#5
Luke spürte Sansas Erschrecken, lächelte nur sein spitzbübisches Lächeln und ging weiter dem Rand des Gartens entlang, betrag dann einen Säulengang, der in einen anderen Bereich führte und genoss die Ruhe und das Gefühl von Leben. Oftmals hatte er früher gedacht, das Leben auf Dagobah existiere im Übermass und auch jetzt waren die Erinnerungen an jene Sümpfe nicht einfach angenehm. Und doch... in einer Welt voller Pflanzen hatte er wahrhaft gelernt, was die Macht war. Obi-Wan hatte ihm Grundlagen beigebracht, aber Yoda hatte ihn dann wirklich gelehrt und eine solide Basis geschaffen, welche ihn dazu befähigt hatte, all seine jetzigen Fähigkeiten darauf aufzubauen, jeden Schicksalsschlag zu meistern, voran zu kommen, weiter als er sich zu träumen gewagt hatte. Wobei sich natürlich die Frage stellte, was 'weit' bedeuten mochte...
Der Jedi-Meister legte die Hände auf die steinerne, kunstvolle Brüstung des Säulenganges und schloss die Augen, tief ein- und ausatmend. Es war eine kurze Meditation, geboren aus der Gelegenheit, etwas, was Luke oft und gerne tat. Es gab ihm Ruhe und brachte ihn ins Gleichgewicht. Notwendigkeiten, wollte man wichtige Dinge besprechen und entscheiden.

Als Lee sich näherte, öffnete der ehemalige Farmerjunge die Augen und blickte ihm lächelnd entgegen, um ihm dann schweigend zu folgen und sich zu den beiden anderen Jedi ins Gras zu setzen. Er spürte die Halme an der Haut seiner Hände, fühlte, wie die Kühle des Erdbodens zu ihm aufstieg. Ein gutes Gefühl. Luke blickte zu dem Jedi-Ritter, der vor kurzer Zeit zusammengebrochen war. Er hatte nicht vor zu fragen, WAS genau geschehen war. Der Meister hatte Vertrauen. Lee würde zu ihm kommen, wenn er es erzählen wollte.

"Geht es dir besser, Lee?", fragte er dennoch als erstes, denn das Wohlbefinden 'seiner' Jedi war ihm ein wichtiges Anliegen. Für das körperliche Wohl konnte er ausserdem gut sorgen, nachfragen, ohne in die Privatsphäre einzudringen, ohne Grenzen zu überschreiten, ohne mit Worten auch nur kleine Wunden zu schlagen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema