#1
Naboo. Endlich erreicht. Kaum zu glauben das Arik es geschafft hatte unbeschadet und dazu noch unbemerkt von Corellia zu entkommen. Aber das wiedersprach wieder mal seinem sozialen Status, denn niemand würde ein Straßenkind vermissen oder ganz und gar nach ihm suchen - es sei denn seine Eltern würden noch leben und sich sorgen, doch dies tat ja keiner. Deshalb gab es auch keinen Grund sich darüber noch Gedanken zu machen oder irsinnige Theorien anzustellen ob sich doch jemand würd seine unbedeutende Existenz interessiert.
Als er den Frachter kurz nach der Landung verlassen hatte, sich eine Kapuze über den Kopf zog und seinen zerfledderten Mantel öffnete - wurde er von einem der Sicherheitsleute bemerkt. Ja, auf einem Transportfrachter gab es auch Sicherheitspersonal, doch wusste Arik nicht wieso - niemand würde einen Frachter mit Lebewesen angreifen, oder doch? Der Sicherheitsmann fragte ihn nur wo seine Eltern waren und ob er ihm helfen könne sie zu finden. Arik war einiger maßen glücklich darüber das jemand auf ihn zu kam, allein nur um zu wissen ob er ihm helfen könne etwas zu finden was schon so lange verschwunden ist. Arik, der nun kleinere Tränen in den Augen hatte sah den Mann an und antwortete mit gestig mit einem Kopfschütteln. Der Mann legte seine Hand auf den Kopf des Burschen und lächelte etwas. Arik, verstand nicht warum, konnte der Uniformierte etwa wissen das seine Eltern weg sind oder ganz und gar nicht mal mehr leben? Hm, seltsam - doch wollte er nicht weiter in der Frage herumstochern, wie es kleine Kinder gerne an einem Lagerfeuern tun, um die Flamme weiter aufglühen zu lassen.
Dann knurrte sein Magen. Ja, er hatte vergessen sich etwas Essen mit auf die Reise zu nehmen und ohne gültigen Reisepass konnte er auch nicht einfach in der Haupthalle einfach nach Essen fragen. Offentsichtlich bemerkte der Mann, das knurren - vielleicht auf deshalb da Arik seine Hand am Bauch hielt, und deutete ihm den Weg zu einem billigen, aber leckeren, lokalen Imbiss, der nicht all zu weit entfernt war.
Arik bedankte sich und rannte etwas auffällig dort hin. Bloß schnell weg von einem so großen Ort. Auch wenn er viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte, störte ihn das nicht denn er hatte gewaltigen Hunger.
Als er den Raumhafen verlies, konnte er den Imbiss erkennen und ging dort etwas langsamer hin. er schaute sich um. Überall Menschen, Aliens und seltsam aussehende Wesen mit langen Ohren. Arik konnte es sich nicht verkneifen zu ihm hin zugehen. "Entschuldige, du, aber was bist du?" fragte er den komisch aussehenden Alien. "Michse? Ich bin eine Gungan und werse duse sein?" fragte dieser zurück, schließlich war es sein gutes Recht dies zu tun. "Du sprichst lustig! Ah, ich bin ein Mensch." sagte Arik freundlich und belustigt von der Stimme und des Gungan. Kurz hielten sie ein kleines lustigs Gespräch und gingen dann auseinander. Arik winkte dem Gungan hinterher und freute sich wie damals auf die heimische Suppe.

Als er den Imbiss erreichte dämmerte es schon und Arik ging hinein, was so viel hieß wie, ich setze mich an einen Stuhl an der Theke und verstecke mit dabei vor der Straße hinter einem Seidentuch. Seltsames Lokal, aber als Arik auf die Mahlzeiten sah konnte er seinen eigenen Augen nicht glauben was er sah. Corellianische Nudelsuppe. Arik machte große Augen und bestellte sich sofor eine Schüssel. Doch als er auf seine Credits blickte und erkannte ihm würden danach nicht viele übrig bleiben, wollte er es erst sein lassen, doch war der Besitzer freundlich genug dem Jungen eine Schüssel zu spendieren.
Seltsam dachte sich Arik und verzerrte die Suppe so schnell wie er nur konnte, in nicht mal ganzen 3 Minuten war die Schüssel leer.

Arik bedankte sich und verließ das Lokal, nun war es allerdings schon fast dunkel und Arik musste schnell eine Unterkunft finden, deshalb lief er mit der Kapuze auf dem Kopf durch die dunklen Straßen vorbei an einer Gruppe Soldaten.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema