[Bild: teshik.png]
Teshik wird überfordert. Die Situation war schlicht zu unerwartet und auch wirklich nicht zu erfassen, dass ein Jedi und noch dazu Offizier der Republik, ihm helfen sollte. Sprach er von einem Wir? Einer Gruppe? Und was beim blutigen Thron des Imperators hatte Druckenwell mit der Sache zu tun? Der geschundene Militär hob seine Hand abwinkend. "Ich bin nicht bereit zu irgendwelchen Spielchen, Rebell. Ihr braucht mein Vertrauen nicht mit Lügen gewinnen. Zumal ich nichts von Druckenwell weiß," erklärte die knauserige Stimme des imperialen Getreuen, der sich sicher war, dass dies nur ein schlechtes Spiel eines Jedi-Terroristen war. Waren nicht alle Jedi Verräter ursächlich für den beinahe Untergang der gesellschaftlichen Ordnung? Trotz seines Zustandes, seiner Implantate, war ihm klar, wer der wahre Feind in diesem Raum war: der Jedi. Osvald Teshik wandte sich und hob erneut seinen Gedichtband. Dann blickte er interessiert über die Buchkante. "Wer ist Vesperum?" Er lächelt halb-ehrlich und ließ das Buch dann wieder sinken. "Ihre Lügen erzeugen keinen großen Respekt bei mir aber amüsieren mich, Jedi." Kurz huschte sein Augensensor über das Lichtschwert am Gürtel. Klar war, dass für Lee Valen die Sache nicht ganz so einfach war und ein Imperialer einem Jedi nicht so einfach vertrauen würde. Zumal Teshik nicht dafür bekannt war, naiv zu sein.

Die beiden eingeschleusten Agenten erschienen jedoch nicht, wie geplant. Sie wurden am Eingang aufgehalten, da ihre ID-Karten ungültig schienen. Es gab zwar kein Feuergefecht aber die beiden Agenten entschieden sich, einen anderen Weg zu suchen, um nicht unnötig ihr Leben zu riskieren. Dies war ein militärisch bewachtes Gebäude und keine Randwelten-Sicherheitsstation, bemannt von Halsabschneidern und Idioten. Lee Valen wartete vergebens und die angedachte Einheit erschien nicht. "Nun, Jungchen! Sind ihnen die Worte verloren gegangen? Ja, das passiert mir manchmal auch. Man wird nicht jünger," scherzte der imperiale Kriegsheld und nickte Lee zu. Fröstelte es Teshik gerade? Ja, in der Tat. Es wurde merklich kälter hier. "Scheinbar haben sie wieder an der Klimanlage herumgespielt." Der Offizier griff zur braunen Decke, die unweit von ihm lag und zog diese über seine Schultern. Teshik konnte nicht wissen, dass es die Aura des gefallenen Jedi war, die die Atmosphäre vergiftete. Aus dem kleinen Wachzimmer kam ein Soldat heraus, ohne Gewehr, bewaffet mit zwei Tassen Kaf. Er betrat durch das deaktivierte Feldgitter die Kammer. "Ein wenig Kaf erleichtert jedes Gespräch," sagte der junge Republikaner, der sichtbar kein Unmensch war und sogar Teshik keinen verhassten Ausdruck schenkte. Scheinbar war es nicht die Devise des jungen Soldaten, Gefangene unnötig hart zu bestrafen. Osvald Teshik dankte mit einem Lächeln, während er die Tasse auf den kleinen Blechbeistelltisch verbrachte. Dann reichte der Wachmann auch Lee eine Tasse. "Viel Glück," wünschte der Soldat und ging zurück ins Wachzimmer. "Eines muss man der Republik lassen, Gefangene behandeln sie gut," erklärte der Imperiale, während er in den Dampf der Tasse Kaf starrte.

Nachrichten in diesem Thema