#20
Wieder musterte Peltor sie, zufrieden, dass ihre Unsicherheit immer sichtbarer wurde. Sie war schwach, wenn auch sie Fähigkeiten besaß, die nicht jeder Akolyth beherrschte - die nicht einmal Darth Peltor beherrscht, der doch so stark eingenommen von sich ist. Wo ihn die einen als arrogant bezeichnen würden, sehen ihn die anderen einfach als unauffällig, ruhig und zurückhaltend. Dass dies aber nicht unbedingt ganz dem wahren Wesen des Sith entsprechen kann, merkte man daran, dass er so hoch aufgestiegen war. Hinterhältig und brilliant verfolgt er die eigenen Ziele, ohne nur annährend die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wahrscheinlich könnte er die gesamte Galaxis unterwerfen und der Imperator würde es nicht glauben. Doch das war nur ein rhetorischer Gedanke.

"Meine Kindheit ist lange auch lange her. Glaubt Ihr allerdings, dass ich die Gesichter meiner Feinde vergessen habe?", sagte der Sith-Lord mit kühler und monotoner Stimme erneut. Wieder ging er einige Schritte und wirkte nun abgelenkt, während er die anderen Archive musterte, als würde er explizit nach diesem Buch suchen. Doch viel eher versuchte er sich mehr und mehr zu konzentrieren. "Nun sprecht."

Seine Befehle waren kühl und kurz. Vielleicht klangen sie nicht laut und autoritär, wie es im Militär der Fall war. Doch jeder Soldat, jeder Akolyth würde zustimmen, dass diese Stimme als Befehl tausend Mal unangenehmer war, als angeschrien zu werden.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema