#18
cf: Corellia Industriesektor

An Bord der Dies Irae

Explosionen. Geschrei. Cato Scarian, nunmehr Sturmsoldat mit der Kennung TX-9941 fand sich in mitten eines wilden Feuergefechts wieder. Sein Kopf dröhnte nach einem nahen Granateneinschlag, vor ihm stand ein Offizier und schrie ihn an. "Vorwärts, weiter vorrücken!", donnerte der Ranghöhere über den Schlachtenlärm hinweg, doch Cato verstand nicht richtig. Es dauerte einige Momente ehe er seine Fassung wiedergefunden hatte. Der Offizier griff ihm am Arm und riss ihn mit sich in Deckung. "Soldat, zielen und schießen. Los!", befahl er und machte es dem frischen Rekruten vor. Cato tat es ihm gleich, doch sobald sein weißer Helm für seine Feinde sichtbar war wurde er von einer Salve Blasterfeuer empfangen. Er schreckte sogleich in Deckung. Neben ihm ging ein Kamerad zu Boden, er hatte einen Treffer am Hals einstecken müssen und ächzte gequält. TX-9941 betrachtete den Verletzten einige Momente ehe er nach vor sprang um seinen Kameraden in Sicherheit zu schleifen. Er nahm ihm den Helm ab und sah ein blutüberströmtes Gesicht. Der Soldat war nicht älter als er und trotz der harten Ausbildung wirkte er verängstigt und vollkommen fehl am Platz. Cato atmete tief durch, "Beruhige dich.", versuchte er über das lautstarke Blasterfeuer zu erklären, doch der Verletzte stieß ihn weg, zu groß der Schmerz. Im selben Moment landete ein Thermaldetonator in ihrer Nähe. Cato hörte nur jemanden "Deckung!" schreien, dann ging die Granate in die Luft. Der junge Soldat wurde durch die Luft geschleudert, blieb dank seiner Rüstung jedoch weitgehend unverletzt.
Es war vollkommen anders als die Simulationen während seiner Ausbildung, das Leid, der Lärm, der Tod. Voller Selbstbewusstsein hatte Cato das Schlachtfeld betreten, doch nun war er nicht mehr als eine Nummer die versuchte zu überleben. Er hatte einst gelesen, dass beim Sterben jeder der erste sei. Nun verstand er. Noch benommen von der Explosion taumelte der Sturmsoldat nach vorne, wieder an die Überreste einer Mauer an welcher seine Kameraden Deckung suchten. Er sah den Hauptmann seiner Einheit welcher per Funk Befehle entgegen nahm. "Stellung halten, gepanzerte Verstärkung unterwegs!", gab er an seine Truppe weiter was mit einem knappen "Jawohl, Sir!", bestätigt wurde. Cato hielt sich nach seinen Kameraden, er lugte kurz aus der Deckung hervor und gab einige ungezielte Salven aus seinem Blaster ab konnte jedoch nicht sehen, ob er getroffen hatte. Ein weiteres Mal wagte er sich aus der Deckung dann kam der Befehl. "Die Panzer sind da, bereitmachen. ANGRIFF!". Damit endete der Traum.

Cato schlug das eine verbliebene Auge auf welches ihm geblieben war. Er sah seine Umgebung verschwommen und bläulich. Schnell bemerkte er, dass er sich in einem Bacta Tank befand. Der Medi-Droide welcher seine Werte kontrollierte bemerkte das Lebenszeichen des Sturmsoldaten und benachrichtige automatisch den diensthabenden Arzt an Bord der Dies Irae. Cato konnte sich nicht an die letzten Ereignisse erinnern, doch er merkte, dass er nur aus einem Auge sehen konnte. Was war geschehen?

"Die Augenklappe steht Ihnen gut Oberst!", feixte Oberst Merryk, alias TK-3569, kehrte jedoch schnell wieder zum Ernst zurück, "Es tut gut dich wieder auf beiden Beinen zu sehen Cato. Wir haben auf Corellia einiges einstecken müssen.". Der Umgang untereinander war brüderlich, Sturmsoldaten galten nach außen als kalte Tötungsmaschinen, das war ihr Job. Doch unter ihresgleichen benahmen sie sich nicht anders als andere Soldaten. Cato seufzte, "Wie viele?" und rieb sich an der Augenklappe, es fühlte sich sehr unangenehm an, der Schmerz um die Gefallenen umso mehr. "203 bei allen Einsätzen auf Corellia.", erwiderte Merryk und schüttelte den Kopf, "Die haben uns überrumpelt und diese Arschlöcher von Tell hatten auch ihren Anteil daran.". Die letzten Worte waren voller Verachtung ausgesprochen, Verrat war für Sturmtruppen ein Sakrileg. "Aber die haben ihren Preis bezahlt, der IGD hat den gesamten Vorstand getötet.", "Ein passendes Ende für Verräter.". Cato wandte sich dem anwesenden Arzt zu, "Doktor, wie lange muss ich noch auf der Station bleiben?". Der Doktor studierte das Datapad welches die Informationen zum Zustand des Obersts enthielt. Er murmelte vor sich hin, "Sie benötigen noch einige Infusionen. In ein paar Stunden kann ich Sie vorerst entlassen.", "So schnell es geht Doktor, ich muss zu meinen Jungs!", erwiderte Cato der seinen Soldaten viel zu sagen hatte. Merryk hatte ihm erklärt, dass die Moral der Einheit am Boden lag. Nach Severus Tod und der Ohnmacht gegenüber den Rebellen benötigte die Legion ein Erfolgserlebnis, es lag nun an ihrem Oberst dieses herbeizuführen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema