So, ich sag auch mal was, so ganz stimmt nicht alles, was Herr Valorn geschrieben hat.
Also.. erst einmal herzlich Willkommen.. oder wieder Willkommen? ich weiß nicht - warst du schon einmal bei uns? Ich gehe die Punkte jetzt einfach noch einmal durch und dann mal schauen, ob noch Fragen übrig bleiben.
Bei der Schiffsgröße hat Corrus insofern recht, dass es keine Regel gibt, die auch größte und schwerste Schlachtschiffe verbietet, da wir aber keine völlig überpowerten Charaktere wünschen ist die Erfolgschance, dass wir ein solches Schiff anerkennen eher gering. Was Supersternenzerstörer angeht, nutzen wir ohnehin nur die kanonischen Exemplare und zaubern nicht einfach Neue aus dem Hut und diese Schiffe haben in der Regel ohnehin bereits ihre kanonischen Kommandanten und werden eher von der Spielleitung für bestimmte Plots genutzt. Mit der Kategorie der Schlachtkreuzer verhält es sich im Prinzip ähnlich, da insbesondere die imperiale Bauart für Spielerhände oft eine Spur zu heftig ist. Es sind, wie gesagt, eher Plotgegenstände, die in regulären Raumschlachten aber eher nicht, bis selten zum Einsatz kommen und dort dann eher von der Spielleitung gesteuert werden.
Wenn du aber schon von deiner Seite aus sagst "nicht größer als ein imperialer Sternenzerstörer" wird es an der Stelle wohl auch keine Probleme geben.
Zur Frage der NPC's: ich denke, man kann keine Grenze ziehen und in dem Sinne gibt es auch keine. Ein Flottenadmiral hat eben mehr Personal unter sich, als beispielsweise ein Commander und um Posts lebendiger werden (und in gewisser weiser auch realistischer) werden zu lassen, werden entsprechende Untergebene auch als NPC's vom Spieler mit ausgespielt. Das beläuft sich meist auf eine handvoll NPC's, es ist ja auch gar nicht möglich, eine gesamte Flottenbesatzung auszuschreiben, da wird man ja nie fertig.
Zur Alienfrage: nein, wenn du ein Alien spielen möchtest, wird es dir niemand verbieten. Entsprechend des Kanons, wird es der Charakter im Imperium aber sehr schwer haben und in der Hierarchie wohl nicht weit kommen. Bei der entsprechenden Spezies kommt es immer darauf an, um was für eine es sich handelt. Je nach Lage der Fähigkeiten, werden wir uns vielleicht etwas schwerer tun, einfach, weil wir, wie bereits gesagt, zu starke oder unausgeglichene Charaktere vermeiden wollen. Eindeutig lässt sich das aber erst bei einem vollständigen Steckbrief sagen.
Bezüglich Endor und Überlebende der Order 66 haben wir tatsächlich einen Absatz in den Regeln, den hast du vielleicht wirklich nur übersehen.
Na denn, letzte Frage. Auflagen hast du keine, außer die, die jeder Spieler hat: regelmäßig posten. Da Unabhängige und Söldner aber immer viele Ideen und Konzepte zulassen, wäre es gut, sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen, wo es Anspielmöglichkeiten für den Charakter gibt. Nichts wäre ärgerlicher als einen guten Charakter zu erstellen, nur um am Ende festzustellen, dass es keinen Spielpartner gibt. Zur Not können wir zwar mit NPC's aushelfen, aber das soll nicht unbedingt Sinn der Sache sein.
Liebe Grüße
Ich hoffe, dass hilft dir jetzt erst einmal weiter, wenn nicht, dann frag einfach nochmal nach.
Also.. erst einmal herzlich Willkommen.. oder wieder Willkommen? ich weiß nicht - warst du schon einmal bei uns? Ich gehe die Punkte jetzt einfach noch einmal durch und dann mal schauen, ob noch Fragen übrig bleiben.
Bei der Schiffsgröße hat Corrus insofern recht, dass es keine Regel gibt, die auch größte und schwerste Schlachtschiffe verbietet, da wir aber keine völlig überpowerten Charaktere wünschen ist die Erfolgschance, dass wir ein solches Schiff anerkennen eher gering. Was Supersternenzerstörer angeht, nutzen wir ohnehin nur die kanonischen Exemplare und zaubern nicht einfach Neue aus dem Hut und diese Schiffe haben in der Regel ohnehin bereits ihre kanonischen Kommandanten und werden eher von der Spielleitung für bestimmte Plots genutzt. Mit der Kategorie der Schlachtkreuzer verhält es sich im Prinzip ähnlich, da insbesondere die imperiale Bauart für Spielerhände oft eine Spur zu heftig ist. Es sind, wie gesagt, eher Plotgegenstände, die in regulären Raumschlachten aber eher nicht, bis selten zum Einsatz kommen und dort dann eher von der Spielleitung gesteuert werden.
Wenn du aber schon von deiner Seite aus sagst "nicht größer als ein imperialer Sternenzerstörer" wird es an der Stelle wohl auch keine Probleme geben.
Zur Frage der NPC's: ich denke, man kann keine Grenze ziehen und in dem Sinne gibt es auch keine. Ein Flottenadmiral hat eben mehr Personal unter sich, als beispielsweise ein Commander und um Posts lebendiger werden (und in gewisser weiser auch realistischer) werden zu lassen, werden entsprechende Untergebene auch als NPC's vom Spieler mit ausgespielt. Das beläuft sich meist auf eine handvoll NPC's, es ist ja auch gar nicht möglich, eine gesamte Flottenbesatzung auszuschreiben, da wird man ja nie fertig.
Zur Alienfrage: nein, wenn du ein Alien spielen möchtest, wird es dir niemand verbieten. Entsprechend des Kanons, wird es der Charakter im Imperium aber sehr schwer haben und in der Hierarchie wohl nicht weit kommen. Bei der entsprechenden Spezies kommt es immer darauf an, um was für eine es sich handelt. Je nach Lage der Fähigkeiten, werden wir uns vielleicht etwas schwerer tun, einfach, weil wir, wie bereits gesagt, zu starke oder unausgeglichene Charaktere vermeiden wollen. Eindeutig lässt sich das aber erst bei einem vollständigen Steckbrief sagen.
Bezüglich Endor und Überlebende der Order 66 haben wir tatsächlich einen Absatz in den Regeln, den hast du vielleicht wirklich nur übersehen.
Zitat:§ 7 – Überlebende der Order 66Ich denke, das erklärt die Sache schon ganz gut. Auch wenn bei der Order von Ausnahmefällen die Rede ist, rate ich eher davon ab, das eigene Glück in der Sache herauszufordern. Wir haben grob geschätzt eine handvoll Jedi, die die Order überlebt haben und dabei sollte es auch erst einmal bleiben. Sonst wird nicht nur Luke Skywalkers Autorität bei den neuen Jedi, sondern auch die Order ad absurdum geführt. Neue Schüler wären in der Hinsicht viel besser.
(1) Die Aufnahme von Charakteren, die ins Visier der Order 66 geraten sind und diese dennoch überlebt haben, ist nur in Ausnahmefällen möglich.
(2) Das Überleben dieser Charaktere ist besonders gut zu begründen.
§ 8 – Veteranen der Schlacht von Endor
(1) Die Aufnahme von Charakteren, die an der Schlacht von Endor beteiligt waren, ist möglich.
(2) 1Dies gilt jedoch nur, wenn der Charakter in der Schlacht keinen Admirals- oder Generalsdienstgrad bekleidete. 2Hiervon ausgenommen sind nur Kanoncharaktere, die offiziell an der Schlacht beteiligt waren.
Na denn, letzte Frage. Auflagen hast du keine, außer die, die jeder Spieler hat: regelmäßig posten. Da Unabhängige und Söldner aber immer viele Ideen und Konzepte zulassen, wäre es gut, sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen, wo es Anspielmöglichkeiten für den Charakter gibt. Nichts wäre ärgerlicher als einen guten Charakter zu erstellen, nur um am Ende festzustellen, dass es keinen Spielpartner gibt. Zur Not können wir zwar mit NPC's aushelfen, aber das soll nicht unbedingt Sinn der Sache sein.
Liebe Grüße
Ich hoffe, dass hilft dir jetzt erst einmal weiter, wenn nicht, dann frag einfach nochmal nach.