Scheinbar lag Zane falsch in der Annahme, die Trunkenheit seiner Kontrahenten würde ihm leichtes Spiel gewähren. Zwar hatte er die vorderen Beiden ohne Probleme ausgeknockt, doch umso schneller zog der letzte verbleibende Mann sein Kampfmesser und hechtete über den Tisch. Zane konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Dann hörte er den ängstlichen Schrei einer Frau und sofort durchfuhr ihn eine schlimme Ahnung. Hatte sein Verhalten nun etwa genau das begünstigt, was er damit vermeiden wollte. Hatte er gerade durch seine Handlung, die er doch eigentlich gut durchdacht hatte, seine neue Verbündete in Gefahr gebracht, wenn nicht sogar noch schlimmeres? Er fuhr herum und sah als erstes, wie eine Kellnerin verängstigt auf dem Boden lag und ihr Gesicht in ihren Händen vergrub. Über ihr stand der Söldner, der seinen Schwung wohl gerade noch stoppen konnte, bevor er die Kellnerin mit dem Messer erwischte. Ein paar Schritte weiter lag die Jedi ebenfalls auf dem Boden, scheinbar war ihr jedoch nichts zugestoßen. Im Gegenteil, der unbekannte Neuankömmling erhob sich gerade wieder und stellte sich schützend zwischen Sansa und den Messer schwingenden Söldner. Sehr interessant daran war die Tatsache, dass der Blaster, den er zuvor noch in der Hand hatte, nun in den zierlichen Händen von Sansa lag.

Zane atmete auf. Scheinbar hatte er doch die richtige Entscheidung getroffen. Plötzlich vernahm er einen dumpfen Laut direkt von vor ihm und daraufhin ein poltern. Anerkennend schaute er zwischen dem Kerl auf dem Boden und dem fremden Mitstreiter hin und her. "Das war ja mal ein heftiger Schlag...", murmelte er noch, während der Ausführende sich wieder der Dame am Boden zuwand. Langsam drehten sich die ganzen Schaulustigen wieder um und fuhren mit ihren ursprüngliche Tätigkeiten fort. Der Rauch der Aktion war gerade endgültig verflogen und nun setzte auch die Band wieder ein und spielte eines der klassischen Cantinalieder von Tatooine. Während die Jedi sich wieder erhob, ging Zane zu der noch immer am Boden liegenden Kellnerin und bückte sich neben sie. "Es tut mir sehr Leid, dass du hier mit rein gezogen wurdest. Geht es dir gut?" fragte er und blickte mit freundlichem Lächeln in die verängstigten Augen der Frau. Sie nickte langsam und nahm schweigend Zanes Hand um sich wieder aufzurichten. Dieser kramte kurz in seiner Tasche und drückte der durchaus hübschen Frau einige Credits in die Hand. "Nur eine kleines Trinkgeld als Wiedergutmachung und um die Drinks dieser Typen hier zu bezahlen.", meinte er, schob die Kellnerin dann wieder in Richtung Bar um ihr aus ihrer Starre zu helfen und wandte sich dann Sansa und ihrem Helfer zu.

"Also gut, ich habe keinen Schimmer wer du bist und noch viel weniger warum du uns geholfen hast. Wenn du es uns sagen willst, dann solltest du jetzt mitkommen." Er warf Sansa einen kurzen Blick zu, um zu erfahren ob dies für Sie in Ordnung war. "Ich glaube ihr stimmt mir Beide zu, wenn ich sage, dass wir hier nicht noch länger, als unbedingt nötig, sein sollten." Zane macht damit einen großen Schritt über den bewusstlosen Kerl am Boden und stiefelte dann aus der Cantina heraus in das grelle Tageslicht. Er hielt sich kurz einen Arm vor die Augen, bis diese sich an den krassen Lichtwechsel gewohnt hatten und ging dann quer über die Straße in eine abgelegene Ecke, in der weniger los war und der Blick vom Eingang der Cantina versperrt war. Dann drehte er sich um und warf einen fragenden Blick zu seinen beiden ungleichen Verbündeten.

Nachrichten in diesem Thema