#31
Endlich waren Cato und seine Männer wieder im Freien. Es war eine willkommene Abwechslung von den stinkenden Katakomben, in welchen sie noch bis gerade eben gewandelt waren. Doch der Anblick der sich ihnen nun bot war nicht wirklich erheiternd. Ruinen, wohin das Auge reichte. Die Sturmtruppen befanden sich auf einem Friedhof, zumindest wirkte die Umgebung so. Zerfallene Gebäude und Skelette säumten die Gegend, stille Zeugen eines vor langer Zeit stattgefundenen Angriffs. Cato brauchte nicht lange um zu sagen, was sich einst an diesem Ort abgespielt hatte. "Ein Orbitalbombardement.", murmelte er vor sich hin und ließ seinen Blick auf den Überresten eines früheren Bewohners dieser Stadt verharren. Unglücklicher Bastard Vielleicht hatte er gedacht er könnte seine Heimat verteidigen und in einem letzten heroischen Akt der Liebe zu fallen. Doch die Verantwortlichen dieses Gemetzels hatten ihm nicht die Chance dazu gegeben. Seine Hoffnungen wurden in Form tödlichen Laserfeuers zunichte gemacht, ohne, dass er nur einen Feind hätte mit in den Tod reißen können. Wahrscheinlich hatte er noch mit ansehen müssen wie sein Haus zu Asche verarbeitet wurde, ehe auch er in den Flammen der Laser zugrunde ging.
Der Gedanke auf diese Art zu sterben ließ Cato sein Gesicht unter dem Helm verziehen. Nicht einmal seinen Feinden wünschte er ein solches Ende. Gerade Soldaten sollten auf dem Feld der Ehre fallen, ihrem Gegner in die Augen schauend und nicht von einem gesichtslosen Feind niedergestreckt werden, der oberhalb eines Planeten lauerte.

Ein mulmiges Gefühl überkam die Sturmtruppen während sie die Überreste der alten Stadt und ihrer Bewohner betrachteten. Es war nicht nur der Anblick dieses Totenfeldes, nein, Korriban griff erneut nach den Herzen der Imperialen um sie in den Wahn zu treiben. Es war der verdorbene Einfluss des Planeten, der dafür sorgte, dass Stumtruppen, welche derartige Bombardements bereits selbst miterlebt hatten, Furcht und Unbehagen bei dessen Anblick verspürten. Cato bemerkte wie seine Gedanken sich änderten. Würde das Imperium das Schicksal dieser Stadt, oder gar Korribans teilen, sollte die Republik den Krieg gewinnen? Es war ein fürchterlicher Gedanke, gerade für Sturmtruppen, deren Leben das Imperium ausmachte. Und nicht nur Cato schien diese Frage nun im Kopf herum zu schwirren. Auch seine Männer waren in diese Gedanken vertieft.
Immer wieder zitierte der Oberst die Parolen der Ausbilder auf Carida, Das Imperium schlägt immer zurück, niemand kann seine geballte Macht niederwerfen Wenn gleich die Neue Republik bereits das Gegenteil bewiesen hatte, bewirkten diese simplen Ausbildungsparolen, dass die Zuversicht nicht ganz aus Catos Kopf verschwand, egal wie sehr Korriban versuchte ihn zu brechen.

Doch dann ließ diese unheilige Welt erneut die Hölle über die Imperialen hereinbrechen. Anfangs war es nur eine kleine Bewegung am Boden und Cato hätte es ignoriert, wenn nicht auf einmal der ganze Boden rund um die Sturmtruppen begonnen hätte sich zu bewegen. Noch ehe jemand einen Laut der Verwunderung ausstoßen konnte, stießen Hände aus der Erde hervor. Erschrocken wichen die Sturmtruppen zurück. "Haltet stand!", brüllte Cato um seine Männer ruhig zu halten. Doch er selbst starrte ebenfalls entsetzte zu Boden, denn was dort geschah schien dem tiefsten Albtraum zu entspringen. Inzwischen konnten die Sturmtruppen der 83., welche sich auf Korriban aufhielten behaupten, mehr erlebt zu haben als alle anderen Soldaten des Imperiums, doch was nun geschah ließ auch sie verblassen. Die Untoten erhoben sich aus ihren Gräbern um sich am Fleisch der Lebenden zu laben. Nach und nach tauchten neben den Händen auch Köpfe auf und die vermeintlich Toten stiegen empor.
"Bildet einen Ring, ich will präzise Feuerstöße sehen, treibt diese Mistkerle zurück in ihre Gräber!", befahl Cato, woraufhin seine Soldaten langsam, noch immer durch das Entsetzen gelähmt, in Position gingen.
Endlich eröffneten sie das Feuer auf die untoten Feinde, welche teils von dem konzentrierten Blasterbeschuss zerfetzt wurden. Doch es kamen immer mehr von ihrer Sorte und die Imperialen drohten überrannt zu werden. "Inquisitorin Nigidus!", rief Cato über den Lärm der Blaster hinweg, "Kommen Sie hierher, wir müssen diese Bastarde dorthin schicken wo sie herkamen!". Nun wurde jeder Blaster und auch jedes Lichtschwert benötigt, denn die Masse der Untoten wurde immer größer.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema