#41
Entschlossen rückten die Sturmtruppen vor, bereit alles zu geben um die Schande welche ihnen durch den Angriff auf die Tell Werke entstanden war ungeschehen zu machen. Für den kommandierenden Offizier der Legion, Colonel Cato Scarian, war ein erfolgreicher Abschluss dieses Einsatzes umso wichtiger. Sein Ruf und die Zukunft seiner Karriere mochten ebenfalls auf dem Spiel stehen, dessen war sich der erfahrene Soldat sehr wohl bewusst. Psycho-indoktriniert hin, oder her. Ab einem gewissen Punkt dachte auch ein loyaler Sturmsoldat wie Cato an seine persönliche Zukunft, eines Tages sähe er sich gerne im Rang eines Generals. Umso eifriger trieb er seine Untergebenen nach vorne, erpicht darauf die Flüchtigen zu fassen und sie seiner, der imperialen Gerechtigkeit zu überführen. "Sie sitzen in der Falle! Rückt weiter vor, dieses Mal werden sie scheitern!", orderte der Offizier voller Überzeugung, es konnte, es durfte nun nichts mehr schief gehen. Die Sturmsoldaten preschten vorwärts, ignorierten die vereinzelten Blasterschüsse die an ihnen vorbei zischten. Hinter ihnen hatten sich die angeforderten Panzer und Läufer positioniert, bereit etwaige Hinterhalte sofort auszuradieren.
Anstatt eines weiteren Guerilla Angriffs tauchte eine der Flüchtigen hinter ihrer Deckung auf und ging mit erhobener Waffe auf die Sturmsoldaten zu. Mit zitternder Hand schoss sie auf Catos Truppen, verfehlte jedoch jedes Mal. Der Colonel wollte bereits in Erwartung einer Falle den Rückzug befehlen, doch da wurde die Frau bereits von den Betäubungsschüssen niedergestreckt. "Zielperson gesichert, Sir!", berichtete TK-8876 alias Sergeant Jayna Gerso und begutachtete die ausgeschaltete Frau. "Sehr gut, übergebt sie dem IGD und weiter,
der Rest kann nicht weit sein!"
, erwiderte Cato und stieß zu den vordersten Einheiten. Es war schon immer eine seiner Eigenheiten vorne an der Front zu kommandieren. Sicherlich hatte er einen besseren Überblick wenn er sich ein Stück hinter der Linie aufhielt, doch kämpfen und siegen wollte er mit seinen Untergebenen zusammen ungeachtet seines Rangs. Nun waren noch zwei der Flüchtigen übrig, zwei Aliens. Unter anderen Umständen würde man die beiden erschießen um eine Flucht zu verhindern, doch angesichts der heiklen Situation waren auch die Informationen dieser beiden Xenos von Wert.
Die Sturmtruppen folgten ihrer Beute, welche entlang einer Seitenstraße floh. Die Schüsse verfehlten ihr Ziel, doch lange konnten die Aliens nicht mehr aushalten. Sie konnten sich Zugang zu einem Gebäude verschaffen, die Imperialen folgten ihnen auf dem Fuße. Die Twi'lek feuerte in unregelmäßigen Abständen auf ihre Verfolger, von welchen einer am Bein getroffen zu Boden sackte. Man musste sich später um ihn kümmern, augenblicklich stand der Auftrag im Vordergrund. "Stop!", zischte Cato instinktiv und die Sturmtruppen stoppten wie auf Knopfdruck. "Sir?", wandte sich TK-8876 fragend zu ihm um. "Es muss noch einen anderen Weg nach oben geben. Wenn wir hier die Treppen hochstürmen können sie uns einem nach den anderen abknallen.", erklärte der Colonel und untersuchte den Raum nach anderen Wegen ins obere Stockwerk. Ein Aufzug. "Also gut. wir teilen uns auf, ein Trupp nimmt die Treppe, der andere folgt mir im Aufzug. Los!". Die Imperialen teilten sich wie befohlen auf und begangen nun ihren letzten Sturm um diesen wahrlich beschissenen Tag zu Ende zu bringen.
Der Aufzug öffnete sich, im selben Moment erreichten die übrigen Sturmtruppen über die Treppe das obere Stockwerk. "Da sind sie, Feuer eröffnen!", befahl Cato mit ausgestreckter Hand und eröffnete seinerseits das Feuer. Doch etwas stimmte nicht, im Raum befand sich ein rauchendes und funkensprühendes Terminal. Die Sicherheitstüren senkten sich um den fliehenden Aliens genügend Zeit zu verschaffen. Einige von Catos Soldaten waren bereits nach vorne gestürmt, sie konnten einen Flüchtigen einholen der sich verletzt hatte, die Twi'lek konnte entkommen. Doch diese Soldaten waren nun innerhalb der Sicherheitstüren eingesperrt. Sie nahmen an leichtes Spiel mit dem Rodianer zu haben, was für ein abartiges Wesen. "Jetzt haben wir dich, dreckiger Alien!", tönte einer der Soldaten und grinste böse unter seinem Helm, was der Rodianer im Stande war zu tun, bemerkte er jedoch nicht. Cato wollte den Männern gerade befehlen den Gefangenen zu betäuben, als dieser sich mitsamt den Sturmtruppen in die Luft sprengte. "NEIN!", donnerte Cato und hämmerte gegen die Tür, "Verdammte Scheiße!". Mit seinen Soldaten war auch jede Chance vergangen die Flüchtigen zu fassen. Die Twi'lek hatte nun genügend Zeit um unterzutauchen, oder zu fliehen. Diese Sicherheitstüren zu öffnen würde zu viel Zeit kosten, er konnte nicht mehr gewinnen. Es gab nur noch eine Chance. Er nahm Verbindung zu den gepanzerten Einheiten unten auf der Straße auf. "Hier Colonel Scarian, nehmen sie das benachbarte Gebäude unter Beschuss, ebnen sie meinen Truppen einen Weg ins Innere!", es brauchte ein paar Sekunden bis der Kommandant der Panzer verstanden hatte welche Gebäude der Colonel meinte. "Verstanden, over.". Die Grav-Panzer und AT-ST beschossen nun die Fassade der Wand um der Infanterie einen schnellen Einlass zu liefern, oder die Flüchtige in den Trümmern zu versenken. Cato und seine Trupps verließen das Stockwerk, die Gefallenen würde man später bergen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema