Hallo und herzlich willkommen! Ich möchte mal noch auf eine Sache eingehen, die Cassio glaube ich ein wenig unterschlagen hat, nur, damit es beim Steckbrief am Ende kein Problem gibt.
Dathomiri an sich gelten Besuchern gegenüber als recht aufgeschlossen, die Schwestern der Nacht als solche hingegen sind da wieder eher feindseliger Natur und können Außenweltler auch angreifen - das lässt sich pauschal aber nicht sagen. Ich denke, dass ist auch ein wenig vom Geschlecht abhängig, wie Reaktionen ausfallen. Der Planet selbst befindet sich derzeit im Einflussbereich von Zsinjs Imperium wo der Mond als wichtige Basis genutzt wird. Ob die Idee gut ist, ist ohnehin fraglich. Für die Hexen ist die Macht im Prinzip nur ein Werkzeug um auf dem lebensfeindlichen Planeten zu überleben, ansonsten fußt die Gesellschaft doch eher auf Umsicht und Vertrautheit untereinander und dem Einklang mit der Natur - ein bisschen wie Baumkuschler. Für Außenweltler, die dort nicht Leben und wohl nie in einen Clan aufgenommen werden würden, wäre der Erfahrungsgewinn unter Umständen ohnehin nicht sehr hoch.
Das zu dem Punkt.
Liebe Grüße
Zitat:2) c) In Bezug auf die Hintergrundgeschichte die ich mir auch schon ein wenig überlegt habe:Die Hexen von Dathomir auf die Schwestern der Nacht zu reduzieren wäre nicht ganz richtig, diese sind eher eine Minderheit, da Dathomiri doch eher zur hellen Seite der Macht tendieren und die Schwestern eben nur ein Clan Ausgestoßener ist, wenn man so will. Zur Aktivität.. so wie im Kanon steht der Planet quasi unter Quarantäne und Dathomiri besitzen und nutzen für gewöhnlich auch keine Raumschiffe, die Mehrzahl der Hexen der verschiedenen Clans, bleibt auf dem Planeten schon allein um den Fortbestand der Tradition zu gewährleisten.
Kann mein Charakter auf Dathomir von den Dathomir-Hexen deren Sichtweise auf die Macht sowie ein paar ihrer Machtfähigkeiten/Zaubersprüche erlernt haben? Wie sieht es da eigentlich aktuell aus, sind die Schwestern in der Galaxis aktiv? Und in wessen Einflussbereich liegt der Planet Dathomir eigentlich gegenwärtig?
Würden die Schwestern einem Außenweltler, der sich dann allerdings auch entsprechend lange bei ihnen aufhält (dachte dabei schon an mehrere Jahre bis Jahrzehnte; im Zweifelsfall wären aber auch Jahrhunderte drinnen...^^) und u.U. alleine schon durch seine Fremdartigkeit Interesse erregt?
Dathomiri an sich gelten Besuchern gegenüber als recht aufgeschlossen, die Schwestern der Nacht als solche hingegen sind da wieder eher feindseliger Natur und können Außenweltler auch angreifen - das lässt sich pauschal aber nicht sagen. Ich denke, dass ist auch ein wenig vom Geschlecht abhängig, wie Reaktionen ausfallen. Der Planet selbst befindet sich derzeit im Einflussbereich von Zsinjs Imperium wo der Mond als wichtige Basis genutzt wird. Ob die Idee gut ist, ist ohnehin fraglich. Für die Hexen ist die Macht im Prinzip nur ein Werkzeug um auf dem lebensfeindlichen Planeten zu überleben, ansonsten fußt die Gesellschaft doch eher auf Umsicht und Vertrautheit untereinander und dem Einklang mit der Natur - ein bisschen wie Baumkuschler. Für Außenweltler, die dort nicht Leben und wohl nie in einen Clan aufgenommen werden würden, wäre der Erfahrungsgewinn unter Umständen ohnehin nicht sehr hoch.
Das zu dem Punkt.
Liebe Grüße