpergröße (insbesondere die 5 Meter große "Ruheform") erschwert wird.
Aber das Schiff soll schon auch auf einem Planeten einigermaßen benutzbar bleiben und z.B. in einer etwas größeren Waldlichtung oder z.B. einer "normalen" Landeplattform landen können. Oder z.B. theoretisch (so wahnsinnig dass er sich von den Imperialisten da abschießen lässt ist er nicht^^) auch in der Megastadt auf Coruscant rumfliegbar sein ohne gleich überall anzuecken...
Schon mal Danke für eure Vorschläge, Meinungen und Tipps
GLG;
Strider