Ich mag die Ideen, favorisiere aber irgendwo Erstere. Dadurch, dass durch Ingameentwicklung der Bau des Supersternenzerstörers Eclipse beschleunigt werden soll, würde es sich nahezu wunderbar anbieten dort auch einen bespielten Ingenieur an Bord zu haben, der diese Entwicklung auch lebendiger erscheinen lässt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es da diverse interessante Interaktionen mit dem Imperator geben könnte, was laufende und zukünftige Pläne angeht, sowie deren Entwicklung und Durchführung. Außerdem gäbe es sicherlich auch, durch seine Position als Ingenieur Möglichkeiten, ihn mit anderen Admiralen oder Moffs in Verbindung zu bringen. Eine schöne Idee - mal wieder eben nicht das Übliche.
Ich müsste nur ein wenig am Anfang nörgeln, da das Imperium niemanden Zwangsrekrutiert sondern die Armee und das Sturmtruppencorps zu 100% aus freiwilligen besteht, die sich dem Militärdienst verschrieben haben.
Da der Aufbau der TIE-Staffel bereits angesprochen wurde, ginge diese Idee wohl auch sehr unproblematisch umzusetzen, erweckt bei mir allerdings weniger Neugier - womit ich dir das nicht ausreden möchte. Es passt beides wunderbar, da kannst du bequem selbst entscheiden, was für dich den größeren Reiz ausmacht oder was sich deiner Meinung nach besser spielt.
Ich müsste nur ein wenig am Anfang nörgeln, da das Imperium niemanden Zwangsrekrutiert sondern die Armee und das Sturmtruppencorps zu 100% aus freiwilligen besteht, die sich dem Militärdienst verschrieben haben.
Da der Aufbau der TIE-Staffel bereits angesprochen wurde, ginge diese Idee wohl auch sehr unproblematisch umzusetzen, erweckt bei mir allerdings weniger Neugier - womit ich dir das nicht ausreden möchte. Es passt beides wunderbar, da kannst du bequem selbst entscheiden, was für dich den größeren Reiz ausmacht oder was sich deiner Meinung nach besser spielt.