Ein Tag, der schwer auf Vesperum gelastet hatte. Vieles verlief nicht nach seinen Wünschen, so denn das Erscheinen eines seiner Getreuesten wohlig auf das Ego des Imperators wirkte. Die dämonischen Augen ruhten auf dem Soldaten, der sich nicht nur bewiesen hatte. Cato Scarian war für Vesperum durch die reale Hölle gegangen und war trotz seiner Sterblichkeit bis über jene Grenze gegangen, die Korriban darstellte. In gewisser Hinsicht war die Rückkehr des Imperatros auch ein Verdienst dieses Mannes, der Teile seiner Psyche und seiner Legion geopfert hatte. Diese Opferbereitschaft war ein besonderer Wert. "Gut," stammelte der mächtige Sith-Lord langgezogen und deutete dann mit einer Handgeste an, dass sich sein getreuer Soldat erheben durfte. "Ich habe euch nie dafür gedankt, dass ihr persönlich nach Korriban gekommen seid," begann der Imperator das Gespräch. "Danke," sagte der Mann, der dieses Worte nicht mehr bedurfte. Ein Dankeswort des Imperators war selten. Diese Höflichkeit war nicht üblicherweise im Gebrauch von Imperatoren. Umso bedeutsamer war ein Dankesausdruck dieses Mannes, der sich anschickte, die gesamte Galaxis beherrschen zu wollen. Zumindest gab er diesen Anspruch vor. Der kalkweiße Totenschädel erhob sich ein wenig unter der Kapuze. "Wir alle leisten unseren Dienst," gab der Sith eine rudimentäre Floskel von sich, während die Hand, welche noch eben jene Geste gezeigt hatte, wieder auf die kalte Lehne sank. Der Imperator genoss die Unterwerfung seines Dieners, war erleichtert, dessen Gesicht zu sehen, denn in diesen Tagen war Verrat stets eine Möglichkeit. Selbst grausame Allmacht konnte nicht alle Seelen binden und Verrat untersagen.

"Ihr seid einer meiner besten Soldaten...," sprach Vesperum andächtig. "Getreu und tapfer," ergänzte er und deutete dann auf Scarian, wobei er seinen knöchernden Finger ausstreckte. "Ich brauche euch," befahl die frostige, alles durchdringende, Stimme des Mannes, welcher als Elend der Welten auf dem Thron saß. "Ihr werdet mit durch euch ausgewählte Soldaten in die Schattenlegion versetzt. Meine besondere Einheit, die jene Feinde niederstrecken wird, die für uns alle die größte Bedrohung sind," erklärte der Imperator und zeigte keinerlei menschliche Regung in seinem Gesicht, bevor der Arm wieder auf die Lehne sank. "Ihr dürft bei den Schattensturmtruppen dienen, unter meinem direkten Befehl und durch mich zitiert. Ihr werdet die größten Feinde unserer Galaxis bekämpfen: Jedi und andere Verräter." Er sprach das Wort "Jedi" überaus verächtlich aus und spuckte dabei fast. Sein Hass wuchs bei dem Gedanken daran, dass Luke Skywalker alle seine Pläne verhindern könnte. Der Aufstieg dürfte nicht verhindert. Alles lag darin, dass Vesperum seine Wege gehen konnte und Cato Scarian sollte dabei helfen; ihn schützen und verteidigen, so dass die Galaxis erneut geboren werden konnte. Der Imperator keuchte leise, während der Hass seine dämonischen Augen hervorhob. Er brauchte loyale Kräfte, denn die Zeit drängte. Darth Vesperum hatte keine Zeit. - Und musste sich schützen: vor Verrat und Feinden.

Nachrichten in diesem Thema
Imperialer Thronsaal - von Protokolldroide - 06.12.2014, 06:10
RE: Großer Thronsaal - von Darth Vesperum - 06.01.2020, 21:56
RE: Großer Thronsaal - von TX-9941 - 06.01.2020, 22:45
RE: Großer Thronsaal - von Darth Vesperum - 06.01.2020, 23:26
RE: Großer Thronsaal - von TX-9941 - 07.01.2020, 00:12
RE: Großer Thronsaal - von Darth Vesperum - 07.01.2020, 22:50
RE: Großer Thronsaal - von TX-9941 - 09.01.2020, 15:37
RE: Großer Thronsaal - von Darth Vesperum - 09.01.2020, 22:40
RE: Großer Platz - von TX-9941 - 05.01.2020, 22:43