Weltraum in den Kernwelten
Die "Dies Irae" schwebte mit eleganter Bedächtigkeit durch den Raum. Von außen mochte man gar nicht vermuten, welch geschäftiges Treiben auf dem Sternenzerstörer herrschte. Doch im Inneren des Schiffes liefen Offiziere umher und tauschten Informationen aus, ein beständiger Fluss an Informationen floss durch das gesamte Schiff. In mitten dieser, für das Imperium ungewöhnlichen, Unordnung befand sich Oberst Cato Scarian, Kommandant der 83. Sturmtruppen Legion. In seiner schwarzen Uniform und die Stiefel glatt poliert, betrachtete er das mit Sternen verzierte Weltall von der Brücke aus. "Wo seid ihr?", murmelte er, während überall um ihn herum verschiedenste Orte umhergerufen wurden. Äußerer Rand, ich sage wir sollten dort suchen! - Er könnte auch im Mittleren Rand zu finden sein! - Wir halten uns an die Vorgaben des Oberts und des Kapitäns! In dieser Angelegenheit wollte jeder recht behalten und wer konnte es ihnen verübeln? Sie suchten den mächtigsten Mann der Galaxis und wer herausfand wo er sich aufhielt, würde mit Belohnungen überhäuft werden, zumindest ging ein jeder davon aus.
Niemand wusste genau wohin der Imperator vor einiger Zeit verschwunden war. Einige sagten, die Galaxis hätte ihn verschluckt, andere sagen er hätte sich vom Imperium abgewandt. Letztere wurden meist schnell zum Schweigen gebracht, wenn sie diese meinung öffentlich kundtaten. Jedenfalls war die 83. Legion auf der Suche nach Imperator Vesperum und die Besatzung der "Dies Irae" beteiligte sich recht rege an dieser Suche.
Das Problem dabei war, dass niemand sicher war wo Vesperum sich aufhielt, er konnte praktisch an jedem Ort der Galaxis sein. Doch innerhalb der Führungsriege und des Oberkommandos des Imperiums glaubten noch immer viele an die Rückkehr des Imperators, ebenso wie Cato.
Zitat:Einige Tage zuvor...
Cato marschierte raschen Schrittes durch die Flure des Oberkommandos im Imperialen Zentrum. Man hatte ihn in einer Angelegenheit, von dringender Wichtigkeit gerufen und ein pflichtbewusster Soldat wie er ließ seine Befehlshaber nicht auf sich warten. Letztlich erreichte er das Büro von General Hayko Morran. Zwei Sturmtruppen dienten dem General als Wache vor seinem Arbeitszimmer und ließen Cato erst passieren, nachdem er Name, Dienstnummer und den Grund seiner Anwesenheit genannt hatte. Letztlich betrat er das Büro. "General Morran!", grüßte Cato, verbunden mit einem Salut, "Sie haben nach mir schicken lassen?". Der General nickte, erwiderte den Salut und bot Cato einen Sitzplatz an, welcher ihn aus Respekt vor dem höherrangigen Offizier annahm. "Ich will gleich zur Sache kommen. Sie wissen, dass Imperator Vesperum verschwunden ist?", fragte Morran mit hochgezogener Stirn. "Aye, sein Verschwinden hat uns doch alle sehr erschüttert.", gab der Oberst zurück. Morran nickte mehrmals und schaute nachdenklich auf seinen massiven Arbeitstisch. "Nun, Teile des Oberkommandos und auch höherrangige Politiker sind der Meinung, dass der Imperator nicht tot wäre- Sagen wir, sie sind eher unzufrieden mit der Regentschaft von Pestage und wünschen sich, dass ihr wahrer Imperator wieder an die Macht kommt.", fuhr der General fort. Cato schien langsam hinter die Gedanken seines Gegenübers zu kommen und so fragte er, "Was soll ich tun?". Morran musste grinsen, "Das nenne ich Tatendrang Oberst. Dann will ich Ihnen unser Vorhaben mitteilen. Sie sollen sich mit der 83. Legion aufmachen um Imperator Vesperum zu finden. Es wurden bereits die Schattenlegionen ausgesandt und auch einige wenige Sith und da Ihre Legion, Oberst Cato, gerade als Reserve stationiert ist, hat das Oberkommando entschieden sie ebenfalls für diese wichtige Mission einzusetzen.". Cato schaute kurz etwas verwundert, seine Legion sollte nach dem imperator persönlich suchen? Selbst wenn die Chance darauf ihn zu finen nicht besonders groß war, es war dennoch eine große Ehre. "Was soll ich sagen General? Es ist mir eine Ehre. Gibt es Informationen über den Verbleib des Imperators?", gab Cato enthusiastisch zurück. Endlich hatte seine Legion eine Mission, welche ihren Ruhm vielleicht mehren mochte. General Morran holte ein Datapad hervor und reichte es dem Oberst. SO wie es aussah, war man sich nicht über den Aufenthaltsort Vesperums sicher, es könnte sich also zu einer erfolglosen Schatzsuche entwickeln. "Sie haben alles was Sie brauchen Oberst, machen Sie sich unverzüglich auf den Weg!", befahl Morran und erhob sich. Beide Offiziere gaben sich die Hand und schon verschwand Cato eiligen Schrittes aus dem Büro, in Richtung der Landeplattformen. Er wollte so schnell wie möglich die "Dies Irae" erreichen und seiner Aufgabe nachkommen...
Nun war die "Dies Irae" bereits einige Tage unterwegs und man hatte sich auf noch keinen Kurs geeinigt. Immer wieder gab es Diskussionen darüber, wo Vesperum sich am wahrscheinlichsten aufhielt und jeder schien dies am besten zu wissen. Cato hatte sich vorerst aus diesen Meinungsverschiedenheiten heraus gehalten. Er überlegte. Letztlich war es jedoch sein Bauchgefühl, welches ihn zu seiner Entscheidung trieb. Kapitän Harvold, der Kommandant der "Dies Irae" hatte sich wie seine Offiziere rege an der Diskussion beteiligt, wo man mit der Suche beginnen sollte, doch Cato hatte die Befehle erhalten und somit musste er letztlich den Kurs wählen, welchen der Oberst für richtig hielt. Im einen Moment war Cato noch still gewesen, hatte keinen Ton von sich gegeben, bis er sich entschied. "Äußerer Rand.", er gab lediglich diese beiden Worte von sich und auf der Brücke kehrte Ruhe ein. "Sind Sie sicher, Oberst?", hakte Harvold nach und trat einige Schritte auf die Sturmtruppe zu. Ob es nun sein Bauch war, oder nicht, aber etwas sagte Cato, dass Vesperum im Rand zu finden war. "Aye, ich bin sicher!", entgegnete er mit felsenfester Überzeugung. Damit war genug gesprochen, Harvold gab Befehl den Kurs auf den Äußeren Rand zu setzen und damit ging die Suche los.