#13
Mos Espa, Tatooine. Sand und Hitze. Davon bekam man reichlich wenn man sich lang genug auf dem Wüstenplaneten Tatooine aufhielt. Glücklicherweise hielt sich Keltic in einer Sand und Wind geschützten Taverne auf. Er selbst war auch glücklich. Er kam gerade von einer erfolgreichen Mission im Outer Rim zurück. Auf Geheiß der Republik sollte er einige Schmugglerverbindungen aufsuchen und Vereinbarungen für diverse Handelsrouten treffen. Alles in allem ein simpler, aber dennoch angemessen bezahlter Job. Auf der heimreise konnte sich der Söldner jedoch einen kleinen Abstecher nach Tatooine nicht verkneifen. Hier fing Alles an. Zugegeben, nicht genau hier in der Taverne, und nicht wirklich Alles. Etwas außerhalb der Stadt unterschrieb Keltic als junger Mann seinen ersten Vertrag als Söldner. "Wenn du gut in etwas bist, mach es nie umsonst." war seine Ausrede falls jemand seine Berufswahl kritisierte. Und Keltic war gut.
Zugeben, er sah auf den ersten Blick nicht aus wie der typische Söldner, als er so gemütlich in der Bar hockte.
Eine qualmende Zigarre im Mund, in der einen Hand ein Glas mit Flüssigkeit, die fast schon nach echtem Whiskey schmeckte, den anderen Arm um ein spärlich bekleidetes Mädchen gelegt, ließ er es sich gut gehen bevor er die Heimreise antreten sollte. Doch wer ihn genauer Inspizierte und einen zweiten Blick riskierte, dem würde einiges auffallen. Seine ständig hin und her huschenden, observierenden Augen, die alles und jeden beobachteten, seine angespannten Beine, damit er reagieren konnte sobald Gefahr drohte und das auffälligste Merkmal: Seine Pistole die an seinem Hüftholster befestigt war. Doch auch die war so gut wie möglich hinter der dunklen Lederjacke, die Keltic zu tragen pflegte, versteckt. An seiner Kleidung war auch nichts auffallendes zu bemerken. Schwarze Jacke, dunkelblaues Hemd, dunkle Schuhe und Hose. Doch Keltic musste sich nicht darauf verlassen erkannt zu werden um Arbeit zu finden. Als kaufbarer Soldat hatte er sich über die letzten zwei Dekaden einen Namen für sich gemacht und war selten Auftragslos.
Der Söldner blickte zu seiner Rechten, auf das junge Mädchen um das er seinen Arm geschlungen hatte. Ein hübsches Ding, könnte nicht älter als Anfang Zwanzig gewesen sein. Rehbraune Augen und dunkel fast schwarze Haare, die bis zu ihren Schultern reichte. Ein schöner Anblick. Ihre aufreizende Kleidung, enthülte beinahe mehr als sie verdeckte. Eine Frau ganz nach seinem Geschmack. Als er sich rüber lehnte um der beiden Gespräch fortzusetzen, ging die Tür auf...
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema