Ein wenig mehr als ein verächtliches Danke, hatte sich Keltic schon erwartet. Schließlich hatte er Sansa, so hieß die blonde Jedi anscheinend, gerade vor dem Messer eines betrunkenen Söldners gerettet. Aber nun gut, er müsste seinen Charme wohl ordentlich spielen lassen müssen um seine neue Begleiterin von sich zu überzeugen. "Söldner!" knurrte die hübsche Dame. Söldner. Er mochte diesen Terminus nicht nur, er verachtete ihn und hasste das Wort. Seiner Meinung nach war es eine absolut unwürdige Bezeichnung für einen Mann wie ihn. Den Zorn der Jedi konnte er auch nicht verstehen. Ihr Begleiter der sich Zane nannte, streckte ihm als Geste des Willkommenheißens die Hand entgegen. Vorlaut aber freundlich. Mal sehen wie sich der Junge entwickeln wird, dachte Keltic. Er erwiderte die Geste und die beiden tauschten einen festen Händedruck aus.

Auf die Frage des Burschen, woher er wüsste das Sansa eine Jedi sein antwortete er: "Junge, ich habe schon einiges gesehen, inklusive den ein oder anderen Jedi. Jedi der alten Republik, als der Orden noch existierte. Nach der Ausrufung des Imperiums jedoch, wurden sie zunehmend seltener. Jahre lang hatte ich keinen sogenannten "Hüter des Friedens" gesehen. Bis heute." Er lächelte kurz und warf einen Blick in Richtung Sansa. "Ich hab dich wohl als zu intelligent eingeschätzt... sagte er mit einem verstohlenen Grinser. "Oder ist dir das Lichtschwert an ihrer Hüfte noch nicht aufgefallen? Anscheinend nicht..."seine Augen fixierten wieder Zane. "Ihr braucht gar nicht so zu schaun Fräulein Jedi, mir entgehen solche Details eben nicht. Ich würde vorschlagen eure Waffe besser zu verstecken , falls ihr eure Identität weiterhin geheim halten wollt, den das Imperium hat noch bessere Augen als ich. Eure missbilligenden Blicke könnt ihr euch auch sparen, während der Klon-Kriege hab ich Jedi-Ritter um einiges schlimmeres tuen sehen als einem betrunkenen Raufbold eine zu verpassen. Nicht alle Mitglieder eures Ordens sind der Gewalt so abgelehnt wie ihr, glaubt mir." Dies war wieder an Sansa gerichtet.

Etwas abseits der, zu dieser Zeit überraschenden, geschäftigen Hauptstraße kam das kleine Grüppchen zur Halt. Wohin und wie waren die Fragen die Zane und Sansa anscheinend beschäftigten. Das wie konnte Keltic sicherlich anbieten, das Wo müsste ein Republikanisches Ziel sein, da er noch immer Bericht über seine erfolgreiche Mission im Outer Rim erstatten musste. Doch das war eigentlich zu erwarten, von der Jedi jedenfalls. Wo sonst würde sie hin wollen? Zane hatte allerdings was von einer Hütte in der Wüste erzählt, was darauf vermuten lies das Sansa gar nicht allzu sehr im Kontakt mit der Republik stehen könnte. Vielleicht irrte er sich aber auch. Von dem blonden Burschen, wusste er allerdings zu wenig um ihn genau einschätzen zu können. Keltic hatte keine Ahnung wie er zur Republik stand und würde sich deshalb nach Sansa richten müssen. "Nun..." begann er seinen Satz, nachdem er einen kräftigen Zug seiner stark qualmenden und riechenden Zigarre genommen hatte. "Ich bin im Besitz eines wunderschönen Raumschiffes, welches euch zu jedem Republikanischem System bringen könnte. Und für eine hübsche Dame wie euch würde ich sogar auf mein normales Honorar das bei so einem Flug anfallen würde, verzichten." Ein weiters mal lächelte er Sansa zu. Ihr Zorn müsste doch schon vergangen sein, wie lange könnte man schon jemanden böse sein der einem das Leben gerettet hatte. Außerdem versuchte Keltic, auf seine Art, nur charmant und freundlich zu sein. Er blickte die beiden fragend an. "Wollt ihr hier noch länger rumstehen, oder kommt ihr mit zum Schiff?"

Nachrichten in diesem Thema