Zane brauchte eine ganze Weile bis die liebliche Stimme der Frau in seinem Kopf ankam. Er war erstaunt von ihrem Antlitz. Wie ihre Haare sanft in einem leichten Windhauch schwebten. Wie ihre freundlichen Augen glitzerten und ihr lächeln scheinbar den ganzen Raum erstrahlen lies. Es war keine körperliche Zuneigung die er spürte. Es war einfach eine Art Bewunderung. Er war schon in vielen Ecken dieser Galaxis gewesen und hatte viele verschiedene Wesen gesehen. Die meisten hatten Geheimnisse, war betrogen worden oder betrogen Andere. Viele verheimlichten es sogar vor sich selbst, doch eigentlich jeder hat bereits eine Schuld auf sich geladen, die ihn zeichnete. Natürlich wusste Zane das nicht alles, es war einfach ein Gefühl. Meisten viel es ihm selbst gar nicht auf, doch bei dieser Frau war es etwas anders. Sie strahlte Reinheit und Gelassenheit aus. Er konnte sich nicht so recht erklären woher dies alles rührte. Er konnte sich auch überhaupt nicht erklären, warum diese Frau nicht total ausrastet, als ein unbekannter Mann sich Zugang zu ihrem Haus verschafft hatte. Zane war überwältigt von dieser Präsenz und könnte gerade noch seinen herunterklappenden Kiefer in ein lächeln umwandeln. Dann kamen ihre Worte an.

"Ohh, es tut mir wirklich Leid. Ich... Ich hätte nicht einfach hereinplatzen dürfen. Ich heiße Zane." Er senkte seinen Blick einen kurzen Moment und entdeckte die Waffe, die er wieder in seinen Händen hielt. "Tut mir Leid" entschuldigte er sich nochmals und hängte sein Gewehr an der Schlaufe über seine Schulter. Eine kleine Staubwolke löste sich dabei und verteilte sich im Raum. Ein Überbleibsel der Rutschpartie am Hang. Jedenfalls war er war sich recht sicher, das von dieser Sansa keine Gefahr ausging. Sie lächelte nett und verhielt sich nicht aggressiv. Nein, eigentlich war sie sogar viel zu ruhig für ihre Situation. Plötzlich bemerkte er, wie sich eine kurze Stille ausbreitete und er überlegte fieberhaft, was ihn da geritten hatte, einfach in ein fremdes Haus einzubrechen. "Ich.. ähh... ich war eigentlich auf der Suche nach Sandleuten. Also mein Team meine ich. Nun... ähh, es ist nicht mein Team, aber ..." er wunderte sich über seine unkoordinierte Aussprache. Eigentlich hatte er nie Probleme im Umgang mit Frauen oder unangenehmen Situationen gehabt. Er blickte auf den Boden, atmete einmal kräftig ein und aus und hob seinen Blick um neue Worte zu finden. "Ich bin Mitglied in einer Söldnermannschaft. Wir wurden angeheuert, uns um das Problem mit den Sandleuten zu kümmern. Die Anderen sind in einem kleinen Lager unweit von hier und schlafen wahrscheinlich noch. Ich bin aufgewacht und habe diese Hütte entdeckt. Ich wollte nachsehen ob es hier eine Gefahr gibt, aber ich denke, das ist nicht der Fall." Er lächelte wieder und entspannte seine Haltung. Das war schon besser. Sansa hörte ihm geduldig zu und schien tatsächlich Verständnis für ihn aufzubringen. Jedenfalls kam es ihm so vor. Dann wurde ihm wieder bewusst, dass er in eine Hütte eingedrungen war, in der eine wunderschöne Frau scheinbar alleine lebte und eigentlich keinen guten Grund dafür hatte. "Falls ich störe, verschwinde ich sofort wieder!" fügte er hastig hinzu und versuchte ihre Reaktion einzuschätzen. In jedem anderen Fall würde er damit rechnen, dass gleich Haushaltsgegenstände durch die Luft flogen und er sich möglichst schnell verkrümeln sollte, doch in diesem Fall....

Nachrichten in diesem Thema