Ja, danke, Daro. Ich wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen hatte. An die Dathomiri hatte ich zwischenzeitlich noch gedacht, aber dann war's doch plötzlich weg.
1) Ach so! Klar, das ist natürlich erst recht kein Ding, denn das ist dann ja sogar eine Einschränkung für den Charakter (also eine Schwäche). Es wäre ja noch schöner, wenn jetzt jeder Machtnutzer auch ein Schwertkampfexperte sein müsste. Meine Jedi kann zum Beispiel auch nicht mit dem Schwert umgehen, da wärest du also schon in äußerst erlauchter Gesellschaft. 8-)
Wie konnte ich nur KOTOR vergessen? Das ist mir jetzt direkt peinlich. Die Schwerter haben mich ja häufig genug geärgert. Dass es grundsätzlich möglich wäre, würde ich jetzt auch nicht bestreiten (eigentlich ist es ja nur eine "Abart" des Schwertwurfs, wenn man so will). Als einziger Kampfstil überzeugt es mich persönlich jedoch nicht - so hatte ich deine Frage jetzt verstanden. Zumal ich davon ausgehen würde, dass man sein Minus im Schwertkampf dadurch nicht ausgleichen kann. So wie ich das verstehe, müsste man ja dem Schwert auch die Bewegungen via Telekinese vorgeben - und wenn man kein Schwertkampfexperte ist, wird man da also im Zweifel auch nicht besonders gut mittels Telekinese im Schwertkampf werden. Vermutlich lohnt sich das dann also gar nicht. Also, kurz gesagt: Ich würde nicht davon ausgehen, dass jemand, der sich im Schwertkampf nicht auskennt, einen wirklichen Vorteil im telekinetischen Lichtschwertkampf bekäme als wenn er "normal" kämpfen würde. Bei einem Schwertkampfexperten (eventuell mit mehreren Schwertern) würde das schon Sinn ergeben, aber ich denke, bei einem kaum Kampfbegabten meiner Meinung nach nicht. Was nicht bedeutet, dass man nicht versuchen könnte, es zu lernen und im Laufe des Rollenspiels daran arbeitet.
2) Zu den Dathomir-Hexen hat Daro ja schon einiges geschrieben. Darüber hinaus am besten noch ein bisschen klarstellender: Es existieren seit Jahren schon keinerlei Raumschiffe mehr auf dem Planeten. Erwähnter Großmoff Zsinj (dieser hier: :zsinj ) hat dafür gesorgt, dass seit Jahren keine Passage von dem Planeten weg mehr möglich ist, um die Hexen auf dem Planeten zu halten. Sollte dein Charakter also vor dieser Blockade Dathomirs auf den Planeten gekommen sein, wird er große Schwierigkeiten haben, dort wieder wegzukommen - insbesondere weil Zsinj der mächtigste imperiale Abspalter in unserer Epoche ist. Also keine Eintagsfliege. Um nicht als Charakter auf lange, lange Zeit isoliert zu sein und dort alleine auf Dauer festzusitzen, solltest du also idealerweise schon vor dieser Blockade durch Zsinj bereits wieder von dem Planeten verschwunden sein.
Ich habe allerdings wie Daro auch generell etwas Probleme, beide Konzepte (also Neti und die Dathomirgeschichte) zusammenzubringen. Das könnte vielleicht ein Stück weit überladen werden, aber ist jetzt in der Theorie schwer zu sagen.
2c) Zugegeben, die zwei Schiffe waren nicht besonders schick. Dachte, du magst vielleicht etwas... Ausgefalleneres. Wirklich viele Vorschläge hätte ich sonst auch nicht unbedingt. Der geonosianische Solarsegler wird aus mehreren Gründen, wie du ja selbst sagst, nicht gehen. Aber ich denke, Wook hätte schon ein paar Alternativen parat. Was wohl möglich wäre, wäre, dass man einen Transporter eben mit einem solchen Solarsegel modifiziert. Sonderlich teuer sind diese Segel meines Wissens als solche nicht, auch weil sie einigen Nachteilen unterworfen sind, die reguläre Triebwerke nicht haben. Sonderlich viele Beispiele für Solarsegler gibt es im Kanon allerdings nicht, also wird es schwer, da ein passendes Gerät ausfindig zu machen. Jedenfalls eins mit Bildmaterial, das du ja bestimmt ganz gerne hättest. An deiner Stelle würde ich da dann einen normalen Frachter/Transporter nehmen und in den Steckbrief als Ergänzung angeben, dass das Schiff insoweit modifiziert wurde, dass es eben kein reguläres Triebwerk, sondern Solarsegel nutzt.
1) Ach so! Klar, das ist natürlich erst recht kein Ding, denn das ist dann ja sogar eine Einschränkung für den Charakter (also eine Schwäche). Es wäre ja noch schöner, wenn jetzt jeder Machtnutzer auch ein Schwertkampfexperte sein müsste. Meine Jedi kann zum Beispiel auch nicht mit dem Schwert umgehen, da wärest du also schon in äußerst erlauchter Gesellschaft. 8-)
Wie konnte ich nur KOTOR vergessen? Das ist mir jetzt direkt peinlich. Die Schwerter haben mich ja häufig genug geärgert. Dass es grundsätzlich möglich wäre, würde ich jetzt auch nicht bestreiten (eigentlich ist es ja nur eine "Abart" des Schwertwurfs, wenn man so will). Als einziger Kampfstil überzeugt es mich persönlich jedoch nicht - so hatte ich deine Frage jetzt verstanden. Zumal ich davon ausgehen würde, dass man sein Minus im Schwertkampf dadurch nicht ausgleichen kann. So wie ich das verstehe, müsste man ja dem Schwert auch die Bewegungen via Telekinese vorgeben - und wenn man kein Schwertkampfexperte ist, wird man da also im Zweifel auch nicht besonders gut mittels Telekinese im Schwertkampf werden. Vermutlich lohnt sich das dann also gar nicht. Also, kurz gesagt: Ich würde nicht davon ausgehen, dass jemand, der sich im Schwertkampf nicht auskennt, einen wirklichen Vorteil im telekinetischen Lichtschwertkampf bekäme als wenn er "normal" kämpfen würde. Bei einem Schwertkampfexperten (eventuell mit mehreren Schwertern) würde das schon Sinn ergeben, aber ich denke, bei einem kaum Kampfbegabten meiner Meinung nach nicht. Was nicht bedeutet, dass man nicht versuchen könnte, es zu lernen und im Laufe des Rollenspiels daran arbeitet.
2) Zu den Dathomir-Hexen hat Daro ja schon einiges geschrieben. Darüber hinaus am besten noch ein bisschen klarstellender: Es existieren seit Jahren schon keinerlei Raumschiffe mehr auf dem Planeten. Erwähnter Großmoff Zsinj (dieser hier: :zsinj ) hat dafür gesorgt, dass seit Jahren keine Passage von dem Planeten weg mehr möglich ist, um die Hexen auf dem Planeten zu halten. Sollte dein Charakter also vor dieser Blockade Dathomirs auf den Planeten gekommen sein, wird er große Schwierigkeiten haben, dort wieder wegzukommen - insbesondere weil Zsinj der mächtigste imperiale Abspalter in unserer Epoche ist. Also keine Eintagsfliege. Um nicht als Charakter auf lange, lange Zeit isoliert zu sein und dort alleine auf Dauer festzusitzen, solltest du also idealerweise schon vor dieser Blockade durch Zsinj bereits wieder von dem Planeten verschwunden sein.
Ich habe allerdings wie Daro auch generell etwas Probleme, beide Konzepte (also Neti und die Dathomirgeschichte) zusammenzubringen. Das könnte vielleicht ein Stück weit überladen werden, aber ist jetzt in der Theorie schwer zu sagen.
2c) Zugegeben, die zwei Schiffe waren nicht besonders schick. Dachte, du magst vielleicht etwas... Ausgefalleneres. Wirklich viele Vorschläge hätte ich sonst auch nicht unbedingt. Der geonosianische Solarsegler wird aus mehreren Gründen, wie du ja selbst sagst, nicht gehen. Aber ich denke, Wook hätte schon ein paar Alternativen parat. Was wohl möglich wäre, wäre, dass man einen Transporter eben mit einem solchen Solarsegel modifiziert. Sonderlich teuer sind diese Segel meines Wissens als solche nicht, auch weil sie einigen Nachteilen unterworfen sind, die reguläre Triebwerke nicht haben. Sonderlich viele Beispiele für Solarsegler gibt es im Kanon allerdings nicht, also wird es schwer, da ein passendes Gerät ausfindig zu machen. Jedenfalls eins mit Bildmaterial, das du ja bestimmt ganz gerne hättest. An deiner Stelle würde ich da dann einen normalen Frachter/Transporter nehmen und in den Steckbrief als Ergänzung angeben, dass das Schiff insoweit modifiziert wurde, dass es eben kein reguläres Triebwerk, sondern Solarsegel nutzt.