#26
Es kam ein leises Seufzen aus Tashas Richtung, ehe sie sich mit der Hand über den Kopf strich. „Nun, wenn wir wirklich nur das notwendigste reparieren“, begann sie an zu sprechen und für einen kurzen Moment drehte sie die Augen nach oben, als sie nachdachte. „Was in unserem Falle die Stabilisatoren sind und man außer acht lässt, dass das Kühlsystem der Antriebe ebenfalls nicht zu 100 Prozent funktioniert, ein Schildgenerator vollkommen im Eimer ist, der andere maximal mit 30 Prozent Leistung läuft und das untere Zwillingsgeschütz ebenfalls nicht mehr vorhanden ist, nebst der großen Wahrscheinlichkeit, dass das noch nicht einmal alles ist was wir in der kurzen Zeit gefunden haben und ich schwer davon ausgehe, dass nicht alle Hände mit anpacken werden“, ihr Blick glitt von einem willkürlichen Punkt im Schiff direkt zu Gavin, ehe er weiter zu Elyria wanderte. „Ist mit vier bis fünf Stunden mindestens zu rechnen und dann ist wohl auch nur gerade so viel repariert, dass das Schiff beim Start und bei seiner nächsten Landung nicht unmittelbar vollkommen unkontrollierbar wird.“ Man sagte zwar immer, dass es immer einen Weg nach unten gab, aber das inkludierte natürlich in keinster Weise jegliche Überlebenschance. Ein Schiff welches wie ein Stein, vollkommen unkontrolliert, in die Atmosphäre eines Planeten eintrat war zusammen mit seinem Piloten zum Untergang geweiht. Wenn die Stabilisatoren ausfielen, dann machte das Schiff was es wollte und wenn es mit der Oberseite zuerst landen wollte, dann tat es das einfach. Es gab ja wirklich so einiges was sie alle in der Lage waren an einem Schiff zu reparieren, aber sie konnten keine Wunder vollbringen. Was sie jetzt tun würden und was sie später tun würden war nichts anderes als das Gröbste zusammen zu flicken, ehe man wieder die Chance hatte das Schiff in einen ordentlichen Hangar für eine gründliche Überholung packen konnte. Momentan konnte man ihrer Meinung nach nichts anderes tun, als das Beste zu hoffen aber mit dem Schlimmsten zu rechnen.

„Kann es sein, dass du vorhast Starfall zu nutzen?“, fragte Jace, der sich mit der Schulter gegen die Wand des Schiffes lehnte. „Nicht, dass es für derartige Zwecke nicht geeignet wäre, aber willst du sie wirklich mit der Nase drauf stoßen?“ Im Gegensatz zu Elyria und zu einem Teil auch Tasha, war er wohl der Einzige hier an Bord, der genau wusste was Gavin sich gedacht, aber nicht näher erklärt hatte. Immerhin hatte er zusammen mit ihm Starfall entwickelt und nach und nach aufgebaut, sofern man von aufbauen sprechen konnte und nicht eher verknüpft, aber man musste sich ja auch nicht zu sehr an Details aufhängen.

„Wenn wir tot sind bringt uns Starfall auch nichts mehr“, entgegnete Gavin mit einem tiefen Seufzen. „Ich wünschte natürlich es gebe eine andere Möglichkeit, aber es ist die sicherste die uns momentan zur Verfügung steht. Ich meine klar, sie wissen dann, dass es existiert und vermutlich werden sie sich auch dahinter klemmen um seine Funktionsweise zu verstehen und zu entschlüsseln, aber das bedeutet nicht, dass Starfall deswegen unbrauchbar wird.“ Wenn es einen Faktor gab, den nicht einmal der beste Techniker oder Geheimdienstagent vorhersagen konnte, dann war es der Zufall und genau das war die Stärke des Systems, das er mit Jace zusammen entwickelt hatte. „Tasha, ich habe absolut kein Problem mir die Hände schmutzig zu machen und das weißt du ganz genau“, wandte er sich dann an seine Co-Pilotin und klang dabei so, als hätte ihre Vermutung ihn zutiefst getroffen. „Aber wenn ich in unseren Lagerraum schaue, dann sieht es da nicht besonders pralle aus. Ich habe keine Ahnung wie lange alles dauern wird und ihr wollt euch doch bestimmt nicht die nächsten Tage ausschließlich von irgendwelchen geschmacklosen Proteinriegel ernähren oder?“ Und das war nicht einmal gelogen. Sie alle hatten gedacht, dass es sich lediglich um einen schnell erledigten Auftrag handeln würde und da sie vorgehabt hatten direkt nach Erledigung zurück zur Basis zu kehren, hatten sie ihre Vorräte vorher auch nicht groß aufgefüllt. Gut, es war nicht so wenig, dass man nicht eine längere Zeit damit auskommen konnte, aber von abwechslungsreich oder gar annähernd schmackhaft konnte da nicht die Rede sein. „Aber wenn es dir natürlich lieber ist, dann kümmern wir Männer uns um die Reparatur und machen uns dreckig, während ihr Frauen zum Einkaufen geht“, schlug Gavin mit einem breiten Grinsen vor und schlug mit diesem Vorschlag natürlich voll in eine Kerbe. Zum Glück war diese Rollenverteilung nicht Gang und Gebe in dieser Galaxis, sondern kam lediglich auf ein paar Planeten vor, da aber dann leider sehr deutlich.

„Ria? Tu mir bitte den Gefallen und nehme ihn mit bevor ich noch Dinge tue die mir hinterher leid tun könnten“, wandte sich Tasha nach einem finsteren Blick in Richtung Gavin an Ria. „Behalte ihn in Auge, nicht dass er noch mehr Dummheiten anstellt die für noch mehr Probleme sorgen. Mein Bedarf an Probleme ist für den Monat ausgereizt.“
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema