#7
cf: Corellia - Industriesektor

Dass ihnen vom Boden aus nichts um die Ohren flog, von dem Gebäude einmal abgesehen, stellte für Gavin lediglich ein Glücksfall dar. So wie es aussah hatte die Explosion ausgereicht, um die imperialen Truppen ausreichend zu beschäftigen und eben ihre Aufmerksamkeit von ihrer Flucht abzulenken. Aber solange er sich nicht im Hyperraum befand machte er sich wahrhaftig auf alles gefasst. Der, und er war sich sicher, dass auch Tasha und Jace ihn nicht vergessen hatten, Sternzerstörer, den sie beim Anflug passiert hatten, bereitete ihm da noch immer deutliche Bauchschmerzen. Die Legacy war dafür ausgelegt eine Auseinandersetzung zu überleben, nicht um um eine zu gewinnen. Mal ganz davon abgesehen, dass man bei einer Auseinandersetzung mit einem Sternzerstörer nicht gewinnen konnten und deswegen sollte man eine Konfrontation mit einem solchen Schiff tunlichst vermeiden. Man konnte eine solche vielleicht überleben, aber nur auf eine Art und Weise, die selbst schon vollkommen selbstmörderisch war und wo nur der kleinste Fehler den Tod bedeutete. Aber verrückterweise gingen Gavin gerade genau diese Dinge durch den Kopf. Er saß im Cockpit seines Frachters und überlegte sich, was die beste Strategie für sie in einer Konfrontation mit einem Sternzerstörer darstellte. Er machte sich da selbst nichts vor, so wusste er doch, dass die ihre Chancen in diesem Fall jedes Mal gegen Null gingen, aber sie waren nicht Null. Es gab diesen winzigen, minimalen Hauch einer Chance, denn wenn es ihn nicht geben würde, hätte er den Frachter wohl schon längst irgendwo gelandet und sich seinem Schicksal ergeben. Aber sein Leben hing von dieser winzigen Chance ab und er glaubte an diese winzige Chance. Es mochte andere Personen geben, die lieber die Hoffnung aufgaben, aber zu denen gehörte er nicht. Noch lange nicht. Vielleicht wenn er irgendwann einmal zu alt war, um die notwendige Reaktionsschnelligkeit an den Tag zu legen, die man für einen Job wie diesen benötigte. Vorausgesetzt natürlich er wurde überhaupt so alt, würde er sich freiwillig auch gewiss nicht mehr zu einer solchen Mission bereit erklären.

“Ärger auf 9 Uhr“, erklang auf einmal Jaces Stimme hinter ihm und schon sein Tonfall verriet Gavin, dass es sich um großen Ärger handeln musste.
“Taranteln?“
“Gehe ich von aus.“
“Wie viele?
“Mindestens Zwei.“
“Hat ja nicht lange gedauert“, murmelte Gavin und die Geräusche hinter ihm verrieten ihm, dass sich Jace schon auf den Weg gemacht hatte. Dennoch fragte sich Gavin wie sie so schnell hatten reagieren können. Offenbar musste die Explosion die Funktionsweise des Störers teilweise außer Kraft gesetzt haben, aber darüber konnte er sich auch später noch den Kopf zerbrechen. Den würde er jetzt für andere Zwecke nötiger gebrauchen. Multitaskingfähigkeit hin oder her.
“Unterstütz' Jace“, wandte er sich an seine Copilotin neben ihm. Mit einer würde Jace durchaus noch alleine zurecht kommen, aber bei Zwei waren die Grenzen eindeutig überschritten. Während sich Tasha mehr oder weniger erfreut aus dem Sitz erhob, und er konnte es ihr nicht einmal verübeln, denn der Geschützturm war eindeutig nicht für Personen ihrer Größe ausgelegt, kontrollierte er sämtliche Anzeigen im Cockpit. Beide Generatoren liefen sauber und gleichmäßig und das war zumindest mal eine gute Nachricht an diesem Tag. Er konnte froh sein, dass er die Anzahlung damals sofort in zwei neue Generatoren gesteckt hatte und nicht in andere Dinge investiert hatte, die das Schiff durchaus nötig hätten. Aber auch mit zwei Generatoren würden die Schilde früher oder später ihren Geist aufgeben, sollten sie unter dauerhaften Beschuss der Taranteln geraten. Aber er vertraute seinen beiden Leuten, dass sie ihr Bestes gaben, um ihnen den Ärger so lange und so gut es ging vom Hals zu halten. Nun und wenn es gar nicht anders ging, eben auch zu drastischen Methoden zu greifen. Bei einer Entscheidung zwischen denen und ihnen würde ihre Wahl natürlich immer auf ihnen liegen.

Wie zu erwarten eröffneten die TIEs das Feuer, kaum waren sie in Reichweite gelangt und die Legacy somit in eine verdammt beschissene Situation brachten. Gavin warf einen Blick auf den Schiffserkennungsmodulator der noch immer die Kennung durchgab, mit der sie auf Corellia gelandet waren. Das Letzte was sie jetzt gebrauchen konnten war, dass man die wahre Identität des Schiffes herausfand.
“Haltet sie auf Abstand!“, rief Gavin mit lauter Stimme, als die Leistung eines Generators um ganze 15% sank. Wenn er in dem Tempo weiter sank, würden beide Generatoren versagen, noch ehe sie überhaupt in die Nähe eines günstigen Sprungpunkts kommen konnten. Er warf einen kurzen Blick über seine Schulter, ehe er wieder nach vorne sah, bevor er die Legacy noch frontal in einen TIE steuerte.
“Vor dir ist ein Knopf. Rund und rot mit einem Symbol drauf. Das seltsam eckige, nicht das runde. Auf keinen Fall das runde“, meinte Gavin und legte das Schiff in eine scharfe Rechtskurve, direkt gefolgt von einer Linkskurve. “Drücken und vorkommen.“ Der Störsender half ihnen hier jetzt auch nicht mehr, also konnte man ihn auch abschalten und die Energie für die Generatoren bereit halten, sollte es nötig werden und das würde es vermutlich. Dafür jedoch mussten eine Menge Knöpfe gedrückt werden, von denen er es noch nicht geschafft hatte, sie für sich zugänglich zu machen. Es stand schon seit Ewigkeiten auf seiner ganz persönlichen Umbauliste, zu deren Umsetzung er allerdings bisher nicht gekommen war und jetzt musste er ausgerechnet diese wichtige Sache einer Person überlassen, die er nicht einmal kannte. Aber zumindest konnte er sie hier vorne im Blick behalten.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema