#15
Zane konnte für einen kurzen Augenblick eine Veränderung in ihrem Verhalten und auch im Ausdruck der Jedi erkennen. Ihre Aura lies nach und ihre Selbstsicherheit wandte sich in Unsicherheit. Er war versucht etwas zu sagen, zu Fragen ob alles in Ordnung war, doch er hielt sich zurück. Auch wenn sie jetzt wohl durch das Schicksal zu Freunden wurden, kannte er sie doch noch nicht lange und wollte ihr nicht zu nahe treten.
"Hey, wer von uns kommt denn von hier? Also in dieser Richtung liegt deine Hütte." Er deutete in die Richtung aus der er kam und wandte sich ihr dann wieder zu. "Von dort aus finden wir doch wohl beide wieder in die Stadt, oder?" fügte er mit einem Zwinkern hinzu und ging dann zusammen mit Sansa in eben diese Richtung los.

Der Marsch durch die Wüste dauerte und war wieder sehr anstrengend, doch zu Zweit war es weit angenehmer als allein. Sie hatten genug Wasser dabei um sich ein wenig zu unterhalten, so dass die Beiden ohne Probleme gegen Abend in der Stadt ankamen. Wie immer war die Stadt geschäftig und voller Trubel. Trotz der relativ später Uhrzeit waren noch Händler unterwegs, verschiedenste Lebensformen spazierten durcheinander und wollten nichts als ihr eigenes Ziel erreichen. Egoismus ist der Antrieb des Seins. So war sie nunmal, diese Galaxis.

Nach einigen Straßen waren sie schließlich an ihren Ziel angelangt. "Die Söldner sind dort drin. Wahrscheinlich besaufen sie sich gerade. Würde mich nicht wundern. Ich nehme einfach mal an, du kommst mit dieser Art Gesellschaft klar." meinte er mit einem verschmitzten Grinsen. Als sie eintraten, wurden sie direkt von einer Welle unnatürlicher Geräusche und Gerüche belagert. Rauch und der Geruch von Alkohol hingen in der Luft und vernebelten die Sicht. Die wenigen Lampen reichten nicht aus um den ganzen Raum zu erhellen, in jeder der vielen dunklen Ecken drängten sich zwielichtige Gestalten. "Dort drüben", sagte Zane und ging am Tresen vorbei auf eine Gruppe Soldaten zu, die sich gerade angeregt unterhielten.

"Hee, seht mal wer da kommt. Der Alleingänger. Na, da du hier bist, hast du deinen Job wohl auch erledigt?"
meinte einer der Söldner und entdeckte dann Sansa. "Ohooo und was hast du uns da Hübsches mitgebracht? Vielleicht einen kleinen Bon..." Bevor der Söldner zuende sprechen konnte, lehnte Zane sich lautstark mit den flachen Händen auf den Tisch, dass fast die Getränke umkippten. "Die Sache ist durch. Die Sandleute sind weg." Er warf ihnen einen Datenchip hin. "Hier sind ein paar Zahlen, für die Chefs. Ihr könnt verschwinden. Ich bleibe hier." Zane wollte sich bereits umdrehen und verschwinden, doch hinter ihm erhoben sich die Söldner mit grimmigem Blick. Wenigstens war es nicht der ganze Trupp, sondern nur vier Mannschaftler davon. "Nicht so schnell, Zane. Ist dir klar, dass du uns damit um unseren Spaß gebracht hast?"
Er seufzte, dreht sich wieder um und warf dabei Sansa einen warnenden Blick zu. Doch ehe er das Wort wieder an seine ehemaligen Kollegen wenden konnte ....
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema