Na dann, sei gegrüßt!
Ich komme dem Droiden mal zuvor und schreibe ein paar Zeilen dazu, an so zwei Stellen hakelt es gerade doch. Prinzipiell ist das Konzept eines Machtnutzers, der gerade irgendwo zwischen den Seiten hängt ziemlich gut, dadurch entstehen bessere Anspieloptionen, besonders in Hinblick auf unsere derzeit etwas dünn besetzten Jedi. Ohne feste Zugehörigkeit, sehe ich aber immer wenig Probleme, so ein Charakter lässt sich immer irgendwo unterbringen.
Was mich an der ganzen Sache nicht so überzeugt, ist zu einem, dass ein Teenager irgendwelche Diener um sich herum sammelt und beschließt ein kriminelles Unternehmen zu gründen. Unter Umständen wäre derlei denkbar, wenn man von Beruf Sohn ist und Papa der König von Alderaan oder vergleichbares. Ansonsten hat ein Teenager für gewöhnlich selten schlagende Argumente, weder richtige, noch finanzielle, um sich Diener leisten zu können. Geschweige denn ein Schiff. Der umgekehrte Fall wäre wohl sinnvoller, dass er auf einem Schiff anheuert.
Im Großen und Ganzen haut das Konzept durchaus hin, so, dass die ganze Sache mit ein wenig Feinschliff dann schon hinkommen wird. ^.^ Wenn dich das jetzt nicht zu sehr abgeschreckt hat, kannst du dich aber denke ich, gerne schon registrieren. Mag aber sein, dass Cassio auch noch einmal was dazu sagt.
In diesem Sinne dann, liebe Grüße, bei Rückfragen fragen und das Übliche eben. :uglylaugh
Reah
Ich komme dem Droiden mal zuvor und schreibe ein paar Zeilen dazu, an so zwei Stellen hakelt es gerade doch. Prinzipiell ist das Konzept eines Machtnutzers, der gerade irgendwo zwischen den Seiten hängt ziemlich gut, dadurch entstehen bessere Anspieloptionen, besonders in Hinblick auf unsere derzeit etwas dünn besetzten Jedi. Ohne feste Zugehörigkeit, sehe ich aber immer wenig Probleme, so ein Charakter lässt sich immer irgendwo unterbringen.
Was mich an der ganzen Sache nicht so überzeugt, ist zu einem, dass ein Teenager irgendwelche Diener um sich herum sammelt und beschließt ein kriminelles Unternehmen zu gründen. Unter Umständen wäre derlei denkbar, wenn man von Beruf Sohn ist und Papa der König von Alderaan oder vergleichbares. Ansonsten hat ein Teenager für gewöhnlich selten schlagende Argumente, weder richtige, noch finanzielle, um sich Diener leisten zu können. Geschweige denn ein Schiff. Der umgekehrte Fall wäre wohl sinnvoller, dass er auf einem Schiff anheuert.
Zitat:Man wollte ihn überzeugen sich dem Imperium anzuschließen, er willigte ein und ergriff die Möglichkeit zur Flucht.Hier muss ich auch reingrätschen. Das Imperium leistet keine "Überzeugungsarbeit" an Gefangenen, schon gar nicht an Machtnutzern, oder mcH-Fälle, wie das im Imperium so schön heißt. Wenn das Imperium, das heißt allen voran der imperiale Geheimdienst, seine Machtausprägung und Person für nützlich erachtet, nützlich in einer Art, die dem Imperium dienlich ist, dann schleift man ihn nach Byss, wo er sein neues Dasein als Dunkler Jedi fristen darf, bis man ihn zum Inquisitorius weiterschiebt und gezwungenermaßen die Karriere eines Inquisitors beginnt. Nur so als Gundverständnis, dass Imperium hatte es zu seiner Blütezeit nicht nötig, einen netten und freundlichen Eindruck nach außen zu vermitteln und mcH-Fälle gelten gemeinhin als Staatsfeinde und sind im Zweifel eher zu liquidieren als zu beschwatzen. So eine Flucht vor dem Unvermeidlichen ließe sich sicher arrangieren, bedenke dabei aber, dass epische Ausbrüche aus imperialen Sternenzerstörern, Kampfstationen und ähnlichen Konstrukten eher zum Scheitern verurteilt sind, auch wenn die Filme da immer mal wieder andere Bilder vermitteln. Aber was der Legends-Kanon dazu noch an Informationen liefert, widerspricht dem Filmbild dann eben doch sehr und von daher rate ich ab.
Im Großen und Ganzen haut das Konzept durchaus hin, so, dass die ganze Sache mit ein wenig Feinschliff dann schon hinkommen wird. ^.^ Wenn dich das jetzt nicht zu sehr abgeschreckt hat, kannst du dich aber denke ich, gerne schon registrieren. Mag aber sein, dass Cassio auch noch einmal was dazu sagt.
In diesem Sinne dann, liebe Grüße, bei Rückfragen fragen und das Übliche eben. :uglylaugh
Reah