Flottenquartier - Chins Büro
Gene trommelte ungeduldig mit den Fingern ihrer rechten Hand auf ihrem antiken Schreibtisch aus echtem Holz, während sie mit der linken Hand ihren schweren Kopf stützte und sich über die Ereignisse bei Kamino auf dem laufenden hielt.
Verdammt sie hatte extra in aller Eile alles an Reserven zusammengekratzen müssen was nicht niet und nagelfest war und hatte es in Richtung Bothawui geschickt und irgendein Trottel hat ihre Befehle an Vallorn fast zu spät rausgeschickt. Warum musste sie nur mit einem Haufen motivierter, gut meinender, grüner Narren auskommen? Nun das war nicht unbedingt fair, sie waren gut und leisteten verdammt gute Arbeit, aber Gene war im Moment nicht bereit mit dieser Tatsache auszukommen, da sie momentan mehr als nur Missgelaunt war.
Und dann war da noch der Grund ihrer Ungeduld und Verärgerung.
Forerunners CEO und Ratsherrin Amber Ghazalah.
Am liebsten wollte Gene sie jetzt einfach nur zusammenschreien, doch hatte sie dafür keine Zeit.
Jetzt musste Gene erstmal dieses Forerunner Testschiff oder wie sie es selbst nannte: Sep-Remake-Schiff, retten lassen und dabei diese Wachflotte über Kamino aufreiben lassen, damit sie alle wunderschön nach Hause kommen würden.
Verdammte Bantha Scheiße!
Das diese vermaledeite Ghazalah oder der blöde Rat sie nicht ein Ticken früher über diesen ungeplannten Testflug informiert hat, dann hätte sie dem Schiffchen auch eine akzeptable Eskorte mitgeben können, deren eigentlicher Zweck es gewesen wäre, dafür zu sorgen, das dieses wirklich grottig teure Schiff auch dorthin fliegt wo sie und Ackbar es haben wollten und nicht wo Ghazalah es hinhaben wollte. Dämliche Sep-Managerin. Nein, nein, so stimmte es nicht ganz. Irgendwer, sie war sich noch nicht ganz sicher, hatte die Subjugator auf einen Testflug geschickt, nur um zu testen wie die Ionenkanonen wohl auf Imperiale Schilde wirken würden, soviel hatte sie aus der Nachricht von Ghazalah heraushören können, aber wieso zum Henker hat sich dieser blöde Kapitän des Schiffes nicht an das Flottenhauptquartier gewendet und stattdessen an Ghazalah und damit wertvolle Stunden verstreichen lassen? Blöder Idiot, hat sich übernommen und kommt von alleine nicht mehr raus, warum vergaßen manche Kapitäne einfach, das diese blöden Imps, zwar korrupt, größenwahnsinnig und diktatorisch veranlagt sind, aber bei den Sternen noch mal, einige von denen ein Gehirn mit 2 Stelligem oder sogar 3 Stelligem IQ haben und durchaus in der Lage sind einem Schiff den Weg in den Hyperraum abzuschneiden in dem man es einfach weit genug von der Hypergrenze fortlockt und dann einfach darin hindert wieder dort hin zu gelangen.
Sie konnte sich nicht unbedingt vorstellen wie das bei einer Wachflotte von der Größe wie sie bei Kamino sein sollte, ihren letzten Infos nach, die auch falsch sein konnten, gelingen sollte. Nun sie könnten ja auch einen Abfangkreuzer haben, aber davon hatte die Subjugator bisher nichts verlauten lassen.
Sie seufzte. Warum konnte die Galaxis den nicht einfach mal einfach nur einfach sein? Wollten sie hier nicht irgendwie einen Krieg gegen eine überlegene Militärmacht gewinnen?
Chin seufzte erneut und blickte durch die Glaswände ihres Büros raus auf die bunte Schar uniformierter Marine und Armeeangehöriger verschiedenster Rassen die mit Pad's, Flimsipapier oder mit irgendwelchen Memos hin und her hasteten, den ihr Büro befand sie praktisch nur eine Tür entfernt von der "Grube".
Oder wenn man es anders und richtig bezeichnen wollte, dann würde man die "Grube" wie sie von denen genannt wurde die dort arbeiteten, "Der Flottenoberkommando Lageraum". Von seinen Mitgliedern liebevoll als die Grube bezeichnet, da der Raum fast Rund und kegelförmig war und auf drei Etagen angeordnet war die nach unten hin immer kleiner wurden. In der untersten Ebene stand ein riesieger Holoplot und die ganze Grube war in ein halbdunkles Licht gehüllt, damit man die Plots, Displays und andere Gerätschaften besser ablesen konnte. Im moment herrschte in der Grube aufgrund der Kaminogeschichte ein ziemliches reges treiben, obwohl alles, für irgendwelche Besucher die nicht sehr oft hier waren, alles geordnet und erstaunlich ruhig lief. Niemand brüllte oder rief rum, keiner rannte, man hörte nur das leise summen der Computer und wie die Gasten in ihre Headsets sprachen oder ihren Vorgesetzten halblaut irgendwelche neuen Veränderungen mitteilten.
Sie hoffte das sie das richtige getan hatte, als sie die Reserven mobilisiert hatte und erstmal Richtung Bothawui schickte, nein sie hoffte nicht, sie betete inständigst das es das richtige war, normal hätte sie nicht wegen einem einzelnen Schiff eine Flotte riskiert, aber wenn ausgerechnet dieses Schiff in seine Einzelteile zerschossen werden würde, wäre das ein ziemlicher Verlust an Allianzmitteln. Wenn man mal von Leben und Credits absah würde damit auch eine ziemlich viel versprechende Waffe verloren gehen, außerdem war die Allianz sowieso immer noch knapp in ihren Mitteln und ein solches Schiff wie die Subjugator, hatte ordentlich in die Rohstoff-Dose der Allianz rumgegrabbelt.
Gene war sich bewusst, dass Symbole wichtig waren, deshalb hatte man ja auch den jungen und wie sie zugeben musste, genauso fähigen Skywalker so hochstilisiert. Sie hoffte das man hier keinem Irrtum unterliegen würde. Es hatte schon einmal einen Skywalker gegeben der außerordentliches geleistet hatte.
Doch warum als Symbol schon so ein Ungetüm wie die Subjugator? Gut sie war groß, Kampfstark und Gefährlich, aber verdammt, sollten sie nicht erst einmal das Imperium zu einem Fall für Geschichtsstudenten späterer Generationen machen, als soviel Geld und Ressourcen für so ein ungetestetes Schiff aus dem Fenster werfen?
Ihr Blick bewegte sich auf das nächste Chrono an der Wand. Wo zum Henker blieb eigentlich Ghazalah?