Lee hatte Dion's Vorgehen bis zum Widerspruch der jungen Frau verfolgt und machte sich an etwas zu sagen, jedoch machte sich Dion bereits daran die Situation zu erläutern. Still hielt sich der junge Jedi zurück, doch innerlich kochte er. Dieser verdammte Möchtegern Jedi. Er hat die Verfolgung durch das Imperium doch kaum mitbekommen. Wenn er wüsste, was ich in den Jahren nach dem Order 66 aushalten musste. , fluchte Light innerlich und sprach die junge Frau dann in ruhigem Ton an.
"Vielleicht haben Sie schon früher einmal von den Jedi gehört, Mrs Valmet. Zur Zeit der Alten Republik, waren wir die Hüter des Friedens. Doch nach den Klonkriegen wurde wir verraten und der Orden wurde zerstört. Mein Meister und Ich hatten die Macht auf unserer Seite, das wir gerade zu dem Zeitpunkt ohne die Klonsoldaten unterwegs waren. Nur mit Hilfe der Macht, konnten wir dem Imperium und den Kopfgeldjägern entkommen. Mit der Hilfe der Macht wirst du in den Augen der anderen vielleicht seltsam wirken, doch wir Jedi haben eine Aufgabe. Den Frieden wieder herzustellen.", sagte Lee Valen, bevor er sich erhob und humpelnd zum Bett von Valmet ging.
Mit neutralem Blick richtete er seinen Blick auf Valmet und tastete mit der Macht in Ihren Geist. Langsam steuerte er auf eine Stelle zu, welche Lee als Knotenpunkt bekannt war. Mit der Macht stieß er gegen diesen Punkt und berührte diesen, wie es ihm sein Meister gezeigt hatte. Und plötzlich segelte Lee durch den Raum und knallte gegen die Wand. Benommen schüttelte er den Kopf und erhob sich langsam wieder. Die verwunderten Blicke der beiden, lasteten nun auf ihm.
"Dies ist eine Technik, um die Machtsensivität eines wahrscheinlichen Machtnutzers zu testen. Mein Meister nannte es "Knotenpunkt-Technik". Mit der Macht stößt man in den Geist der Person ein und geht bis zum mentalen Schutz der Person vor. Dort gibt es eine Stelle, die man berühren muss um diese Technik auszuführen. Ist die ausgewählte Person machtsensitiv, wird man hinfort gestoßen."
Bevor Lee weiter sprach, ließ er den beiden Zeit etwas zu sagen.

Nachrichten in diesem Thema